Wahl zum IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2015 - Fragen, Kommentare, Diskussionen

Tolle, witzige Bikes, liebevoll ...aber auch teileweise lieblos :confused: präsentiert.
Kannst du da mal ein Beispiel geben?
Wie präsentiert man "liebevoll" oder "lieblos"?
Ist das was du 2014 präsentiert hast liebevoll? Dein Wunschfoto 2014 finde ich z.B. "lieblos hingelegt", aber das liegt ja im Auge des Betrachters und jeder sieht das ein wenig anders.

Eben ! Jeder sieht das anders !
Ich muss und werde hier nicht mit dem Finger auf irgendwelche Teilnehmer zeigen und in GUT und SCHLECHT einteilen. Steht mir auch gar nicht zu.
Mit "liebevoll" meine ICH die Beiträge, wo ICH spüre, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, wie und wo er sein Bike präsentiert.
Ob dann da Dreck, Reflektoren, Gepäckträger, Brotzeitbeutel oder sonst was am Rad sind is mir vollkommen egal.

Ansonsten zitiere ich einfach mal den Peter: " soll doch jeder auch das Recht haben seine unqualifizierte Meinung abzugeben. Tu ich auch ständig und es muss ja keinem gefallen. Mehr Gelassenheit wär vielleicht ne Lösung"

Und das mit den Lenkerstopfen hab ich durchaus erst gemeint :):

IMG_2127[1].JPG

sind halt nicht mehr alle schön neu ;)

In diesem Sinne: Alles gut !! :):bier: und noch was zum schmunzeln: ;)
IMG_1940[1].JPG

Anhänge

• IMG_2127[1].JPG
    IMG_2127[1].JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1940[1].JPG
    IMG_1940[1].JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 52
Wird ja immer besser hier :D
Und Laphroaig ist echt ein feiner Tropfen :daumen: Mag nicht jeder, aber wenn man es torfig mag, ist er echt super.

@ Royal45: Du hast ja nen Reflektor - hatte ich nicht gesehen. Das Rad finde ich trotzdem am besten. Ich mag Rockys mit Ahornlackierung, und Deines ist fahrtauglich, aber trotzdem weitestgehend zeitgemäß und stimmig aufgebaut. Da war die Wahl für mich jetzt nicht sooo schwer, ohne einen der anderen Mitstreiter abqualifizieren zu wollen.

so ... jetzt bin ich durch :bier:

da denkt man in der einen oder anderen Kategorie ... hier ist`s einfach ... aber pffffft ... wiedermal sehr schwer !

:anbet::anbet::anbet:
für alle Teilnehmer

da denkt man in der einen oder anderen Kategorie ... hier ist`s einfach ... aber pffffft ... wiedermal sehr schwer !
da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich bin auch durch und meine Wahl ist nicht immer leicht gewesen. Mir ist die Kategorie "Hardtails" dieses Jahr besonders schwer gefallen.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt und sage Danke für die vielen Beiträge! :daumen::D

Was hier abgeht! Vielleicht sind Leutz wie ich dran schuld, die durch das Hinundher zwischen Classicern und Youngtimern irgendwelche Stimmungen mitbringen? :lol: :ka:

Was meine "standart" Einstellung des Sattels betrifft: Er sollte Wagerecht eingestellt sein und fürs Bild kommt es (meiner Meinung nach) besser, wenn er mittig steht.

Zum Troll: Fr€ss Sch..... !!! Ups. Nein das wollte ich nicht sagen, sondern: Komisch, dass du uns nicht zeigen konntest wie du es so viel besser machst! :D

Ich wäre nie auf die Idee gekommen für die Contestbilder (sind bei mir normale von einer Ausfahrt) den Sattel anders zu stellen :eek: :lol:
Ich hatte ja noch nichtmal Lenkerstopfen drin :D
Ist dann so wie ungekämmt fürs Familienphoto zu erscheinen, wobei, bei meiner Lockenpracht ist das mit dem kämmen wurscht, habe ich seit min. 20 Jahren nicht mehr getan :hüpf:

Ich wünsche Euch ein wunderschönes 2016 :bier:

:winken:

Hallo zusammen,

hab meine Punkte nun auch vergeben.
Schön zu sehen dass es euch genau so geht wie mir: je kleiner die Auswahl, desto schwerer die Entscheidung...
Da sind durchweg richtig schöne Räder vorgestellt worden. Danke an alle fürs Mitmachen!

Grüße Ralf

nachdem es mir Heuer leider nicht möglich war am Contest teilzunehmen, habe ich zumindest meine Punkte vergeben.

Danke auch allen für die Teilnahmen und Dank auch an fujisan für die Organisation.

Kannst du da mal ein Beispiel geben?
Wie präsentiert man "liebevoll" oder "lieblos"?
Ist das was du 2014 präsentiert hast liebevoll? Dein Wunschfoto 2014 finde ich z.B. "lieblos hingelegt", aber das liegt ja im Auge des Betrachters und jeder sieht das ein wenig anders.

Ich finds immer geil wenn die bikes gefahren werden, und nicht nur aufm Ständer in den Gerten gerollt werden. Hat nichts mit lieblos zu tun, aber is dann meiner Meinung nach das richige auch für die schönen alten Teile, wenn die auch mal echt gefahren werden

also für den Contest hab ich meine einfach mal mit dem Ständer in den Garten gerollt und schön geputzt vorher. Das gehört sich so, wenn man was "präsentieren" will ;)

wurde glaub ich schon erwähnt wie schön das Votec in der Sonne glänzt...

Ich finde das ist eine angemessene "liebevolle" Präsentation für so nen Wettbewerb ;)

Aber das schließt ja nicht aus :D :D :D : BÄÄM ...Wutzerei.. :i2::i2::i2:

https://www.flickr.com/photos/66990202@N08/7400016538/

https://www.flickr.com/photos/66990202@N08/7400016622/in/photostream/

Das Zeug gab es vor 20 Jahren wirklich, für die offroader. :D
Sogar in verschiedenen "Farbtönen" :eek:
Ich dachte dass sei weg vom Markt...............

:lol: ...du ahnst es nicht :D was es alles gibt. Mir würde schon reichen wenn die SUV Fraktion einfach nur Auto fahren könnte. Ganz normal in der Stadt...ohne Schlamm... wenden in 3 Zügen oder einparken in ner Parklücke, in der man nen LKW wenden kann. :rolleyes:
Ich glaub ich bestell mal ne Palette von dem Schlamm in Dosen und verziere die 'Gelände'wagen der Nachbarschaft :D :D irgendwie glaube ich dass die Waschstrassen-Dauerkarten-Inhaber das gar nicht lustig finden :rolleyes:

michfisch schrieb:
Anmerkung: @lupus_bhg - Cannondale "F700" (2001) sollte meiner Meinung nach nicht zur Abstimmung herangezogen, bzw. disqualifiziert werden, weil dieses Rad nach eigenen Aussagen des Erbauers so in dieser Form nicht mehr existiert!!

1. Ich habe vor dem Posten meines Kandidaten im offiziellen Thema nachgefragt.
2. Ich stelle lieber ein Rad zur Wahl, das leider nicht mehr fahrbereit ist (es aber war, und zwar sinnvoll), als eines, das nur an der Wand hängt oder in meinen Augen schwachsinnig aufgebaut ist. Oder grobe Detailschwächen aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
Äpfel... Birnen... Ach, lassen wir es einfach sein. Ach ja, Zitate aus dem Zusammenhang reißen - gehört sich das? ;) Aber ihr hattet bestimmt beide nur einen schlechten Tag.

Also - mein Tag war in Ordnung, Danke. Jedoch bin ich durchaus der Ansicht das ein Rad ohne Bremsen , Antrieb und Sattel "Detail"schwächen aufweist.
Detailschwächen sind für mich wenn man z.B. die Reifen nicht am Ventil ausrichtet...
Sollte auch in keinem Fall ein Angriff sein, aber trotzdem fand ich den Zusammenhang extrem komisch...
Würde das Rad brauchbarer wenn ich die vorhergehenden Sätze auch kopiert hätte ?
Auf jeden Fall die Coladose mit der schönsten Farbe im Bewerb ! Und dieses Jahr aufgebaut, warum sollte es nicht teilnehmen...

Noch einen schönen Abend !

:bier:

Am 30.11. wurden die Bilder eingestellt, seit dem 27.12. läuft die Abstimmung.
Sind vier Wochen, in denen das so OK war. Drum sollte es meiner Meinung nach auch so bleiben. :ka:
Wem das nicht gefällt, der wird für ein anderes Rad voten :daumen: :daumen: :daumen:
Es hat sich auch noch keiner beschwert, das das Rocky von preakey zwei linke Seiten hat, und keine rechte :lol:
Da kann er aber nichts für :D

Also: Habt Euch :love: und :bier:einen zusammen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück