VPACE Kinderbikes

Servus, mein Junior fährt seit einem Jahr das Max 20 und er ist nun 6 mit ca. 117cm. Wie lange passt das bike noch bzw. Bis welcher Größe kann man es noch gut fahren?

Leider haben wir damals das 24“ nicht bekommen, warte nun auf die nächste bestellwelle.
 

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
@snoeren wie verlegt ihr die vorderen Bremszüge an den Manitou Gabeln. Wie ich auf den Produktfotos auf eurer Webseite sehe nicht den vorgegebenen Weg von Manitou?
 
Ab welcher Körpergrösse und Schrittlänge passt das „alte“ Moritz 27.5?

edit: bin fündig geworden
 

Anhänge

  • 87E19A7D-E12B-4DD5-BE6E-7885E26E4B3D.jpeg
    87E19A7D-E12B-4DD5-BE6E-7885E26E4B3D.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Nimm’s mir nicht krumm, aber Bikepark ist Fullface Time
Kein Ding, Prinzipiell gebe ich dir recht, wir haben uns aber an diesem Tag zusammen für den normalen Helm entschieden.
Ich will dir auch kurz meine Gründe nennen: Zum einen gilt dort Maskenpflicht, das ist mit FF bei den Kids nicht machbar. Sicherheit schön und wichtig aber unser 2ter grund schliesst da an und ist das wir mit FF ohne Neckbrace seehr schlechte Erfahrungen gemacht haben ( bei den Kids ). Und Rückenprotektor und Neckbrace war an dem Tag nicht. Daher haben wir diesen Kompromiss in Kauf genommen.
 
Nimm’s mir nicht krumm, aber Bikepark ist Fullface Time
Einer Trail bei uns in die Nähe lauft durch Bikepark . Letzte mal, hast die kleine Mädel den Track verlassen und auf den Wanderweg nach unter gefahren. ’Warum?‘ ‘Ich habe jetzt nicht meine Protection und FF an Papa!‘


Wer Beerfelden mit FFP2-Maskenpflicht im Außenbereich nicht weiträumig meidet, ist selber schuld...
Sowieso Masken in Außenbereich… :rolleyes:
 
Ich glaube die Diskussion über Sinn oder Unsinn der Maßnahmen ist hier fehl am Platz. Ich persönlich finde es ebenso völlig behämmert. Aber warum soll ich den Park deswegen meiden? Ich versuche da eben den bestmöglichen Kompromiss zu finden. Ob der gut oder schlecht ist kann ja jeder für sich entscheiden. Der Tag dort war an sich ziemlich gut und lohnenswert. Auch ohne FF.
 
Ich glaube die Diskussion über Sinn oder Unsinn der Maßnahmen ist hier fehl am Platz. Ich persönlich finde es ebenso völlig behämmert. Aber warum soll ich den Park deswegen meiden? Ich versuche da eben den bestmöglichen Kompromiss zu finden. Ob der gut oder schlecht ist kann ja jeder für sich entscheiden. Der Tag dort war an sich ziemlich gut und lohnenswert. Auch ohne FF.
Meine Anmerkung war nicht persönlich gemeint, sondern lediglich auf die Regularien des Bikeparks bezogen. Die dortige Maskenpflicht fällt wohl eher in die überstrapazierte Kategorie des sog. "Hausrechts" und das muss ich weder gut finden noch unterstützen.
 
Meine Anmerkung war nicht persönlich gemeint, sondern lediglich auf die Regularien des Bikeparks bezogen. Die dortige Maskenpflicht fällt wohl eher in die überstrapazierte Kategorie des sog. "Hausrechts" und das muss ich weder gut finden noch unterstützen.
Das der Bikepark FF oder Halbschale zulässt finde ich persönlich nicht schlimm oder verwerflich. Grade beim Fahrtechniktraining für Anfänger ist ein FF eher hinderlich und lässt hier persönlichen Spielraum.

Und auch ich hätte meine lieber im FF gehabt.

Generell hast du recht das ein FF besser ist, dennoch kann das ja jeder persönlich und individuell, handhaben. Richtig dämlich ist halt im freien mit Abstand diese Maskenpflicht. Aber so ist das halt.
 
@robbi_n, ich denke Du musst Dich nicht rechtfertigen, so wie sich Dein Sohn über den Table haut macht es meiner auch und er möchte zumindest in Beerfelden nicht ohne FF fahren, auch mit Maske.
Bei unserem letzten Besuch im Herbst gab es übrigens keinen Stress von den Betreibern. Der Park ist super und sehr entspannt.
In Summe denke ich, dass alle Eltern das ein oder andere mal hoffen, dass die Kurzen nicht einschlagen.
 
Bei vpace ist es doch eigentlich unwichtig wann man es bestellen kann und wann es kommt. Das entscheidende ist doch wie hoch die Chance ist überhaupt eines bekommen zu können.

Viele haben auf dieses Glückspiel schließlich keinen Bock.

Ich selbst bin ja völlig von dem Kontept und der Umsetzung überzeugt, musste wegen dem Glücksspiel jedoch auf etwas anderes umsteigen, dann nicht nur zur Kommunion am Wochenende kein bike da steht sondern zur ganzen Saison.
Und ich habe seit einem Jahr versucht ein vpace neu zu bekommen bzw. zugelost zu bekommen 🤮
 
Zurück
Oben Unten