vertragsrecht

ja wo fang ich den an ähm ja genau

ich wollte mir nen lambda kaufen aber nach einer anfrage bei n sehe ich davon ab das war vor 5 wochen da hieß es der liefertermien ist ca. in der 10 wo. des jahres 03 wegen producktionsumstellung ! alles frisch dachte ich mir nö danke da verzichte ich doch dankend !! da kam mir der gedanke mir ein scream zuzulegen weil für die kohle die der lambda kostet bekomme ich ein komplettrad in diesem fall den scream jorneryman+fox rc anstadt r soll laut liste 2599 kosten mit den teilen nen schnapper ok es ist auch dreck dran aber das erste halbe jahr reichts zum zerlegen. also bestellt das gute stück es hieß 1-4 wochen wartezeit ok dachte ich das past ist lang und schmutzig vor dem komerzfest kanst noch nen bissel ohne schnee biken . so nun kam gestern die hihobsbotschaft die jungs haben nur den gucci bekommen das bedeutet 4100 oder so na toll 4 wochen rum und fücken is ! der rest an jm "könnte" noch vor weihnachten kommen !! so mal mit den jungs in meiem bikeshop geplaudert und mal so ganz dumm getan warum der jm den 2249 in usa kostet ist klar mit zoll usw bla kommst halt auf dei knap 2500 normalpreis in germany so aber warum der ´gucci " in germany fast nen 1000 mehr kostet als in den usa war selbst den jungs vom importiendem vertrieb nicht ganz klar !! hallo was bitte ist den das schon mal was von vertragsrechten gehört als diese frage gestellt habe kam nur ein zurück wir müssen nehmen was wir zugesand bekommen und wenns katzensteu währe dacht ich mir ? toll dei jungs haben bis zu diesem zeitpunkt nichteinmal bemerkt das sie den gucci zu einem völlich überzogenem preis beziehen und er somit für die verhältnisse was der jm an schlechteren teilen hat keine 2000 unterschied rechtfertigt oder besser umgekert für en monster anstatt einer boxxerrace sind im vk grade mal 250 die xt teile kommen mit nem aufpreis von ca. 150euro davon und er besser dämpfer ca. 170 euro die etwas fetteren felgen mit 40 euro und wenn wir großzügig in die besseren anbau teile mit ca 200 euro das sind zusammen ca 850 euro aufgerundet wohl bemerkt der vk von normalen teilen nicht im kompletrad betrachtet was wohl noch billieger wird im ek also kommen die 3000und ein bissel usa peis zusammen wo zu henker nehmen sich denn die leute das recht da nen 1000 mehr zu verlangen wenn der kram nicht mehr wert ist ??? das angebot vom impoteur war der knaller wir könne ja die gabel ausbauen dann wirds billieg weil ich das bike eben entlich haben wollte na toll immer noch zu teuer ! könne sich die vertriebe den importeuren gegenüber soetwas erlauben ok selber schuld scheinbar gibts keien vernümpftiegen verträge und der importeur kennt nicht die us preise normaler weise müste soetwas eine konwentzionlastrafe nach sich ziehen ! einfach nur bescheuert !! so nun muß ich wohl bis sonstewann warten !

boah ey - ist Dir bekannt, dass die deutsche Sprache über Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung verfügt? Dann wird vieles deutlich einfacher zu lesen und zu verstehen sein.

So denn!

Ja wo fang ich den an, ähm ja genau

Ich wollte mir einen Lambda kaufen aber nach einer Anfrage bei Nicolai sehe ich davon ab, das war vor 5 Wochen da hieß es, der Liefertermin ist ca. in der 10 wo. des Jahres 03 wegen Producktionsumstellung ! Alles frisch dachte ich mir, Nö danke da verzichte ich doch dankend !!
Da kamm mir der Gedanke mir ein Scream zuzulegen, weil für die Kohle die der Lambda kostet, bekomme ich ein Komplettrad in diesem fall, den Scream Jorneryman+fox rc, anstadt, r soll laut Liste 2599 kosten mit den teilen die dran sind ein Schnapper. Ok es ist auch Dreck dran aber das erste halbe Jahr reichts zum zerlegen. Also bestellt das gute Stück, es hieß 1-4 Wochen Wartezeit, ok dachte ich das past, ist lang und schmutzig vor dem komerzfest kannst noch ein bissel ohne Schnee biken . So nun kam gestern die Hihobsbotschaft die Jungs haben nur den Gucci bekommen( es sollten aber alle modelle kommen in allen ausstatungsmöglichkeiten) das bedeutet 4100 oder so na toll 4 Wochen rumm und fücken ist ! Der Rest an Jm "könnte" noch vor Weihnachten kommen !! Darauf mal mit den Leuten in meinem Bikeshop geplaudert und mal so ganz dumm getan. Warum der Jm den 2249 in den usa kostet, ist klar, mit Zoll usw. bla, kommt man halt auf die knapp 2500 Normalpreis in Germany. Aber warum der Gucci in Germany fast einen 1000 mehr kostet als in den usa war selbst den Jungs vom Importiendem-Vertrieb nicht ganz klar !! Hallo was bitte ist den das? Schon mal was von Vertragsrechten gehört als diese frage gestellt habe kam nur ein zurück wir müssen nehmen was wir Zugesand bekommen und selbst wenn`s Katzensteu währe dacht ich mir ? Toll die Jungs haben bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal bemerkt das sie den Gucci zu einem völlich überzogenem preis beziehen und er somit für die Verhältnisse was der Jm an schlechteren Teilen hat keine 2000 unterschied rechtfertigt oder besser umgekehrt für eine Monster anstatt einer Boxxerrace sind im Vk grade mal 250 die xt teile kommen mit einem Aufpreis von ca. 150euro davon und der besser Dämpfer ca. 170 euro die etwas fetteren Felgen mit 40 euro und wenn wir großzügig sind kosten die besseren Anbauteile ca. 200 euro das sind zusammen ca 850 euro aufgerundet. Wohl bemerkt der vk von normalen teilen nicht im komplettrad betrachtet, was wohl noch billiger wird im ek, also kommen die 3000 und ein bissel usa preis zusammen wo zum Henker nehmen sich denn die Leute das recht da einen 1000 mehr zu verlangen wenn der Kram nicht mehr wert ist ??? das Angebot vom Impoteur war der Knaller wir könne ja die Gabel ausbauen ( hab zu Hause ne shiver) dann wirds billiger, Da ich das bike eben endlich haben wollte na toll immer noch zu teuer ! Können sich die Vertriebe den Importeuren gegenüber so etwas erlauben Zugegeben selber Schuld scheinbar gibts keinen vernümpftiegen verträge der den Lieferumpfang regelt wann wieviel und was !! Der Importeur kannte nichteinmal die us Preise, normaler weise müste so etwas eine konwentzionlastrafe wenn der exportiernde Betrieb so etwas abzieht ! einfach nur bescheuert !! so nun muß ich wohl bis sonste wann warten !

Dann warst Du das also, der die PISA-Studio so zerhauen hat. :D

Wo hast Du den Rahmen bestellt? Hast Du beim bestellen nicht nach dem Preis gefragt?

Normalerweise bekommt man eine Rechnung und muß eine Anzahlung leisten, wenn man einen so teueren Artikel bestellt. Falls dies nicht der Fall ist, ist es ja nicht Dein Problem, daß der Rahmen so teuer ist.
Wenn Du eine Rechnung mit einem anderem Preis hast, muß der Händler Dir den Rahmen zum Rechnungspreis aushändigen.

Es heißt übrigens Konventionalstrafe. Zu zahlen bei Vertragsverletzungen.

Original geschrieben von oBATMANo
Dann warst Du das also, der die PISA-Studio so zerhauen hat. :D

Wo hast Du den Rahmen bestellt? Hast Du beim bestellen nicht nach dem Preis gefragt?

Normalerweise bekommt man eine Rechnung und muß eine Anzahlung leisten, wenn man einen so teueren Artikel bestellt. Falls dies nicht der Fall ist, ist es ja nicht Dein Problem, daß der Rahmen so teuer ist.
Wenn Du eine Rechnung mit einem anderem Preis hast, muß der Händler Dir den Rahmen zum Rechnungspreis aushändigen.

Es heißt übrigens Konventionalstrafe. Zu zahlen bei Vertragsverletzungen.

nö noch keinen cent bezahlt aber das ist nicht was mich wundert ,es ist eher das man so einen preisunterschied hat und das unberechtigt !! 1000 euro für vom eu preis zum us !! für nix vergleich mal auf www.shock-therapy.com und www.bansheebikes.com die 200 und ein bissel was sind verständlich im fall des Jm, aber im vergleich ist der gucci einfach in deutschland viel zu teuer !

wie gesagt den Jm hab ich bestellt mit der zusage das er halt kommen soll
nun aber hat der exportierende aber nur die teuren modelle ausgeliefert an den imorteur
obwohl da wohl was anderes angekündigt worden ist
der leittragende ist der kunde der warten muß und der importeur ist der gearschte

Hey,
schau dir mal genau die Beschreibungen an, wie das JM und das Gucciteil in DE und in US aufgebaut werden.
Also ich seh da an dem US Gucci z.b. keine Monster T sondern ne Boxxer Race und das JM ist angegeben mit Psylo XC und Alivio Parts,

vielleicht ist der Preisunterschied goch gar nicht so groß...

grüßle simon

das einziege was ich feststelle ist das der jm in deutschland ne boxxer hat und in usa eine psylo

und der gucci eine monster anstatt einer boxxer

somit ist der Jm sau günstig unter der betrachtung das die psylo nur 490 euro kostet und in deutschland eine gabel drin ist die 300 euro teuer ist obwohl mann in deutschland nur um die 200 euro mehr bezahlt als in usa

dann dürfte der gucci in usa mit monster rein teoretisch um die 3500 dollar kosten sind also immer noch ca. 600 unterschied

wenn man nun bedenkt das sich der preis vom jm in deutschland somit nur um die bessere gabel erhöht hat somit ist der gucci unter den gleichen bedingungen zu teuer

mal wieder ein gutes beispiel,wie man den biker die ganze zeit das geld aus der Tasche zieht...schön das es jetzt immer mehr merken...

die einnahmequelle vom vertrieb ist genau der aufschlag, über den du dich grad wunderst...

und wie soll der importeur sonst auch an der sache verdienen?

die machen das ja nicht, um dir einen gefallen zu tun, sondern das is deren job.

Original geschrieben von dubbel
die einnahmequelle vom vertrieb ist genau der aufschlag, über den du dich grad wunderst...

und wie soll der importeur sonst auch an der sache verdienen?

die machen das ja nicht, um dir einen gefallen zu tun, sondern das is deren job.

aber dann müsten sie ja beim Jm eine verlust mach aufgrund der in deutschland teureren gabel ?!

und das gucci soll dann den verlust decken oder was darum gleich 600 zu teuer ?

ich werde importeur da kann man wohl geld machen !!:bier: :lol: :bier:

Zurück