- Registriert
- 6. April 2011
- Reaktionspunkte
- 2.207
Babylove Feuchttücher ausm DM 12x80 Stück für 9,75€. Damit kriegt man nach dem Schrauben auch die Finger schnell sauber.Viel zu teuer.
Die Wiper Bowl Kosten die Hälfte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Babylove Feuchttücher ausm DM 12x80 Stück für 9,75€. Damit kriegt man nach dem Schrauben auch die Finger schnell sauber.Viel zu teuer.
Die Wiper Bowl Kosten die Hälfte
Wenn Bettbahnöl im Brugger Test 40 [N/mm²] schafft, ist es so gut wie CocaCola oder etwa so gut wie das von Sheldon Brown empfohlene Motoröl. Beim Motoröl muß dazu gesagt werden, daß es im Auto-Motor auf eine Betriebs-Temperatur gebracht wird, die es beim Fahrrad-Antrieb nicht gibt. Das ist auch der Grund, warum ich Motoröl nicht mehr verwende, weil man jede Kette nach einer bestimmten Betriebsstundenzahl (30 [h], nur eine Hausnummer zur Orientierung ?) nachschmieren muß. Motoröl ist dann viel zu zähflüssig als daß man in überschaubarer Zeit eine Nachschmierung bewerkstelligen kann. Noch unmöglicher ist Wachs, daß erst bei 42 [Grd C] flüssig wird. Nun kann Wachs genauso wie die Sprühmittel (Aerosole) mit einer Verdünnung eingestellt werden. Diese gasen jedoch aus und lassen eine feste, allenfalls pastöse Substanz zurück. Da die Ketten immer im Bereich der Mischreibung betrieben werden, ist eine gute Fließfähigkeit (Kriechfähigkeit) notwendig, damit ein unterbrochener Schmierfilm neu geschlossen werden kann.Dry11 ist mit 311N/mm² Brugger angegeben, Bettbahnöl kommt grade mal auf 40. Das scheint ja ein richtiges Wunderöl zu sein.
https://www.rohloff.de/fileadmin//rohloffde/xbilderdb/zeitung2/2014/bike_2014_Bio_Schmiermittel.pdf
Der Brugger Test dauert allerdings grade mal 30 Sekunden, glaube kaum das die Last mit dem Fahrrad vergleichbar ist.
Wie geht denn sowas, noch nie gehörtein klemmendes Gestänge am Turbo.
Hat bei VW fast jeder Golf 6 TSI. Klappe vom Wastegate geht nicht mehr richtig auf und zu -> Turbo muss über kurz oder lang getauscht werden.Wie geht denn sowas, noch nie gehört
Und der Dreck ebenfallsKettensägenöl. Gibts günstig in Großgebinden. Ist Druckbeständig und haftet gut.
Der Dreck ebenfalls......drückt sich dann schln in die RollenKettensägenöl. Gibts günstig in Großgebinden. Ist Druckbeständig und haftet gut.
Und der Dreck ebenfalls
Der Dreck ebenfalls......drückt sich dann schln in die Rollen
Sauber machen, ölen und abwischen, fertig. Mehr Aufwand rentiert sich nicht, bzw. reicht vollkommen aus.
Riecht dieses Dry11 eigentlich?