Wahner Heide

Racegirl

auch Kampfhamster genannt
Hallo MitBiker und Mitbikerinnen,

fährt den niemand von Euch in der Wahner Heide? Wir sind zur Zeit noch jeden Abend um ca. 19.00 Uhr am ersten Parkplatz neben der Autobahnauffahrt zum Flughafen auf der Panzerstraße. Es ist zwar nicht bergig, aber inzwischen haben wir ein paar sehr lustige Rundkurse erkundet, wo man richtig viel Spaß haben kann. Würde mich freuen, dort mal ein paar neue Leute zu sehen. Außerdem gibt es dort so gut wie keine Spaziergänger, Wanderer o. ä. so daß es eigentlich nie zu Konflikten kommt und wir nächstes Jahr dort mal ein kleines inofizielles Zeitfahren machen wollen.

Meldet Euch doch einfach mal, dann sehen wir uns!

Hallo!!

Wahner Heide hört sich gut an, aber es scheint noch Unstimmigkeiten mit dem Treffpunkt zu geben.

Vielleicht sollte man einen eindeutigen Ausgangspunkt festlegen, wie zum Beispiel den Parkplatz an der KVB-Endhaltestelle Königsforst der Line 9 oder den Parkplatz zwischen Rath und Rösrath, aus Richtung Rath kommend kurz vor dem Sägewerk auf der rechten Seite.

@Schlammsucher: Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

Gruß
Daniel

Ich kenne die gesamte Wahnerheide wie meine Westentasche, da ich seit drei Jahren fast jeden Tag zu Fuss oder mit dem MTB und meinen Hund dort unterwegs bin. Der Südwestteil ist sogar hügelig (Telegrafenhügel mit 134 m über nn!-))) und besitzt für die geringen Höhen trotzdem einige schöne Abfahrten. Besonders der Teil nördlich der Agger.

In der Zwischenzeit habe ich alle Wege 'kartografiert' inkl. der in den roten Zonen !-))) Für entspannte Touren oder CC-ler ideal.

Rundkurse bis 50 km sind vorhanden.

Ich mache gerne den Bikeguide (Keine Sorge, der Hund bleibt dann zuhause !-)))

:cool:
tja jungs wenn ihr die wahner heide alle so gut kennt wieso schnallt dann keiner das der parklplatz gemeint ist wo am wochenende immer die ganzen pferde anhänger stehen oder in der Woche immer die polizei kontrollen mach da dort 30 kmh ist
( so ich hoffe mal das ich jetzt den richtigen meine hehe)
werden heute abend um 19 uhr mal da sein also 1 parkplatz
panzerstrasse rechts bei der einfahrt zur baustelle vom
neubau des zweiten terminals ...

Genau den Parkplatz meinte ich, wo am Wochenende immer die ganzen Pferdeanhänger stehen! Heute um 19.00 Uhr! Ich freue mich schon drauf. Schade, daß es jetzt schon wieder so früh dunkel wird, aber wenn das Tempo harmoniert können wir ja in der Wahner Heide und im Königsforst demnächst unsere Wochenendrunden drehen.

Fahrt Ihr eigentlich auch bei Regen?

na klar fahren wir auch bei regen...

falls du am wochenende zeit und lust hast, guck dir hier im forum mal die MTB-Tour 007/Rund um Overath an...

bis heute abend...

gruß
daniel

Hallo Racegirl,

wenn Du/Ihr auch mal andere Mädels zum Biken sucht - SportsInTeam veranstaltet in unregelmäßigen Abständen explizite Mädel-Bike-Treffs. Was nicht heißt, dass die Mädels bei den "normalen" Treffs nicht genauso willkommen sind.

Schau' doch mal bei uns rein: www.SportsInTeam.de und dort in der Rubrik SportsInEvent oder in den News ...

Ride On

Stefan

SportsInTeam
Am Ufer 21
51427 Bergisch Gladbach
02204-201474

Hi,kann leider heute nicht,aber wie siehts mit morgen aus?
Das Wetter soll ja so bleiben (fahre auch bei Regen).
Was ist mit treffen so gegen 18Uhr?
gruß I.

Hi Zusammen,

ich fahre auch gerne in dieser Umgebung. kann leider aber auf Grund meines Jobs auch nur am WE. Wenn Ihr mal wieder einen WE Tour plant meldet euch einfach.

Soft_Rubber

Hallo :p

würde auch gern mal mit euch fahren . wohne in troisdorf und bin auch ab und zu in der heide ..(gewesen)
leider wurde mir vorgestern mein votec f7 in troisdorf gestohlen:mad: ..so das ich wohl daheim bleiben muss:(
falls ihr es seht...(ein wunder wärs) könnt ihr euch ja mal bei mir melden..dann bin ich auf jedenfall mit dabei !!
..die hoffnung stirbt zuletzt ..

Grüße
Funka***

Hi Funka,

tut mir echt leid um dein Votec. Setz doch mal hier und im lokalen Forum Köln/Bonn eine genaue Beschreibung mit Bild rein. Möglicherweise läuft es ja wirklich jemandem aus dem Forum über den Trail.

good luck

lord

@ Lord61

leider ist das Treffen in der Wahner Heide bisher einmalig geblieben..

Hallo Racegirl. Lebst du noch??

Ich hätte auch mal wieder Lust ne Runde in der Wahner Heide zu drehen..

Allerdings werde ich erst morgen wieder fahren..

Gruß
Daniel

Da bin ich wieder! Ja ich lebe noch. Mußte nur mal ein bißchen arbeiten und abends war es ja immer dunkel und die letzten beiden Wochenende war ich schon verplant. Nächstes Wochenende habe ich wahrscheinlich Samstag und Sonntag Zeit, wobei ich Samstag nur eine kleine Runde fahren will w/ Marathon am Freitag. Wollen wir da nicht zusammen mitfahren? Suche auch noch eine Mitfahrgelegenheit. Das Höhenprofil sieht harmlos aus, kleines Startgeld und Start erst um 13.00 Uhr. Also ruhige Anreise am Veranstaltungstag. Außerdem kann man sich unterwegs entscheiden, ob man 41 oder 74 km fahren will. Würde mich wirklich freuen, wenn Ihr Euch dazu entschließen könntet. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn mich außerdem jemand mit hinnehmen kann.:D

@RaceGirl:

zu dem Zeitfahren lädst Du "uns" (Wehebach-Club)...*g* aber auch ein oder ?

An den nächsten beiden Wochenenden bin ich ausgebucht...und irgendwann streikt die Familie...:rolleyes:

Grüsse
Ralph

Zurück