Vorstellung MacRide Kindersitz

Kannst beim Feva doch den Gurt weglassen dann ist’s doch gleich....aber egal, wir hatten damals den Feva, da Macride noch nicht lieferbar war. Letztendlich war es für mich eine unbefriedigende Lösung, da mein Sohn und meine Knie ständig kollidiert sind, resp es für mich wahnsinnig unergonomisch war. Positiv war die schnelle und unkomplizierte Montage auf meinem Race-Hardtail ohne irgendwelche Spezialteile.
Richtig Trails/Gelände bin ich allerdings nie damit gefahren, wäre mir persönlich zu gefährlich da das Fahrverhalten schon anders mit Passagier ist. Für Forstwege war das aber recht spassig. Richtig Spass macht’s dann aber ab 20“ Bike und Tow-Whee als Aufstiegshilfe.

@enasnI : Hallo Takis, lange nicht mehr gesehen! Ich würde das testen, fand es damals auf meinem Speci Stumpjumper Hardtail nicht soo witzig. Der Singletrailer war bis mein Kurzer richtig fahren konnte (ab ca sechs Jahren) die bessere Alternative. Grüsse aus Basel

Hello alter Zeitgenosse, lang ist es her. :)

Ich habe auch mal losgelegt, wie man unschwer erkennen kann.

Ich denke, ich werde mal den Mac Ride testen. Ob das Kind drauf abfährt, weiß man ja nie. Aber sie ist schon ein kleiner Action-Junk. Von jetzt mit fast 3 Jahren bis zum selber mitfahren ist es ja noch ein längerer Weg.

Ich denke mal, auf einem eher gestreckten Hardtail mit 21 Zoll Größe sollte das ja mit der Kniefreiheit nicht so dramatisch sein, wie auf einem Enduro-/Allmountain Bike oder?
 
da könnte dir dann der Oberkörper in die Quere kommen. Vielleicht, weiß ja nicht wie gestreckt du sitzt, oder wie viel Überhöhung der Sattel hat. Bei 21 Zoll Rahmengröße hast du auf jeden Fall ordentlich Platz.... und ja bestimmt auch die dazu passenden langen Arme.
Mit meinem seit einer Woche Dreijährigen kann ICH auch mit Klicks auf dem Glen normale Forststraßen gut pedalieren. Nur das Knie "reinzubringen" (Hacke raus) um auszuklicken ist bisserl tricky, und funktioniert am Besten auf 6 Uhr. Werde aber, wenn ich endlich die Muße und Motivation finde die Pedale mal abschrauben und 5mm längere Achsen einbauen. Das dürfte das nochmal entschärfen.
 
Ich kanns immer wieder nur betonen, der MacRide ist einsame Spitze8-)

Letztens waren wir wieder bei Touren um die 45 bis 50 Km unterwegs, 60 bis 70% Trails.
Auch auf der DH Strecke und im Bikepark waren wir schon unterwegs.
Können mittlerweile sogar kleine Hüpfer mitnander machen:D, wie gesagt umsetzen in Spitzkehren und Stufen bis der Motorschutz von meinem Cube Nutrail Hybrid oder vom Simplon Steamer, mit dem wir ab und zu unterwegs sind, aufsetzt sind auch locker drin.

Sind mittlerweile ein so gutes Team, dass ich schon fast wehmütig auf die Zeit blicke, wenn der Zwerg da mal nicht mehr draufpasst:rolleyes:

Im Moment ist er 1,10m groß und hat mit Klamotte ca. 17 Kilo...
Wird manchmal schon etwas knapp mit seinem Helm und meinem Kinn:rolleyes:
Dieses Jahr geht's noch und dann müssen wir uns was überlegen wie wir am besten mitnander die Berge hochkommen...
Er fährt mittlerweile mit seinem 16" Early Rider auch schon selber recht gut auf den leichten Trails.

Für nächstes Jahr muss ich dann mal ein vernüftiges und leichtes 20" aufbauen8-)
 
Und hab ich mir auch gestern gleich einen bei euch geholt .
Sehr gutes Teil und easy in der Installation.

D5ACF126-0346-4785-832C-05469873600B.jpeg
 
Hey, wollte mal fragen aus was fürn Material der spezial spacer ist? Meine kleine ist jetzt zwei geworden und wir nutzen den Thule nexxt mini bis jetzt. Hatte die Befestigung dafür ne Weile bei mir am enduro. Die war aber aus Plastik. Und wenn es doch mal etwas „lustiger“? wurde allein aufm trail wurde mir der Gabel schaft locker. Deswegen die Frage aus welchem Material der spacer des macride ist? alu oder Plastik ?
Ride on??
 
Hey, wollte mal fragen aus was fürn Material der spezial spacer ist? Meine kleine ist jetzt zwei geworden und wir nutzen den Thule nexxt mini bis jetzt. Hatte die Befestigung dafür ne Weile bei mir am enduro. Die war aber aus Plastik. Und wenn es doch mal etwas „lustiger“? wurde allein aufm trail wurde mir der Gabel schaft locker. Deswegen die Frage aus welchem Material der spacer des macride ist? alu oder Plastik ?
Ride on??

Hey, der ist seit einer Weile aus kunststoff, ich war jetzt aber mit Rad in Saalbach paar Tage fahren und und auch hier da ist nix locker geworden trotz Kunststoffspacer ?‍♂️ Sollte eigentlich keine Probleme geben ??
 

Anhänge

  • F3AE9D43-72EC-4499-BE9F-7983CE9FC318.jpeg
    F3AE9D43-72EC-4499-BE9F-7983CE9FC318.jpeg
    517,9 KB · Aufrufe: 125
  • 0BFB5484-2F47-4126-A5C5-FCF11DE4D789.jpeg
    0BFB5484-2F47-4126-A5C5-FCF11DE4D789.jpeg
    474,8 KB · Aufrufe: 149
  • 094EE782-58FF-4910-BF7D-E2BF99B93E30.jpeg
    094EE782-58FF-4910-BF7D-E2BF99B93E30.jpeg
    510,5 KB · Aufrufe: 152
Servus.
Da demnächst Urlaub in Saalbach ansteht und wir uns auch einen MacRide zugelegt haben, welcher sehr gut ankommt, wollte ich mal fragen, ob Ihr bedenken hättet, mit dem Ding auf die MilkaLine einzubiegen (hoffe die sagt Euch was). Ist so ziemlich "die Anfängerstrecke" in Saalbach und natürlich habe ich nicht vor da runterzuballern.
Wenn ich so drüber nachdenke, dann ist die ja eigentlich schon recht nahe dran am Forstweg. Bin da aber max 1x im Jahr.

Freue mich über Einschätzungen und Erfahrungen.
PS: Ich weiß, dass keiner sagen kann ob mein Beifahrer das leisten kann. Mir geht''s eher um die Strecke selbst und um Eure bisherigen Erfahrungen.

Danke und Grüße.
 
Servus.
Da demnächst Urlaub in Saalbach ansteht und wir uns auch einen MacRide zugelegt haben, welcher sehr gut ankommt, wollte ich mal fragen, ob Ihr bedenken hättet, mit dem Ding auf die MilkaLine einzubiegen (hoffe die sagt Euch was). Ist so ziemlich "die Anfängerstrecke" in Saalbach und natürlich habe ich nicht vor da runterzuballern.
Wenn ich so drüber nachdenke, dann ist die ja eigentlich schon recht nahe dran am Forstweg. Bin da aber max 1x im Jahr.

Freue mich über Einschätzungen und Erfahrungen.
PS: Ich weiß, dass keiner sagen kann ob mein Beifahrer das leisten kann. Mir geht''s eher um die Strecke selbst und um Eure bisherigen Erfahrungen.

Danke und Grüße.

kannst du machen Wenn du dirs zutraust. Milka ist ja wirklich überschaubar ?
 
fährt von euch jemand den Mac Ride mit extra Kinderlenker wie beim Shotgun angeboten? Wenn ja - habt ihr hier auch eine schöne schnell demontierbare Lösung?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDU5LzI0NTk5MDctNTI0dm1zZjR1ejlnLWZvdG9famVuc19zdGF1ZHRfa2lkc19yaWRlX3Nob3RndW5fa2luZGVyc2l0el90ZXN0XzI4MDktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Ich hatte einfach etwas Rennradlenkerband um den Lenker gewickelt. Damit ist unser kleiner super klargekommen. Die MC-Ride Griffe fand er nicht so pralle.
 
Ich hatte einfach etwas Rennradlenkerband um den Lenker gewickelt.
um "deinen" Lenker? das habe ich auch - wollte, dass sie etwas höher greifen kann und sich dadurch automatisch besser abstütz

Die MC-Ride Griffe fand er nicht so pralle.

zu dick?

Ich habe ein paar alte Griffe längs aufgeschnitten und klemme die bei Bedarf um den Lenker. Ist der Sitz nicht auf dem Rad kommen auch die Griffe weg, dann hat man eine saubere Lösung.

das wäre meine Überlegung bzgl dem Shotgun Lenker - der lässt sich durch das Scharnier auch schnell wegbauen


ich hatte nur schon mit einer Lenkererweiterung aus dem Reich der Aufgehenden Sonne herumgebastelt
s-l300.jpg

aber die hatte keine ausreichende Stabilität
 
um "deinen" Lenker? das habe ich auch - wollte, dass sie etwas höher greifen kann und sich dadurch automatisch besser abstütz

Genau, um meinen Lenker. Nen Aufbau würde ich persönlich nie dranmachen, da mir die Gefahr zu groß erscheint, dass das Gesicht da mal draufknallt, wenn es die arme bei einer Wurzel doch mal schlappmachen.
Hatten ein zwei mal die Situation, wo beinahe der Vorbau geknutscht worden wäre. SDa hatten wir dann auch ein kleines Polster draufgemacht. Möchte mir nicht ausmalen, was mit nem Aufbau passiert wäre...
Nur so als food for thought...
 
Da habe ich jetzt vorsichtshalber auch eine Polsterung drauf
Aber jetzt sieht es wenn sie steht viel besser aus
Screenshot_20200826-231514.png


Das Schloss kann man sich weg denken
 
Zurück
Oben Unten