CANYON XC7.0 ist da!!!
- Bestellt am 02.05. als EXPRESS BIKE
- dann bei CANYON verloren gegangen (s. Link)
- Am 23.05 war's dann da und zusammen gebaut
Mein Tip, wenn's Probleme gibt:
- häufiger mal anrufen, bei den vielen Mitarbeitern den Kompetenten finden
- Namen merken und immer wieder diesen MA verlangen
- der ruft dann sogar zurück und es wird so verbindlicher
Ich habe heute erste Tour gemacht: auf einer Haustour war ich 5 Minuten schneller als sonst (1:02).
- XC7 geht wirklich gut. Großer Gang könnte etwas länger sein.
- Geometrie ist gelungen: habe L bei 183cm
- Optisch macht XT mehr her als die SRAM, trotzdem top Schaltung
- Dosierbarkeit der Formula bei hohen Geschwindigkeiten ist super (der Sound dabei auch
)
- "Flirren" der Formula bei Verwindung geht gerade noch
- ProPedal-Systems funktioniert und braucht man auch

- Bestellt am 02.05. als EXPRESS BIKE
- dann bei CANYON verloren gegangen (s. Link)
- Am 23.05 war's dann da und zusammen gebaut
Mein Tip, wenn's Probleme gibt:
- häufiger mal anrufen, bei den vielen Mitarbeitern den Kompetenten finden
- Namen merken und immer wieder diesen MA verlangen
- der ruft dann sogar zurück und es wird so verbindlicher
Ich habe heute erste Tour gemacht: auf einer Haustour war ich 5 Minuten schneller als sonst (1:02).
- XC7 geht wirklich gut. Großer Gang könnte etwas länger sein.
- Geometrie ist gelungen: habe L bei 183cm
- Optisch macht XT mehr her als die SRAM, trotzdem top Schaltung
- Dosierbarkeit der Formula bei hohen Geschwindigkeiten ist super (der Sound dabei auch
)- "Flirren" der Formula bei Verwindung geht gerade noch
- ProPedal-Systems funktioniert und braucht man auch

Yellow gestern (24.05) in Koblenz abgeholt nachdem ich telefonisch benachrichtigt wurde das es fertig ist. Bestellt habe ich es vor Ort am 28.04. Ursprünglich war der Liefertermin auf KW24/25 (9.-21.6) angepeilt. Super das es jetzt schneller ging.
Mit ordentlich Gas auf dem alten Bike und anschließend auf der B9 (... Führerschein ist wieder erwarten noch in meinem Besitz
Der Spaß dauerte gerade mal 50m (kein Scherz!). Dann kam mir ein Plastikkäppchen vom unteren Ende der Gabel entgegen gefallen - auf Nachbars Hofeinfahrt. Als ich es wieder anstecken wollte (Nanu, woher kommt das Teil.... ?), ist mir aufgefallen das die Rock Shox Tora dort Öl verliert. Und nicht gerade zu knapp. Da bei Canyon gestern telefonisch keiner mehr erreichbar war (Samstags offenbar grundsätzlich nicht
) bin ich in der Canyon Werkstatt vorbei gefahren (die hat wiederum Samstags auf). Kurze Diagnose des freundlichen Mitarbeiters in der Werkstatt: Definitiv was nicht in Ordnung, wirklich sehr ungewöhnlich. Zunächst stand im Raum mir ein neues Rad zu besorgen... Blick in den Computer.... Da aber erst wieder im Juli lieferbar nicht möglich bzw. nicht im Interesse von Canyon (und mir natürlich auch nicht!!!) mich so lange warten zu lassen. Ersatzgabeln wären aber auch keine da (
hoff das mein bike, wenn es denn kommt, weder kratzer hat noch auseinander fällt. kommt ja scheinbar öfters vor.
Mittwoch wirds abgeholt 
Wollt mein Bike holen, dann haben sie es erstmal nicht gefunden, dann mussten sie es neu montieren weil es die falsche Farbe hatte, dann haben sie vergessen ne neue Feder rein zu machen und dann musste noch die Rechnung geändert werden... War mehr als zwei Stunden da
Aber egal, so schlimm fand ichs nicht, scheint alles zu passen und ich hatte es nicht eilig