Hallo Zusammnen,
haben jetzt ein gebrauchtes Max 29 in Hurricane-Grau - siehe Bild - in unserem Fuhrpark für
den Umstieg vom Max 26 im nächsten Frühjahr. Derzeit hab ich ein Gesamtgewicht
von 10,2 kg inkl. Pedale gewogen.
Der Vorbesitzer hat ein Rock Shox Revalation mit 130mm Federweg verbaut - möchte jetzt gerne
die Gabel auf ein leichteres Modell mit 100mm Federweg tauschen, da dann das Gewicht
nochmals verringert wird bzw. auch die Front etwas "tiefer" steht (hoffe ich hab mich richtig
ausgedrückt).
Mir schwebt hier eine gebrauchte Fox 32 Performance oder eine SID Select (beides ca. 1500Gramm)
für den Austausch vor.
Muss ich hier etwas besonderes beachten oder eignen sich beide auch für ca. 40-45kg Fahrergewicht?
Boost Adapter für Gabel u. Bremsscheibe wird voraussichtlich benötigt werden falls die Gabel Boost Standard hat - ist aber kein Problem oder täusche ich mich da?
Oder gibt es eine andere Gabel die ein geringes Gewicht und eine gute Funktion hat für den Nachwuchs?
Ansonsten sind die Standard Komponenten verbaut (Sattelstütze ist jetzt eine KCNC drinnen); müsste
dann auf hoffentlich ca. 9,8 kg Gesamtgewicht kommen (habe über die Revalation mit 130mm Feder-
weg leider keine wirkliche Gewichtsangabe gefunden).
Bin über Vorschläge bzw. Anregungen dankbar.