Sammi_ElPadre
Wahnsinniger vom Dienst
Das war die Formulierung, die ich gesucht habe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
).Angeregt von eurer Eiweißdiskussion hab ich auch mal geguckt, wie ich die Aufnahme etwas hochbekomme, aktuell futter ich eher spontan/worauf ich Lust hab. Generell würd ich dabei gerne drauf achten, dass die regelmäßige Zufuhr auf pflanzlicher Basis erfolgt. Bin zwar nicht mal Vegetarier, halte Fleischkonsum bzw. Milchprodukte aber eher für einen Luxuskonsum, also nix was man sich täglich reinzimmern sollte. Auch weniger aus Gesundheitsaspekten, mehr Klimathema, meine Beweggründe sind für den Thread also ziemlich irellevant (wollte das nur mal ansprechen, damit da keiner auf falsche Gedanken kommt).
Habt ihr Tipps, wie ich auf 1-1,5g Protein pro kg Körpergewicht komme? Nüsse scheinen ein guter Lieferant zu sein, aber da sind pro 100g Erdnuss z.B. auch 500kcal drin, und dann nur 25g Protein. Effektiv kann man da natürlich das dann schon mal snacken, deckt dann aber natürlich auch schon direkt einen ordentlichen Teil des Tagesbedarfs bei der Kalorienaufnahme.
Mein Sohn ist Leistungssportler und ist öfter mal Eiweißbrot. Aber aufpassen, hat mehr Kalorien und mehr Fett als normales Vollkornbrot. Also eher fettarme Brotaufstriche verwenden.Angeregt von eurer Eiweißdiskussion hab ich auch mal geguckt, wie ich die Aufnahme etwas hochbekomme, aktuell futter ich eher spontan/worauf ich Lust hab. Generell würd ich dabei gerne drauf achten, dass die regelmäßige Zufuhr auf pflanzlicher Basis erfolgt. Bin zwar nicht mal Vegetarier, halte Fleischkonsum bzw. Milchprodukte aber eher für einen Luxuskonsum, also nix was man sich täglich reinzimmern sollte. Auch weniger aus Gesundheitsaspekten, mehr Klimathema, meine Beweggründe sind für den Thread also ziemlich irellevant (wollte das nur mal ansprechen, damit da keiner auf falsche Gedanken kommt).
Habt ihr Tipps, wie ich auf 1-1,5g Protein pro kg Körpergewicht komme? Nüsse scheinen ein guter Lieferant zu sein, aber da sind pro 100g Erdnuss z.B. auch 500kcal drin, und dann nur 25g Protein. Effektiv kann man da natürlich das dann schon mal snacken, deckt dann aber natürlich auch schon direkt einen ordentlichen Teil des Tagesbedarfs bei der Kalorienaufnahme.
Habe mal gelesen nusskalorien werden anders verwertet und man kann deshalb die kcal angabe nicht ernst nehmen.. ka was da dran ist,also ich esse 200g täglich und keine probleme.Habt ihr Tipps, wie ich auf 1-1,5g Protein pro kg Körpergewicht komme? Nüsse scheinen ein guter Lieferant zu sein, aber da sind pro 100g Erdnuss z.B. auch 500kcal drin, und dann nur 25g Protein.
Was ich so an ewbrot im supermarkt sehe ist inhaltlich aber ziemlicher müll,dann lieber nen schönes dinkelbrot und dafür was eiweißreiches dazuMein Sohn ist Leistungssportler und ist öfter mal Eiweißbrot. Aber aufpassen, hat mehr Kalorien und mehr Fett als normales Vollkornbrot. Also eher fettarme Brotaufstriche verwenden.
Das gefällt mir. Ich esse momentan zu jeder Mahlzeit eine Dose Bohnen/Linsen/Kichererbsen, das sind schonmal 15g Eiweiß, viel Zink, Ballststoffe, sowas.Angeregt von eurer Eiweißdiskussion hab ich auch mal geguckt, wie ich die Aufnahme etwas hochbekomme, aktuell futter ich eher spontan/worauf ich Lust hab. Generell würd ich dabei gerne drauf achten, dass die regelmäßige Zufuhr auf pflanzlicher Basis erfolgt. Bin zwar nicht mal Vegetarier, halte Fleischkonsum bzw. Milchprodukte aber eher für einen Luxuskonsum, also nix was man sich täglich reinzimmern sollte. Auch weniger aus Gesundheitsaspekten, mehr Klimathema, meine Beweggründe sind für den Thread also ziemlich irellevant (wollte das nur mal ansprechen, damit da keiner auf falsche Gedanken kommt).

Kann sein, gibts aber auch beim Bäcker. Ist aber dann sehr teuer.Was ich so an ewbrot im supermarkt sehe ist inhaltlich aber ziemlicher müll,dann lieber nen schönes dinkelbrot und dafür was eiweißreiches dazu
Ich vermute das ich unter den Classicbike Sammlern hier im Forum eher wenige habe. Dennoch waren es mir zuviele da ich die Räder auch bewegen will und da meine ich nicht von A nach B schiebenWieviele Bikes hast du denn![]()
Stimmt, auch schon gemacht:Erdnussbutter selber machen ... besser geht's nicht. ;-)

Was nimmst du denn am Tag zu dir?Ich würde auch gern was verlieren ... aber irgendwie wird das nix
Ich habs Schwimmen angefangen, fahre mehrmals pro Woche Rad und arbeite körperlich.
Täglich bin ich im Mittel bei etwa 2200-2500kcal, die ich VERLIERE.
Rein futtern tu ich das nicht direkt wieder.
Die Muskelmasse wird aber auch nicht mehr - an einen Schwund von Speck und Aufbau von muckies kanns also auch nicht liegen.
Proteine nehme ich aber genügend zu mir.
Ich würde bei 177cm halt gern von ~85kg auf 80 runter. Ich kriegs nur einfach nicht hin, obwohl ich schon mehr kcal verfeuere, als zu mir nehme![]()
Aldi! Bio-Naturnussmix! https://www.aldi-nord.de/sortiment/...uechte/bio-naturnussmix-6382-0-0.article.htmlDanke euch allen für die ganzen Tipps bzgl. Eiweiss. Geh dann demnächst mal einkaufen.
Hat hier zufällig jemand ne günstige Quelle für Nüsse? Überlege direkt welche im 5kg Eimer online zu bestellen, da zahlt man wenigstens nicht so viel wie für die Kilo Tüte von Seeburger, da wirste ja arm dran...
Ich sehe es bei mir, mach auch eigentlich genug sport, belohne mich aber zuviel dafür...Ich würde auch gern was verlieren ... aber irgendwie wird das nix
Ich habs Schwimmen angefangen, fahre mehrmals pro Woche Rad und arbeite körperlich.
Täglich bin ich im Mittel bei etwa 2200-2500kcal, die ich VERLIERE.
Rein futtern tu ich das nicht direkt wieder.
Die Muskelmasse wird aber auch nicht mehr - an einen Schwund von Speck und Aufbau von muckies kanns also auch nicht liegen.
Proteine nehme ich aber genügend zu mir.
Ich würde bei 177cm halt gern von ~85kg auf 80 runter. Ich kriegs nur einfach nicht hin, obwohl ich schon mehr kcal verfeuere, als zu mir nehme![]()
.naja, wie gesagt, keine 2,5k kcal ...Was nimmst du denn am Tag zu dir?
Je nachdem was du trinkst könnten sich da auch Kalorien verstecken![]()