VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Radl ist fertig und die Kundschaft ist begeistert.

Max24 Ausstattung ab Werk gepimpt mit kürzeren Vorbau (spank 35mm) breiterem Lenker (tune riser 600mm), tune schnellspanner und hope tech 3 Bremse.
Der Lenker ist nicht zu breit und das Rad für seine ca. 1,28m auch genau richtig. So richtig, dass ich nun befürchte, dass es keine 2 Jahre halten wird [emoji848]

Das Gewicht liegt fahrfertig inkl. Pedale und Flaschenhalter bei 9,1 kg.

Alles tip-top, bin sehr zufrieden. Einzig der Lack überzeugt mich überhaupt nicht. Erste Kratzer sind schon nach einer Ausfahrt drin und das obwohl ich dachte, alle üblichen verdächtigen mit 3M abgeklebt zu haben.

bdd04c82cf8c908919925cd391a8ddc6.jpg
102fb691dcff5be73e3ee6c1f9268ea3.jpg
1919ea7ee74c5ba8c4afb56e90a2beef.jpg
7af7fce3c781fb8f643ecaba6134988d.jpg
6fee3b9c034fa0e49df9be422f281bee.jpg
eefef1e50b2dcc978b0af7fcad887f1e.jpg
 
Radl ist fertig und die Kundschaft ist begeistert.

Max24 Ausstattung ab Werk gepimpt mit kürzeren Vorbau (spank 35mm) breiterem Lenker (tune riser 600mm), tune schnellspanner und hope tech 3 Bremse.
Der Lenker ist nicht zu breit und das Rad für seine ca. 1,28m auch genau richtig. So richtig, dass ich nun befürchte, dass es keine 2 Jahre halten wird [emoji848]

Das Gewicht liegt fahrfertig inkl. Pedale und Flaschenhalter bei 9,1 kg.

Alles tip-top, bin sehr zufrieden. Einzig der Lack überzeugt mich überhaupt nicht. Erste Kratzer sind schon nach einer Ausfahrt drin und das obwohl ich dachte, alle üblichen verdächtigen mit 3M abgeklebt zu haben.

bdd04c82cf8c908919925cd391a8ddc6.jpg
102fb691dcff5be73e3ee6c1f9268ea3.jpg
1919ea7ee74c5ba8c4afb56e90a2beef.jpg
7af7fce3c781fb8f643ecaba6134988d.jpg
6fee3b9c034fa0e49df9be422f281bee.jpg
eefef1e50b2dcc978b0af7fcad887f1e.jpg
Lack hatte ich dir ja gesagt, aber dennoch super bike und wenn wir alle ehlich sind, wie sahen unsere radl (so hiesen sie früher noch) aus? Das bike ist ausbaufähig, heisst, es läuft und läuft und läuft noch lange, man kann und kann und kann lange etwas pimpen.
Ich gratuliere dir und vorallem deinem kleinen.
 
Zum Thema Lack kann ich nicht viel schlechtes sagen. Max hat schon mittlerweile 4 Vpace Rahmen. All good, nur ganz normale Gebrauchsspuren. Er geht damit aber auch ordentlich um.
 
Neues Jahr, neuer Bengel - das MAX24 in der "Lausbub" Edition mit RST Snyper 32 Federgabel und 100 mm Federweg, KS eTen Dropper Sattelstütze mit 65 mm, Schwalbe Smart Sam in 2.23" und SRAM GX1 Schaltgruppe - Gesamtgewicht wie abgebildet 9,9 kg!

vpace_max24-lausbub-trailbike-1.jpg
 

Anhänge

  • vpace_max24-lausbub-trailbike-1.jpg
    vpace_max24-lausbub-trailbike-1.jpg
    824,7 KB · Aufrufe: 383
So, wir sind jetzt auch endlich fertig. Erste Testfahrt heute im Schneematsch absolviert und für gut befunden worden. Feintuning der Sitz- und Lenkerposition steht noch an, ansonsten noch ein Flaschenhalter und das wars dann erstmal. So wie es dasteht wiegts 9,77kg. Passt!
 

Anhänge

  • VPace.jpg
    VPace.jpg
    351 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hier vorab für euch ein paar Infos zum neuen MAX29, was im April verfügbar sein wird:
Fahrergröße ab ca. 1,50 m - Reach: 409 mm Stack: 611 mm für 100 mm Federgabeln.
Oberrohr horiz.: 590 mm, Sitzrohr: 400 mm (dropper ready), Steuerrohr: 85 mm, BB-Drop 65, Kettenstrebenlänge: 430 mm

Wie abgebildet wiegt das Rad 9,8 kg mit Suntour Gabel. Kostenpunkt: 1599 € (mit Suntour Setup oder Carbongabel ca. 9 kg)

 
Zuletzt bearbeitet:
...
Fahrergröße ab ca. 1,50 m ...
Oberrohr horiz.: 590 mm ...

Ist da ein Tippfehler? Ich bin 1,80m und fahre die selbe OR-Länge an meinem XC-Bike. Wenn ich meinen 11-jährigen mit 1,52m auf mein Rad setze, hängt er wie ein Frosch auf der Streckbank. Selbst auf meinem Pumptrack-Hobel mit 575mm OR (60mm Vorbau, 700mm Lenker) sitzt er noch immer in Superman-Position. Oder ist das eher ein Rad für Sitzriesen mit besonders kurzen Stummelbeinen?
 
Nein, kein Tippfehler. Kommt doch bei uns in Ravensburg vorbei und probiert es aus ;)
Du musst bedenken, das das horizontale OR-Maß von den Kids selten erreicht wird und wir einen 69° Lenkwinkel haben.

Setup: Vorbau: 60 mm, Lenker: 680 mm, Kurbellänge: 160 mm mit 30T, Stütze ohne Versatz, 160/160 mm Scheiben, 12 mm Achse.
 
Es muss beachtet werden, das alle Mäxe einen langen Reach haben und mit kurzem Vorbau gefahren werden sollen. Natürlich ist jedes Kinderbike anfangs etwas zu groß, am Ende etwas zu klein.

Die meisten normalen Hardtails werden für 100mm lange Vorbauten ausgelegt, die Mäxe für 40 bis 60mm. Je nach Größe.
 
Also mein Sohn kam mit seinen 146 cm super zurecht. Wir hatten aufgrund Erkältung keine Gelegenheit es im Gelände zu probieren sobald erfolgt gebe ich Feedback. Wie gesagt meins Sohn fand es Super und machte einen sicheren Eindruck. Probe wenn iwie moglich in Ravensburg kann ich nur empfehlen
 
Ich find die Geo bei Empfehlung ab 1.50m auch seltsam...

Das Sitzrohr könnte doch problemlos noch 5cm kürzer ausfallen ohne das es am Ende der Nutzung ein Problem mit dem Sattelauszug gibt...
Ich verstehe auch nicht so recht warum das Sitzrohr derart flach ist... Am Anfang der Nutzung ist das ja noch recht einfach aus zu gleichen, aber am Ende wird's schwer...
 
Der Sitzwinkel ist bei 74 Grat, das ist ja wohl eher steil. Der Knick ist um einen kurzen Hinterbau zu realisieren.
 
Ahso... Oben war im Zusammenhang mit dem langen Oberrohr vom 69^ Lenkwinkel die Rede und habe es als Sitzwinkel gelesen... Wieso der Lenkwinkel in dem Zusammenhang von Relevanz sein soll könnte Sören ja mal erläutern...
 
Zurück
Oben Unten