• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Die Abfrage ob ich zum Start navigieren möchte kommt bei mir auch nicht. Er übernimmt ab da wo ich starte.
Wenn du sagst dass er die Richtung nicht automatisch anpasst dann gehe ich davon aus, dass ich bisher ungeplant zufällig immer in die "richtige" Richtung gefahren bin. Ich finde aus den Tracks tatsächlich auch grade keine die anders rum geplant ist als ich gefahren bin.
es kann natürlich sein, das dieser Dialog(e) beim Bolt 1 nicht kommt, bzw nicht kommen kann, da er ja keine back to Route Funktion kann. (ich habe den Roam, vielleicht kann ein Bolt 1 User noch was zu sagen)

letztes Update vor Jahren ? klar, da ist sicher einiges ungewohnt

es kann natürlich sein, das dieser Dialog(e) beim Bolt 1 nicht kommt, bzw nicht kommen kann, da er ja keine back to Route Funktion kann. (ich habe den Roam, vielleicht kann ein Bolt 1 User noch was zu sagen)
Route umkehren ging sogar schon beim Elemnt. Allerdings nur beabsichtigt und nicht automatisch. Woher soll die Software auch wissen, dass man jetzt anders herum als geplant fahren will?!

Route umkehren ging sogar schon beim Elemnt. Allerdings nur beabsichtigt und nicht automatisch. Woher soll die Software auch wissen, dass man jetzt anders herum als geplant fahren will?!
"Die Abfrage ob ich zum Start navigieren" poppte aber auch bei meinem alten Bolt V1 auf, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Ist aber lange her, dass wir das genutzt haben und Wahoo hat an den Routing-Funktionen immer mal wieder Hand angelegt (auch bei den Geräten der ersten Generation). Gab da in der Frühzeit immer mal wieder Überraschungen. Sollte heute aber alles stabil funktionieren, denke ich zumindest.

Wird z.B. hier auf Reddit erklärt und sollte für alle Wahoos gelten, da die Basisfunktionen bei allen identisch sein sollten.
Bei mir ist das schon länger her, da ich zu Garmin gewechselt bin.

Edit: Ralphi war schneller 🙂
Und immer wieder lustig zu sehen, dass es mehrere Wege nach Rom gibt. Der Aufruf des Routenmenüs über die Kartenansicht ist ja eigentlich die klassische Variante 8-)

die Richtung übernimmt er normal nicht. wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dafür ja eine "Reverse" Funktion (oder so ähnlich) d.h. Route umkehren.
Wenn du sagst dass er die Richtung nicht automatisch anpasst dann gehe ich davon aus, dass ich bisher ungeplant zufällig immer in die "richtige" Richtung gefahren bin.
Naja dann ist das halt so. Man sieht die Route ja trotzdem auf der Karte und muss nur häufiger drauf schauen.
Was Rolli sagt. In die geplante Richtung fahren, oder über die Reverse Funktion umdrehen. Da ist kein häufiger auf die Karte schauen nötig. /Edit: Oops, der Thread ging ja noch weiter - komplett übersehen. 😅

Nein das geht meines Wissens nicht. Auf dem Bikecomputer selbst hast du sowieso keine Gesamt km Fahrleistung. Da findest du unter Verlauf deine Fahrten und deren Werte. Nur in der Elemnt App kannst du die Gesamten km einsehen, sofern synchronisiert. In der App etwas händisch/ manuell eintragen geht nicht. Habs zumindest nicht hin bekommen

Nein das geht meines Wissens nicht. Auf dem Bikecomputer selbst hast du sowieso keine Gesamt km Fahrleistung. Da findest du unter Verlauf deine Fahrten und deren Werte. Nur in der Elemnt App kannst du die Gesamten km einsehen, sofern synchronisiert. In der App etwas händisch/ manuell eintragen geht nicht. Habs zumindest nicht hin bekommen

In der App habe ich also die Einsicht in die Gesamt km zum Gerät?
Falls ich mehrere Geräte habe, habe ich dann da die Gesamt km je Gerät oder von allen Geräten zusammen?

Werden zufällig auch Gesamt-Fahrstunden gespeichert?

Da ich drei Ketten im Wechsel fahre, so wären die Gesamt km für mich schon wichtig. Wäre nervig wenn ich von allen Touren die km selber zusammenrechnen müsste.

Letztendlich spiele ich mit dem Gedanken mir einen Bolt fürs MTB und einen fürs Gravel zu holen.

In der App habe ich also die Einsicht in die Gesamt km zum Gerät?
Falls ich mehrere Geräte habe, habe ich dann da die Gesamt km je Gerät oder von allen Geräten zusammen?
weiß nicht, ob man das seperat angezeigt bekommt, aber ich habe 2 wahoo's und in der App werden die Gesamt km beider zusammen angezeigt.

von meinem Verständnis sollte das aber gehen, falls du mit zwei mobilen Geräten arbeiten kannst/ willst.

die gesamten Std habe ich jetzt nicht gesehen.... in einem kompatiblen Portal (zB strava) würde man die aber sehen.

So etwas hatte ich befürchtet. Vielleicht wird sich diesbezüglich bei der nächsten Gerätegeneration etwas Softwareseitig ändern. So lange werde ich wohl dann doch bei Garmin bleiben.

Ich hatte etwas gehofft das es zumindest in der App zu jedem Gerät ein eigenes "Profil" gegeben hätte und somit auch entsprechende Statistiken zu jedem Gerät.

Zurück