VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Übrigens, habt ihr gesehen, die @VPACEKIDS haben bei Instagram einen recht neuen Teamaccount und freuen sich, wenn ihr Ihnen folgt ?
 
Ich suche gerade nach neuen, guten Geländereifen für das Max20. Kann jemand was empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit den VEE TIRE FLOW SNAP 20 x 2.4?
Vielen Dank vorab!
 
Unser Max 24 Rahmenset ist diese Woche auch angekommen. Aufbau leicht abweichend von der Serie. Danke an Sören des es noch so gut geklappt hat.

Power
 

Anhänge

  • 95476350-22C4-45DF-817D-2182588A4C0A.jpeg
    95476350-22C4-45DF-817D-2182588A4C0A.jpeg
    468,9 KB · Aufrufe: 132
  • BE141D0C-03A8-43A0-BDD1-28B88C54E64D.jpeg
    BE141D0C-03A8-43A0-BDD1-28B88C54E64D.jpeg
    748,2 KB · Aufrufe: 126
Ich würde ein VPace Moritz suchen, quasi sofort und nicht in 8-10 Wochen! Jemand hier der zufällig eines über hat?

Danke
 
Mal eine Frage zum Moritz 27 - wie ist denn hier die Reifenbreite im Hinterbau?
welchen Reifen kann man fahren?

aktuell haben wir noch das Moritz 26 im Einsatz, da passt ein Maxxis DHR2 in 2,4 kaum durch (60 mm).

Danke ?
 
Mal eine Frage zum Moritz 27 - wie ist denn hier die Reifenbreite im Hinterbau?
welchen Reifen kann man fahren?

aktuell haben wir noch das Moritz 26 im Einsatz, da passt ein Maxxis DHR2 in 2,4 kaum durch (60 mm).

Danke ?
Mein Sohn fährt einen Dissector 2,4. Der passt gerade. Vorher hatte er einen Aggressor 2,3. Der passt gut.
 
Mein Sohn fährt einen Dissector 2,4. Der passt gerade. Vorher hatte er einen Aggressor 2,3. Der passt gut.
Das bedeutet aber auch, dass der 275 Hinterbau genauso schmal ist wie der 26?
Wir haben gerade einen Maxxis DHF 2,4 (der mit der alten Karkasse fällt schmal aus), nach einmal Schlammbades war der Steg zu, bzw. Hat jetzt keinen Lack mehr ...
 
Hey zusammen,

haben gestern das Max20 mit der Saso Federgabel upgegradet.
Wieviel PSI fahrt ihr da? Gibt es Herstellerempfehlungen? Die Min/Max Werte würden mich schon interessieren.
Der Junior wiegt 18kg.

Danke vorab.
 
Hey zusammen,

haben gestern das Max20 mit der Saso Federgabel upgegradet.
Wieviel PSI fahrt ihr da? Gibt es Herstellerempfehlungen? Die Min/Max Werte würden mich schon interessieren.
Der Junior wiegt 18kg.

Danke vorab.
Das musst du nach Auge und Gefühl abstimmen. Die Kinder fahren so unterschiedlich und sitzen auch ganz verschieden auf dem Rad. Am Anfang lieber etwas mehr und beobachten beim Fahren. Schau wie der Federweg genutzt wird. Rebound ganz offen.

Die genaue Einstellung über den Sag funktioniert mMn bei so kleinen Kindern nicht wirklich gut.
 
Servus,
falls jemand Interesse an einer passenden Fox34 Float 140mm und/oder einem Fox DPX2 - beides Performance Elite - fürs Moritz 275 haben sollte gerne bei mir melden. Infos dann gerne über PM.
Grüße, Stapfn
 
Eine Frage zum Max29, bevor ich einen Fehlkauf lande. Die Vpaceler sind ja in Urlaub. Was kommt denn da in den Hinterbau für eine Nabe rein, 142 Boost, Nonboost oder gar 148? AUf der Seite hab ich nichts finden können.
 
Non Boost ist übrigens immer 142x12
Boost ist immer 148x12
Schnellspanner 135mm

Dann gibt es noch so Spezialsachen

Dies nur zur Info
 
Perfekt, danke!
Non Boost ist übrigens immer 142x12
Boost ist immer 148x12
Schnellspanner 135mm

Dann gibt es noch so Spezialsachen

Dies nur zur Info

Danke für die Info, mich hat irritiert, dass man gelegentlich 142 Non-boost liest, da lag der Verdacht nahe, dass es auch 142 Boost geben könnte. Ist also doch einfacher, als gedacht. Wird das erste Kinderrad außerhalb der Schnellspannerklasse...
 
Am Donnerstag kam dann endlich das Moritz 24. Geiles Teil! Leider wurde vergessen, auch hinten den Rocket Ron mit seinen papiernen Seitenwänden gegen etwas stabileres zu tauschen. Kann passieren! Für vorne wurde ja ein Hans Dampf montiert. Trotzdem würde ich gerne wissen, welchen Reifen ich hinten nehmen soll, der auch Nehmerqualitäten hat. Es darf ja wohl nicht breiter als 2.25 Zoll sein.

Bzgl. der Drücke: bei 21kg Kampfgewicht habe ich jetzt mal vorne 1,3bar, hinten 1,4, Gabel 25 psi und Dämpfer 30 psi festgelegt.
 
Zurück
Oben Unten