Schön, viele gute Vorsätze. Ich mag den Vorsatz, ein bestimmtes Sportpensum im Jahr zu schaffen und das regelmäßig mitzuschreiben. Damit habe ich auch schon sanft abgenommen, viel fällt irgendwie von alleine an die richtige Stelle wenn der Sport passt, ich ernähre mich dann bewusster und gesünder. Nur krank werden durfte ich dann nicht (Erkältungssaison), dann war Sport UND Gewicht aus dem Gleichgewicht
Bei mir ist alles gut. Slow Carb nach Tim Ferris bewährt sich weiter. Die Diät gibt mir viel Energie. Der stabile Blutzuckerpegel scheint dem Organismus echt gut zu gefallen. Letzte Woche 2x Kettlebell, 1x Yoga und einige Stunden Radfahren. Einige Schummeleien auf dem Teller haben der Diät spürbar geschadet, "nur" 1kg abgenommen.
Für die Darstellung habe ich mal etwas in Excel gebastelt. Meine Messwerte als Prozent meiner Zielwerte abgebildet. Ich will auf
100% runterkommen. Das ist gut für die Visualisierung und Motivation. Die Zielwerte sind dabei geraten - wenn ich mich vorher angekommen fühle (leicht* & energetisch), bin ich am Ziel.
Ergebnisse seit Diätanfang 15.12.2021:
Körperfettanteil war bei 163%, ist bei 135% --> -28
Körpergewicht war bei 107%, ist bei 104% --> -3
Umfangssumme war bei 116%, ist bei 111% --> -5
Das Aufwachen am Schummeltag fühlt sich an wie am Geburstag

. Heute gab es: Obst, Nachtisch, Schokolade, Bier, uferlosen Restaurantbesuch. Wiegen werde ich mich frühestens Montag wieder!
* "Leicht" ist realtiv. Mit 15% Körperfett würde ich heute 100kg wiegen...