[Video] Eurobike 2009: Cannondale

Schon steht es bereit, das Video zur Marke Cannondale, die sich stark verändert für die neue Saison präsentiert.Cannondale auf der Eurobike 2009: im IBC TV ansehen
Im Gegensatz zum allgegenwärtigen Trend zu mehr Federweg und krassen Eloxalfarben


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: Cannondale" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade zurück von der Eurobike. Specialized hatte zwar den größten Stand, aber Cannondale den besten :p
Optik, Produkte, Argumente erstklassig. Leider komme ich mit dem Preisniveau nicht ganz klar, sonst wäre das rz140 mein nächstes Bike.

Ich hatte nach der Übernahme schon Bedenken, daß Cannondale zu einer 0815-Bikebastelbude wird, aber mit den Produkten, die sie heute präsentiert haben braucht man sich da wohl keine Sorgen mehr zu machen.
Aber das Gerücht, daß CD in Zukunft billiger wird (stand in der Bike oder so) scheint sich leider auch nicht zu bestätigen nach einem ersten Blick in die Preisliste des neuen Katalogs :heul:

davon kannste 20-25% abziehen, dann bist du beim endpreis :daumen:
 
Das 3D-werkstück ist schon beeindruckend !

Aber naja "Urban" Räder bau ich mir doch lieber selbst zusammen...die dinger da sind ja zu schade für alles..
 
Eine Trend zum Thema Hardtail ist mir wieder aufgefallen.

Wenn ich den Hinterbau und die Stuetze vom Flash zusammen zaehle, komme ich wohl auf 5 cm Federung.

Dieses Gerede habe ich schon bei einigen Carbon-Rahmen gehoert, und finde es schrecklich.
Ich selbst merke davon wenig, und es ist noch lange nicht eine Federung.

Ich persoenlich bezweifel sogar die Vorteile von geringen Flex-Verhalten. Antizyklische Rueckschlaege machen dich nur noch mehr fertig auf dem Bike.

:winken:
 
Aber das Gerücht, daß CD in Zukunft billiger wird (...) scheint sich nicht zu bestätigen nach einem ersten Blick in die Preisliste des neuen Katalogs :heul:

Listenpreis des 2009ér Scalpel Carbon 2 waren 4999€. Listenpreis des neuen 2010ér Scalpel Carbon 2 mit neuem HiMod2 Rahmen, neuer Speed Carbon Lefty DLR, neuem Design und leicht besserer Ausstattung 3799€.:)

Und ja, ich habs bestellt. :daumen: Aber nicht zum Listenpreis (20% gibt es nur bei Vorjahresmodellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich das gewusst , das Cannondale so ein geiles Hardtail rausbringt , hätte ich mir mein Taurine im letzten Jahr geschenkt. Produktpalette super und vor allem excellente Präsentation durch den Gabel-Papst.Mal sehen welche anderen Bikeschmieden jetzt auch mal eine anständige Gabel an ihre Räder schrauben. :daumen: :heul:
 
omg
nach dem Gelaber aus dem Video brauch ich erst einmal Urlaub

Die Technik von Cannondale mag zwar sehr gut sein, aber keines der Bikes würde ich ja kaufen. Die sehen einfach grässlich aus.
Und die Bezeichnung "Gabel" sollt man für die Lefty verbieten.
 
Selbst wenn ich meine "rosarote Cannondalebrille" absetze bleibt Cannondale eine der geilsten Marken :love:

Leftyoptik mag man oder nicht, ein dazwischen gibt's nicht.

2010 Carbon Max 140mm bei 1280g :eek: ... was kann ein Wettbewerber dagegensetzen ... NIX
 
Zuletzt bearbeitet:
omg
nach dem Gelaber aus dem Video brauch ich erst einmal Urlaub

Die Technik von Cannondale mag zwar sehr gut sein, aber keines der Bikes würde ich ja kaufen. Die sehen einfach grässlich aus.
Und die Bezeichnung "Gabel" sollt man für die Lefty verbieten.

geh nach hause!
du fährst canyon und dich zerfrisst der neid, wenn du leute mit innovativen bikes siehst die auch den preis für ihre qualität fordern.

kein anderer hersteller wagt sich an conceptbikes wie cannondale und tritt vergleichbar selbstbewusst auf. hier wird etwas gewagt, hier bewegt sich etwas...
habe mir auch andere hersteller angeguckt und die konnten mich nicht von sich überzeugen. ich sehe mich bestätigt mit cannondale die richtige wahl getroffen zu haben. das flash steht in aussicht!
 
Super Produkte - das ist wirklich mal ein Top Line-up.

Und der Stabilitätstest für die Lefty hat mich mal richtig überzeugt :daumen: !
(Wer sich im letzten Jahr das Liteville-Video angesehen hat - das konnte man vom Hinterbau-Steifigkeitstest des 901 nicht grade behaupten :lol: )

Weiter so Cannondale!
 
Der Stand hat was, sein Präsentationstalent mit den ganzen Versprechern und dem recht beschränkten Vokabular war jetzt nicht so wirklich mein Fall, da fand ich persönlich das Denk Video von der Journalistenpremiere des Flash um Längen ansprechender.
Trotzdem sind die Bikes sehr verlockend und die neue Alu Lefty ist definitiv meine neue Gabel. Konnte einer auf dem Stand die Preise und eventuelle Farbauswahl einsehen?
 
Der Stand hat was, sein Präsentationstalent mit den ganzen Versprechern und dem recht beschränkten Vokabular war jetzt nicht so wirklich mein Fall, da fand ich persönlich das Denk Video von der Journalistenpremiere des Flash um Längen ansprechender.

wo kann ich denn das angesprochene Video finden?
 
Hier ist das Video mit Peter Denk:

http://www.bikesportnews.de/archiv/...h-peter-denk-zeigt-uns-das-leichtgewicht.html

Der Kameramann ist wohl kurz davor auf den Kopf gefallen (zoom-wackel), aber Peter ist in Höchstform!

Cannondale war schon immer eine meiner Lieblingsmarken, wenn jetzt auch noch ein Fully von der Denkfabrik kommt, muss ich sparen...

Die "gefederte" Sattelstütze überzeugt mich noch nicht so ganz, müsste man mal probefahren...
 
vielleicht solltet ihr eure Geschmackssensoren justieren lassen. :lol:

Eurobike%202009%20Cannondale%20Flash%20Concept%20(front).jpg


p1020748nhto.jpg


cannondale_2010_flash_komplett_hh.jpg


Und die Räder sollen häßlich sein? :confused: :rolleyes:
 
Wenn ich die Produkte der Mitbewerber von C´dale ansehe, denke oder sage ich nie: "Man, sehen die neuen Modelle von... aber SCHEIxxE aus". Oder: "Die lassen ihren Mixt eh nur in Taiwan zusammenbraten/ backen".

C´dale baut allerfeinste und innovative Räder! Und wer keine Ahnung hat, oder nur über sog. "Bescheidwissen" verfügt, soll einfach mal die Klappe halten oder ein Probefahrt machen gehen.:lol:

Übrigens: Listenpreise stehen auf dem Papier. Verkaufspreise werden verhandelt! Da relativiert sich dann viel! Aber premium bleibt premium... den billigen Jacob findet man woanders.
 
Naja, die Argumente sind hier allerdings auf der Seite der Fans, das einzige, das den Cannondale Kritikern noch bleibt, sind subjektive Kriterien wie Aussehen. Dadurch ist eigentlich ziemlich offensichtlich, wer hier das Affenhirn hat.

Meiner Meinung nach sollte Design immer ein wenig polarisieren, sonst ist es schnell langweilig. Wenn allerdings ein Design, das auf dem Prinzip "form follows function" basiert (z.B. Lefty Gabel), aus ästhetischen Gründen strikt abgelehnt wird, ist das ziemlich doof.

Von daher lieber arrogant als ignorant:
hihi
 
Zurück
Oben Unten