VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Wie es aussieht hab ich ein Max 24 ergattert.
Zustände sind das. Schlecht für die Nerven. Die Hälfte meiner Resthaare ist ergraut.☹️
Ich warte seit einem halben Jahr wie mancher andere geduldig auf eine Bestellmöglichkeit.
Das um 17 Uhr viel Zugriff sein wird hatte ich vermutet, dass der Server zusammenbrechen würde nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an alle Gewinner der heutigen Verlosung.
Warten bis Mai mit der Hoffnung auf die gleichen Gewinnchancen ist irgendwie auch keine Alternative. Insbesondere da dann ja auch schon bestes Bike-Wetter ist und die Kinder leider nicht kleiner werden. Es bleibt schwierig ... :(
Ich finde es traurig, dass hier die gewinnen, die die meiste Zeit vorm Rechner verbringen, die schnellste Internet Verbindung haben, oder zufällig am schnellsten klicken. Und dass das Teil wiederholt aus dem Warenkorb wieder rausfliegt, ist nicht ok. Bleibe dabei, eine einfache, nach Datum sortierte Warteliste wäre meiner Meinung nach viel fairer und kundenorientierter. Warten bis Mai und dann nochmal dieses unwürdige Rumgeklicke ist keine Alternative. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
 
Glückwunsch an alle Gewinner der heutigen Verlosung.
Warten bis Mai mit der Hoffnung auf die gleichen Gewinnchancen ist irgendwie auch keine Alternative. Insbesondere da dann ja auch schon bestes Bike-Wetter ist und die Kinder leider nicht kleiner werden. Es bleibt schwierig ... :(
Ich denke, das warten lohnt sich!
 
Ich finde es traurig, dass hier die gewinnen, die die meiste Zeit vorm Rechner verbringen, die schnellste Internet Verbindung haben, oder zufällig am schnellsten klicken. Und dass das Teil wiederholt aus dem Warenkorb wieder rausfliegt, ist nicht ok. Bleibe dabei, eine einfache, nach Datum sortierte Warteliste wäre meiner Meinung nach viel fairer und kundenorientierter. Warten bis Mai und dann nochmal dieses unwürdige Rumgeklicke ist keine Alternative. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Am Beginn meiner Bestellung gab es noch 7 Mäxe, habe die Daten im Eiltempo reingehämmert, hat trotzdem nicht gelangt.
 
Ich finde das darf auch nicht sein. Bestellungen kann man doch schon als pre-order annehmen. Dieses Apple Prinzip mit Server down und Sachen fliegen wieder aus dem Warenkorb raus mag keiner leiden! Leute die jetzt leer ausgegangen sind, sollten gleich pre-ordern können. Mal in Erwägung gezogen @snoeren ?
 
Ich finde das darf auch nicht sein. Bestellungen kann man doch schon als pre-order annehmen. Dieses Apple Prinzip mit Server down und Sachen fliegen wieder aus dem Warenkorb raus mag keiner leiden! Leute die jetzt leer ausgegangen sind, sollten gleich pre-ordern können. Mal in Erwägung gezogen @snoeren ?
@LockeTirol hat irgendwo das gleiche schon mal geschrieben. Könnte VPACE mehr Bikes verkaufen, dann würden sie das sicherlich tun. Das ist nur eine kleine Firma mit ein paar Angestellten, die sie auch bezahlen müssen. Stellt euch doch einfach ihre Situation vor: es fehlen Teile für so ziemlich jedes Bike. Sie wissen, dass sie Bikes verkaufen könnten, aber irgendwo fehlt immer was. Bezahlt werden müssen Angestellte trotzdem und auch die Lieferanten. Ich vermute, mit den paar Bikes jeden Monat wird das Überleben für VPACE auch nicht leicht. Trotz großer Nachfrage.
Also, habt Geduld und fühlt euch ein bisschen in die Situation ein. Es geht uns gerade allen so. Dank Corona.[/USER]
 
@Tim lorkowski hat irgendwo das gleiche schon mal geschrieben. Könnte VPACE mehr Bikes verkaufen, dann würden sie das sicherlich tun. Das ist nur eine kleine Firma mit ein paar Angestellten, die sie auch bezahlen müssen. Stellt euch doch einfach ihre Situation vor: es fehlen Teile für so ziemlich jedes Bike. Sie wissen, dass sie Bikes verkaufen könnten, aber irgendwo fehlt immer was. Bezahlt werden müssen Angestellte trotzdem und auch die Lieferanten. Ich vermute, mit den paar Bikes jeden Monat wird das Überleben für VPACE auch nicht leicht. Trotz großer Nachfrage.
Also, habt Geduld und fühlt euch ein bisschen in die Situation ein. Es geht uns gerade allen so. Dank Corona.
@ChrissiF Das Fokussieren auf einen Tag, eine Uhrzeit, die dadurch verursachte Serverüberlastung, das Abstürzen von Warenkörben hat mit Corona wirklich überhaupt nichts zu tun. Ich finde das kann man fairer und einfacher lösen. Die Situation ansonsten ist natürlich nachvollziehbar.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gab es letzten Jahr eine Warteliste, die konnte aufgrund von verschiedensten Lieferengpässen bis heute nicht komplett abgearbeitet werden weil Teile fehlen. Es gibt Komponenten, die sind mittlerweile mehr als ein halbes Jahr verspätet und die Kunden warten noch immer. Ist halt auch kacke.

Aber 2022 wird alles besser 🤟👌😉
 
Das war auf jeden fall schon ein bisschen Absurd!
Innerhalb von 45 Minuten waren alle Max Bikes von 24 bis 27,5 Zoll ausverkauft.
Wenn man von 10 Bikes je Farbe und 5 unterschiedlichen Bikes ausgeht dann sind das 200 Bikes in 45 Minuten. Bei einem Durchschnittspreis von 1500 € pro Rad ist das kein Schlechter Umsatz.

Ich bin mir nicht sicher ob es Aktuell möglich ist mehr Rahmen, Komponenten oder Laufräder von den Herstellern zu bekommen. Ein riesen Problem scheint aber überhaupt Transportkapazität (Leercontainer) aus Asien nach Europa zu vernünftigen preisen zu bekommen.
Eine Preorder macht nur Sinn wenn dadurch das Volumen erhöht oder reduziert werden kann.
In der Aktuellen Situation denke ich aber das es für VPACE nicht möglich ist das Volumen zu erhöhen.

Gruß
Max
 
@ChrissiF und genau aus diesen Gründen ist es doch prima, wenn eine kleine Firma wie VPACE sich auf verbindliche Vorbestellungen einlassen würde. Ich würde heute schon das Geld für das 24er MAX überweisen, wenn ich dafür eines der Mai Bikes bekommen könnte. Was ist denn die Alternative, wenn ich damit rechnen muss, dass es im Mai mit der jetzt praktizierten Bestellweise wieder nicht klappt?
 
@ChrissiF und genau aus diesen Gründen ist es doch prima, wenn eine kleine Firma wie VPACE sich auf verbindliche Vorbestellungen einlassen würde. Ich würde heute schon das Geld für das 24er MAX überweisen, wenn ich dafür eines der Mai Bikes bekommen könnte. Was ist denn die Alternative, wenn ich damit rechnen muss, dass es im Mai mit der jetzt praktizierten Bestellweise wieder nicht klappt?
Siehe mein Post vorher
 
Was hat das Pre-order mit dem Volumen zu tun?
Ich habe nicht darauf Bezug genommen dass zu wenig Räder zur Verfügung standen, sondern dass der Erwerb auf eine Stunde eines Tages fiel und damit sich eher mit dem Erwerb eines limitierten Sneakers vergleichen könnte als mit einem Kinderfahrrad. Ein Pre-order läuft da meist gesitter ab und überlastet auch keine Server. Kontingente kann man da genauso hinterlegen.
 
Ich denke, das warten lohnt sich!
Bezieht sich das auf die Bikes als solche ? Das glaube ich gerne.
Ansonsten würde sich das Warten für mich nur lohnen, wenn auch eine zeitnahe Auslieferung absehbar ist.

Mit einem recht groß gewachsenem Kind, bei dem ich die potentielle Nutzungsdauer eher am unteren Rand, also bei ca. 2 Jahren, ansetzen würde, möchte ich nicht noch einen halben Sommer ohne Bike unterwegs sein.

Bisher wurde ich vom Selbstbau abgehalten mit dem Argument, dass das Kind ja in der abzusehenden Bauzeit stattdessen schon längst fahren könne ... so viel dazu :wut:
 
Na ja, wir ihr ja wisst, liest der @snoeren hier ja mit. Möglicherweise sagt er dazu ja noch was.

Kacke ist die Situation aber so oder so.

Ich hatte mir übrigens im Herbst 2020 ein Specialized Stumpjumper Evo bestellt. Jetzt wurde mir das aus unerfindlichen Gründen gestrichen, also meinem Händler. Obwohl es bereits bezahlt war. Nebenbei wurden zwischenzeitlich sogar noch die Preise erhöht...
 
Verstehe die Argumentation gegen eine Warteliste nicht. Wenn Teile fehlen, dann fehlen eben Teile und es gibt nichts. Aber man kann dem interessieren Kunden immerhin sagen, der wievielte in der Warteliste er ist.

Im Mai wird ein neues Kontingent zur Bestellung geöffnet. Hier haben aber nicht die die grösste Chance, die schon seit einem halben Jahr das Bike haben wollen, viel Begeisterung für VPACE haben, vor Ort zur Probefahrt waren, sondern die, die VPACE möglicherweise erst seit einer Woche kennen und mit einem Botnet in Russland am schnellsten den Server bearbeiten.

Dass ist einfach Mumpitz und verärgert mich, und ich denke auch andere.

Bei einer Warteliste wird der zuerst beliefert, der sich zuerst interessiert hat. Was kann dagegen sprechen?Das ist einfach aktive Kundenbindung in Zeiten des Mangels.
 
Im Mai wird ein neues Kontingent zur Bestellung geöffnet. Hier haben aber nicht die die grösste Chance, die schon seit einem halben Jahr das Bike haben wollen, viel Begeisterung für VPACE haben, vor Ort zur Probefahrt waren, sondern die, die VPACE möglicherweise erst seit einer Woche kennen und mit einem Botnet in Russland am schnellsten den Server bearbeiten.
Genau mein Reden!!! Man möchte doch die infizierten Fans glücklich machen und nicht die Gelegenheitskäufer, denen die Marke egal ist.
 
Andere Firmen würden aus der Nachfrage versuchen Kapital zu schlagen und würden erstmal die Preise um 20% anheben.

Eines kann ich euch versichern, alle in der VPACE Familie sind absolute Idealisten die versuchen, die besten Kidsbikes zum besten Preis zu machen.

Diese Situation will wirklich niemand
 
Zurück
Oben Unten