Verzweifle bald !

Hallo,

ich halt es nich mehr lange aus ! Ich kann nicht biken! ich hab mir naemlich am 01.04. mein Bein gebrochen ! Lag dann die ganzen 2 Wochen in den Ferien im Krankenhaus. Kann jetz grad ma wieder mit Stützen laufen. =((

Es is bei nem Double passiert, der eigentlich easy is aber trotzdem hab ich mich gemault. 1. War ranziger Wind und 2. war ich nich eingefahren.
Ich muss aber unbedingt biken, aber ich kann ja nich. Was macht ihr so, um euch vom biken abzulenken, wenn ihr ma nich koennt? Ich werde warscheinlich mind. 2 Monate nich Biken können ...

hier ma die Röntgen bilder:
Schienbein- und doppelter Sprunggelenksbruch :mad:

Anhänge

• da bruch.jpg
    da bruch.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 76
  • da handwerker.jpg
    da handwerker.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 67
das würde mich ankotzen, tja ich hatte mir mal an der rechten hand zwei finger gebrochen und konnte 4 wochen nich fahren weil der ganze arm einbetoniert war, da musst ich halt laufen was ich hass ohne ende, um mir die zeit zu vertreiben bin ich halt, in meine lieblingskneipe gegangen oder hab mit meinen freunden rumgedahlt oder mit meiner freundin (das geht auch mit gips :lol: :D )

bilder sehn aber lustig aus , gute besserung! :daumen:

:i2:

Hallo,
ich fahr nur CC und so, da passiert so was nicht sehr schnell.
Wenn dann solltest du aber auf jeden Fall Protektoren tragen!
Gute Besserung, Dominik

... Guter Bruch, exakt getroffen.
Gute Besserung und langsam wieder rangehen.

Sonst passiert Dir das, was einem guten Kumpel von mir passiert ist. Schlüsselbein gebrochen, 4 Wochen gewartet und gelitten und dann
beim ersten Stress für die Knochen brach es wieder.

hach ja schlüssselbein..
ich dufte mit Schlüsselbeinbruch 3 monate aussetzten .. was ich in der zeit gemacht hab... dum rumgegammelt und in einer dunklen ecke gesessen...
ich weiss nicht mehr genau. war jedenfalls extrem langweilig

wobei ich mich dann nach einem monat wieder aufs rad gesetzt hab um so einfach harmlose strecken zu fahren und nicht ganz zu hause zu versauern..
was aber derbst zum kotzen war wenn man freunde gesehen hat, die grad fleissig am biken waren und man selbst nur dumm daneben stehn kann und gezwungen ist zuzugucken...
naja inzwischen bin ich wieder voll einsatzfähig...

mal ne frage:
gibt's hier jemanden der zufällig auch ne schlüsselbeinfraktur hatte und die mit metall und schrauben zusammen geschraubt.

mich interessiert, ob ich wenn das metall zeugs wieder rauskommt ( was mir noch bevorsteht) mich ne zeit lang schonen muss oder direkt weiter fahren kein..
ich bild mir da so was ein von wegen die löcher von den schrauben müssten noch zuwachsen oder so!

hm.. wenn hier keiner weiss geh ich mal meinen arzt fragen

MfG karsteN

Na, vielleicht nutzt Du die Zeit, um mal darüber nachzudenken, ob Du nicht vielleicht in letzter Zeit etwas zu aktiv warst? Der Körper kann dann, sozusagen in Auftrag der Seele, schon mal den Dienst versagen oder halt ein Knochen nachgeben, damit Du gezwungen wirst, etwas kürzer zu treten.

Ist nur ein Hinweis - nicht böse werden, gell ;)
Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und - höre auch auf Deinen Körper, er redet mit Dir, auch wenn es nicht immer so einfach zu verstehen ist.

Gruss
Dani

daflow schrieb:
...Ich muss aber unbedingt biken, aber ich kann ja nich. Was macht ihr so, um euch vom biken abzulenken, wenn ihr ma nich koennt? Ich werde warscheinlich mind. 2 Monate nich Biken können ...

mein gott, du hast echt probleme. denk erstmal an deine reha-maßnahmen, bevor du wieder ans biken denkst. eine gute reha ist die grundvorraussetzung für eine vollständige genesung.
ich denke ich weiß wovon ich rede, ich hab mich letztes jahr im juni zerlegt, lag 3 wochen im krankenhaus und konnte insgesamt 7 monate nicht biken, meine reha dauert immer noch an.
bei mir war biken damals erstmal komplett aus dem kopf, ich hatte genug mit der reha zu tun, da bleibt nicht viel zeit, sich gedanken übers biken zu machen.

und noch so nen tip: wenn du dann wieder biken kannst, taste dich ganz langsam wieder heran, gleich von anfang an vollgas geht definitiv wieder ins krankenhaus

also mach dich locker und versuch das beste aus der reha rauszuholen, und dann kannst du wieder ans biken denken.

gruß jörg

jaja is mir schon klar, ich schone mich natürlich und geh erst wieder richtig ran, wennw wieder zusamm geheilt is ... aber ich finds schon komisch ... 1 sek deines lebens entscheidet über 3 monate.

@Twixtr
also bei mir muss der ganze Gerümpel da natürlich auch ausm bein wieder raus. Mir wurde gesagt, dass es ungefähr 1 Jahr nach der op passiert.
Wenn ich mich nich irre, wird das sogar ambulant gemacht.
Aber ich denk schon, dass man noch bisschen warten muss.Der knochen is ja durch die Löcher wesentlich unstabiler . :rolleyes:

also das mit dem jahr hat man mir auch erzählt ..(wobei die meinten, falls i-welche probleme auftreten früher melden)

ein halbes hab ich schon rum .. ich wär froh wenn das jetzt schon rauskommt aber da fahr ich dann lieber mit verstärkten knochen,
als jetzt die hauptsaison und gutes wetter zu verpassen, weill die löcher sich noch von selber stopfen müssten.. :D
ambulant.. wär nicht schlecht hab nähmlich kein bock tage lang im kh rumzugammeln

Zurück