VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Echt großartig. Und total familien- und arbeitnehmerfreundlich die Zeit....dazu kein Newsletteralarm, kein Post hier im Forum.

Mir war zwar klar, dass das heuter schnell geht, aber ich dachte nicht, dass ich wie bei Grafikkarten mit Distill vorm PC hocken muss um ein Bike abzugreifen. Ich hab hier jetzt einen megatraurigen kleinen Kerl sitzen dem ich zum Geburtstag im Januar das tolle blaue Fahrrad versprochen hatte...Geiler Start ins Wochenende....
Verstehe deinen Ärger, aber was sollen die machen? Ist halt nicht so einfach mit dem Skalieren. Cash, Arbeitnehmer, Immobilien usw liegen halt nicht auf der Straße...
 
Echt großartig. Und total familien- und arbeitnehmerfreundlich die Zeit....dazu kein Newsletteralarm, kein Post hier im Forum.

Mir war zwar klar, dass das heuter schnell geht, aber ich dachte nicht, dass ich wie bei Grafikkarten mit Distill vorm PC hocken muss um ein Bike abzugreifen. Ich hab hier jetzt einen megatraurigen kleinen Kerl sitzen dem ich zum Geburtstag im Januar das tolle blaue Fahrrad versprochen hatte...Geiler Start ins Wochenende....
Kann Dich sehr gut verstehen. Soll aber auch bei anderen Müttern schöne Töchter geben.
 
Ich weiß nicht welches Modell du suchst. Aber hier im Forum verkauf jemand ein MAX24 mir Federgabel in blau 1 1/2 Jahre alt.

Federgabel + Farbe passt, aber ich brauche leider ein 26er. Ich weiß auch nicht was da für ein Preis aufgerufen wird, aber auf Kleinanzeigen wird eigentlich nur für den Neupreis oder gar mehr angeboten. Und das für teilweise sehr gerocktes Material.

Corona hin oder her, aber ich bin da eher oldschool und glaube, ein gebrauchter Gegenstand sollte weniger kosten als ein Neuer und nicht umgekehrt, nur weil das Angebot knapp ist. Ich hätte auch nie einem Scalper das Doppelte für eine Grafikkarte gezahlt...da bin ich bockig :D

Ich wisch mir den Mund ab und nächstes mal bin ich am Drücker. Weiß ja jetzt wie es läuft. Und ich besitze glücklicherweise die Bordmittel um definitiv zum Zug zu kommen. Denke da ist die Schnittmenge zwischen IT-Nerd und MTB-Enthusiast gering genug ,)
 
Verstehe deinen Ärger, aber was sollen die machen? Ist halt nicht so einfach mit dem Skalieren. Cash, Arbeitnehmer, Immobilien usw liegen halt nicht auf der Straße...
Am Cash für die Betriebsmittel sollte es nicht scheitern. Ich hatte VPACE sogar angeboten 100% anzuzahlen, egal wann sie liefern..und ich vermute, da wäre ich nicht der einzige der das so macht. Die anderen Punkte sind natürlich ein nachvollziehbares Problem.

Aber ich hatte ehrlich gesagt auch gehofft, dass einer der Leute hier im Forum mal Laut gibt sobald sich auf der Homepage was tut - aber wahrscheinlich hätte ich den Forenalarm heute auch verpasst. Hatte eigentlich die ganze Woche dran gedacht, dass ich heute auf der Lauer sein muss und dann im Alltagsstress am Tag der Wahrheit einfach verpennt..
 
Kann Dich sehr gut verstehen. Soll aber auch bei anderen Müttern schöne Töchter geben.
Hab mich da leider drauf versteift. Kubike und Isla kommt nicht mehr in die Tüte seitdem ich mal das Max gesehen habe. Sieht aus wie Baumarkt dagegen^^ Early Rider (fahren wir bisher) leider auch nicht verfügbar und haben in dem Segment auch nicht so das richtige Gesamtpaket.

Das Konzept mit den großen Laufrädern, geringes Gewicht, der schicke Rahmen (!) und vor allem eine stimmige Federgabel...gibts da noch was vergleichbares?
 
Hab mich da leider drauf versteift. Kubike und Isla kommt nicht mehr in die Tüte seitdem ich mal das Max gesehen habe. Sieht aus wie Baumarkt dagegen^^ Early Rider (fahren wir bisher) leider auch nicht verfügbar und haben in dem Segment auch nicht so das richtige Gesamtpaket.

Das Konzept mit den großen Laufrädern, geringes Gewicht, der schicke Rahmen (!) und vor allem eine stimmige Federgabel...gibts da noch was vergleichbares?
Nein
 
Das kann man auch anders sehen.

Ursprünglich wollte ich auch zweimal das Moritz kaufen, aber auf diese vorsätzliche Bestellotterie habe ich keine Lust.

Ich habe zwei Cube Stereo 140 HPC Rookie bestellt. Gibt es wie das Moritz in zwei Größen, ist zwar ein halbes Kilo schwerer, dafür günstiger. Die Preisdifferenz lässt Gewichtstuning zu, so dass ich am Ende nahezu gleich rauskomme.
 
Das kann man auch anders sehen.

Ursprünglich wollte ich auch zweimal das Moritz kaufen, aber auf diese vorsätzliche Bestellotterie habe ich keine Lust.

Ich habe zwei Cube Stereo 140 HPC Rookie bestellt. Gibt es wie das Moritz in zwei Größen, ist zwar ein halbes Kilo schwerer, dafür günstiger. Die Preisdifferenz lässt Gewichtstuning zu, so dass ich am Ende nahezu gleich rauskomme.
Das hat aber eine scheiß Geometrie und zumindest beim 24er lässt sich keine Dropper montieren.

Das Gewicht hast du nachgewogen? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Das hat aber eine scheiß Geometrie und zumindest beim 24er lässt sich keine Dropper montieren.

Das Gewicht hast du nachgewogen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich hab 27,5er bestellt, da ist die Dropper schon dabei.

Ob das Gewicht passt, weiß ich nicht. Werde ich dann sehen. Ich hab hier lieber nachher ein Bike stehen, dass vielleicht 2-300 Gramm schwerer ist und die Geometrie evtl. etwas konservativer ist, als gar keine Bikes zu haben. Denn meine Kinder hören nicht auf zu wachsen und wollen fahren. Das tollste Vpace nutzt mir nichts, wenn ich es nicht kaufen kann.
 
Und so bescheiden ist die Geo auch nicht wenn man die beiden mal vergleicht:

Der Lenkwinkel ist etwas steiler, aber ganz bestimmt nicht sch*** oder gar unfahrbar.
 

Anhänge

  • E751EF3E-7B78-420C-9B79-9B4E8A9EC0D9.jpeg
    E751EF3E-7B78-420C-9B79-9B4E8A9EC0D9.jpeg
    280,6 KB · Aufrufe: 80
Hi,

Ja ich bin leider auch so ein leidgeprüfter, der jetzt zum 3. mal kein bike bekommen hat. Somit ist das Thema Vpace für mich durch. Ja die bikes sind fast perfekt auf die Kids abgestimmt, jedoch sehe ich, dass die großen Hersteller dem immer näher kommen. Es ist ja nicht so, dass vpace hier mit Magie oder mit weltraumtechnologie bikes baut.
Und. Ganz ehrlich, die paar Millimeter unterschied beim BB z,b beim Vergleich Moritz vs Cube Stereo Rookie kannst vernachlässigen. Wenn wegen den mm das Kind net klarkommt, hat’s eh ein viel größeres Problem. Und die zu lange Kurbel sollte bei nem bike für 2.500 kein Thema sein. Dafür gibt es den Kurbeltom.

Hab jetzt auch was anderes bestellt, damit ich dann rechtzeitig zur Kommunion ein bike stehen habe.

Ich will vpace nicht schmälern, schließlich hab die den Markt mit ihrem Konzept aufgerollt und die großen zum Umdenken gebracht. Da kommt auch die nächste Zeit noch einiges, was dem vpace nahe kommt.

Ich für mich habe jedenfalls entschieden, keinen Urlaub zu nehmen und mich mit Dauer F5 drücken vor den pc zu setzen. Kann jeder aber für dich selbst entscheiden.

Aus dem vpace Forum bin ich jetzt jedenfalls raus. Allen anderen viel Spaß mit den bikes und weiterhin viel Erfolg an Sören und sein Team.
 
Das ist mir auch aufgefallen. Kannst du bitte mal erklären warum das so schlecht ist.
Schau doch mal selbst, welchen Einfluss die Tretlagerhöhe auf das Fahrverhalten hat. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Leute die sich für ein VPACE interessieren, solche Dinge wissen. Das Wissen über Geodaten ist ja grundsätzlich für die persönliche Bewertung eines Bikes.

Beim Kinderfahrradfinder gibt es Serie wo Geodaten erklärt werden.
 
Schau doch mal selbst, welchen Einfluss die Tretlagerhöhe auf das Fahrverhalten hat. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Leute die sich für ein VPACE interessieren, solche Dinge wissen. Das Wissen über Geodaten ist ja grundsätzlich für die persönliche Bewertung eines Bikes.

Beim Kinderfahrradfinder gibt es Serie wo Geodaten erklärt werden.

Hast du da einen Link, würde mir das gerne durchlesen, ich habe von Fahrrädern leider sehr wenig Ahnung.

Unserem Sohn habe ich ein VPace bestellt auf Empfehlung anderer.
 
Hast du da einen Link, würde mir das gerne durchlesen, ich habe von Fahrrädern leider sehr wenig Ahnung.

Unserem Sohn habe ich ein VPace bestellt auf Empfehlung anderer.
https://www.kinderfahrradfinder.de/blog
Etwas weiter unten. Ist zwar von VPACE mit erarbeitet worden, aber verständlich erklärt. Wenn dir das einseitig gefärbt ist, dann kannst du da anderweitig auch nachlesen
 
Echt großartig. Und total familien- und arbeitnehmerfreundlich die Zeit....dazu kein Newsletteralarm, kein Post hier im Forum.

Mir war zwar klar, dass das heuter schnell geht, aber ich dachte nicht, dass ich wie bei Grafikkarten mit Distill vorm PC hocken muss um ein Bike abzugreifen. Ich hab hier jetzt einen megatraurigen kleinen Kerl sitzen dem ich zum Geburtstag im Januar das tolle blaue Fahrrad versprochen hatte...Geiler Start ins Wochenende....

Vielleicht haben andere Väter (zB bei diversen kleinen Bikeherstellern) auch traurige Kinder zuhause sitzen - aber nicht aus Luxusproblemen, sondern weil sie hoffen, dass die Komponentenhersteller auch mal wieder Teile an die kleinen Hersteller liefern und ihre Väter auch in der Zukunft einen Arbeitsplatz haben.

Aber heute ist halt kaum noch jemand in der Lage, ausserhalb seiner eigenen Interessen irgendetwas wahrzunehmen oder für die Probleme und Sorgen anderer sensibel zu sein...

Nachtrag: Deine weiteren Posts lesen sich ja nicht mehr ganz so vorwurfsvoll. Denk aber trotzdem mal drüber nach - VPACE würde sich bestimmt freuen, wenn die mehr ausliefern könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sehe es so, dass es nicht nur die eine wahre Geometrie gibt, auch wenn man hier von manchem die Vpace nahe stehen, das so suggeriert bekommt. Ob jetzt ein paar MM im BB Drop so einen gewaltigen Unterschied machen, denke ich eher nicht. So zu tun, als würde nur Vpace funktionieren und alle anderen nichts taugen, sagt auch sehr viel aus…

Abgesehen davon kann Vpace natürlich nichts für die aktuelle Liefersituation am Markt. Sie können aber sehr wohl was dafür, wie die knappe Ressource verfügbar gemacht wird. Für die Kunden wäre es sinnvoller, wenn alle Bestellungen einmal zu einem Zeitpunkt eingesammelt werden und nicht scheibchenweise wie bisher. Dann weiß jeder frühzeitig der eins will, ob er eins bekommt und wenn ja, wann ungefähr. So findet die Lotterie alle paar Wochen aufs Neue statt, mit jeweils ungewissem Ausgang. Und in der Zwischenzeit werden auch die verfügbaren Bikes bei anderen Herstellern knapp und am Ende sitzt man, wenns ganz dumm läuft, komplett ohne da. Wie schon weiter oben gesagt, mir nützt das tollste Rad nichts, wenn ich es nicht habe.
 
Ich persönlich sehe es so, dass es nicht nur die eine wahre Geometrie gibt, auch wenn man hier von manchem die Vpace nahe stehen, das so suggeriert bekommt. Ob jetzt ein paar MM im BB Drop so einen gewaltigen Unterschied machen, denke ich eher nicht. So zu tun, als würde nur Vpace funktionieren und alle anderen nichts taugen, sagt auch sehr viel aus…

Abgesehen davon kann Vpace natürlich nichts für die aktuelle Liefersituation am Markt. Sie können aber sehr wohl was dafür, wie die knappe Ressource verfügbar gemacht wird. Für die Kunden wäre es sinnvoller, wenn alle Bestellungen einmal zu einem Zeitpunkt eingesammelt werden und nicht scheibchenweise wie bisher. Dann weiß jeder frühzeitig der eins will, ob er eins bekommt und wenn ja, wann ungefähr. So findet die Lotterie alle paar Wochen aufs Neue statt, mit jeweils ungewissem Ausgang. Und in der Zwischenzeit werden auch die verfügbaren Bikes bei anderen Herstellern knapp und am Ende sitzt man, wenns ganz dumm läuft, komplett ohne da. Wie schon weiter oben gesagt, mir nützt das tollste Rad nichts, wenn ich es nicht habe.
Bei der Geo kann ich dir so nicht zustimmen. Natürlich, wenn man als Erwachsener auch kein Bike Feinspitz ist, dann kann einem das beim Kinderbike auch Wurscht sein. Aber, ein Grad beim Steuerwinkel hat einen riesen Einfluss. Man muss als Vater so etwas aber eben auch wollen. Speziell der BB Drop ist super wichtig, da merkt man als Kenner am Erwachsenenbikes 10mm weniger Drop massiv.

Ein Kind das keinen Vergleich hat merkt das natürlich nicht.

Meiner Meinung nach sind die VPACE Bikes etwas für Freaks die das Beste wollen. Für diese Zielgruppe waren die Bikes ja auch ursprünglich gedacht. Manch einer kennt ja auch die Entstehungsgeschichte, an der genau dieses Forum hier einen großen Anteil hatte. Jemand der einfach nur ein brauchbares Kinderbike will, der kann auch ein Cube kaufen. Ist bei Erwachsenen ja auch so, Cube (also nur als Beispiel) kauft der Gelegenheitsfahrer ohne große Ansprüche. Die richtigen Freaks kaufen halt ein Santa, Yeti, Last, usw.
 
Vielleicht hilft dieser Vergleich ein wenig, den Weg den VPACE in dieser Situation beim Verkauf geht zu verstehen:
In meiner Wahlheimatstadt haben die Genossenschaften aufgehört Wartelisten zu führen, da es keinen funktionierenden Mietwohnungsmarkt gibt. Wenn etwas für externe frei wird schreiben sie es aus und wer das mitbekommt kann sich kurzfristig bewerben.
Sie können doch nicht Anzahlungen von 100 Leuten annehmen, wenn sie nicht mal wissen, ob sie in drei Monaten genug Teile für 10 Räder haben. Das ist doch absurd.
 
Zurück
Oben Unten