Wartezimmer 2008

CANYON XC7.0 ist da!!!
- Bestellt am 02.05. als EXPRESS BIKE
- dann bei CANYON verloren gegangen (s. Link)
- Am 23.05 war's dann da und zusammen gebaut

Mein Tip, wenn's Probleme gibt:
- häufiger mal anrufen, bei den vielen Mitarbeitern den Kompetenten finden
- Namen merken und immer wieder diesen MA verlangen
- der ruft dann sogar zurück und es wird so verbindlicher

Ich habe heute erste Tour gemacht: auf einer Haustour war ich 5 Minuten schneller als sonst (1:02).
- XC7 geht wirklich gut. Großer Gang könnte etwas länger sein.
- Geometrie ist gelungen: habe L bei 183cm
- Optisch macht XT mehr her als die SRAM, trotzdem top Schaltung
- Dosierbarkeit der Formula bei hohen Geschwindigkeiten ist super (der Sound dabei auch :) )
- "Flirren" der Formula bei Verwindung geht gerade noch
- ProPedal-Systems funktioniert und braucht man auch

Ach wie schön. Ich bin ja mal gespannt auf die Kommentare zur Lenkertasche.

Im Ernst, da sieht man doch den Vorderreifen nicht mehr. Technische Trails sind damit wohl kaum drin.

@Prof. Dr. YoMan
Ach wie schön. Ich bin ja mal gespannt auf die Kommentare zur Lenkertasche.

Im Ernst, da sieht man doch den Vorderreifen nicht mehr. Technische Trails sind damit wohl kaum drin.

Die Tasche ist halt übrig vom Trekking-Rad und Rucksack mag' ich nicht.
Auf den hiesigen Strecken habe ich damit kein Problem. Gardasee und TREMA auf Schotter rauf wird es mir zeigen... :)

@SamyRSJ4
ES/AM sind danmit wohl kompakter und steifer.

...soooo, ich kann mich auch schon wieder aus dem Wartezimmer verabschieden. Yellowstone 4.0 "Horny" ;) Yellow gestern (24.05) in Koblenz abgeholt nachdem ich telefonisch benachrichtigt wurde das es fertig ist. Bestellt habe ich es vor Ort am 28.04. Ursprünglich war der Liefertermin auf KW24/25 (9.-21.6) angepeilt. Super das es jetzt schneller ging. :)

Der Anruf ereilte mich gestern auf einer Tour... noch 45km von zuhause entfernt. :eek: Mit ordentlich Gas auf dem alten Bike und anschließend auf der B9 (... Führerschein ist wieder erwarten noch in meinem Besitz :cool: ) habe ich es dann gerade noch so um 5 vor sieben in den 'Laden' geschafft. :)

Bild kommt später.

Gruß

...so bin doch wieder zurück im Wartezimmer. :heul: Der Spaß dauerte gerade mal 50m (kein Scherz!). Dann kam mir ein Plastikkäppchen vom unteren Ende der Gabel entgegen gefallen - auf Nachbars Hofeinfahrt. Als ich es wieder anstecken wollte (Nanu, woher kommt das Teil.... ?), ist mir aufgefallen das die Rock Shox Tora dort Öl verliert. Und nicht gerade zu knapp. Da bei Canyon gestern telefonisch keiner mehr erreichbar war (Samstags offenbar grundsätzlich nicht :confused: ) bin ich in der Canyon Werkstatt vorbei gefahren (die hat wiederum Samstags auf). Kurze Diagnose des freundlichen Mitarbeiters in der Werkstatt: Definitiv was nicht in Ordnung, wirklich sehr ungewöhnlich. Zunächst stand im Raum mir ein neues Rad zu besorgen... Blick in den Computer.... Da aber erst wieder im Juli lieferbar nicht möglich bzw. nicht im Interesse von Canyon (und mir natürlich auch nicht!!!) mich so lange warten zu lassen. Ersatzgabeln wären aber auch keine da ( :eek: ). Man würde sich "schnellstmöglich" um eine Lösung kümmern und mir bescheid geben wie es weiter geht.

Ich bin mal gespannt. Ich hoffe der Hauseigene Canyon BWL'er hat nicht in der 'Service-Ecke' den Rot-Stift zu sehr angespitzt gehabt.

Gruß

P.s. Wieso muss immer mir so etwas passieren. Das ist doch zum Mäuse melken. :heul: :heul: :heul:

bitter!!!!! aber zusammen wartet sich es doch viel einfacher, hehe :D hoff das mein bike, wenn es denn kommt, weder kratzer hat noch auseinander fällt. kommt ja scheinbar öfters vor.

Mein Yellowstone 5.0 ist jetzt auch da - und das 3 Wochen früher als erwartet :)
Fährt sich super und passt wie angegossen. Heute Abend kanns losgehen....

WF1211815330W483ad5a216fc8-IMG_3954.jpg

wann läutet es endlich an der tüüüüüürrrrrrrrr

bike (stitched) wird heute oder morgen da sein; unbegründeter Lieferverzug 2 Wochen!

normalerweise bekommt man eine automatisch generierte benachrichtigung, dass das bike versendet wird. bei abholung musst du wohl am hörer hängen und dort immer wieder anrufen, denke ich - bin mir aber nciht sicher.

SOOO ich verabschiede mich weil mein ich mein Fahrrad jetzt schon seit Samstag hab aber noch keine Zeit gehabt ihr rein zu schreiben =) aber ich sag euch "warten lohnt sich"
wer bilder will soll mich anmailen ([email protected])

... so mein Yellowstone 4.0 ist nun auch wieder da. Die Gabel wurde noch 2x getauscht. Offenbar hat sich bei Rockshox in ein Los Tora 302 ein Produktionsfehler eingeschlichen (!), wie mir auch von http://www.kalnai.at/ am Tel. bestätigt wurde. Wobei die erste Gabel deutlich undichter war als die zweite. Nunja, am Donnerstag bin ich dann gegen Mittag nochmal kurzfristig nach telefonischer Absprache nach Koblenz und habe solange im 'Bistro' bei Canyon gewartet bis alles fertig war. Echt angenehme Mitarbeiter dort. Langweilig wurde es jedenfalls nicht. :D Die Werkstatt ist echt auf Zack und so hat es nicht lang gedauert. :) Habe dann erstmal eine gemütlich Probefahrt die Mosel lang zum Deutschen Eck gemacht. Gabel (die dritte) nach wie vor noch dicht (staubtrocken) heute morgen auch noch. Super. so solls sein :) Hoffentlich bleibt es auch so. Kann mich an dieser Stelle auch nur nochmal für das entgegenkommen von Canyon bedanken und das so kurzfristig und pragmatisch die Sache mit einer neuen Gabel behoben werden konnte. Kann euch definitiv nur weiter empfehlen! Nicht nachlassen :daumen: :daumen: :daumen:

Bild (noch mit Schwalbe Albert):

horney04.jpg

Das Gelb finde ich nach wie vor einfach klasse. Bisschen CFK musste auch sein, daher der Flaschenhalter von Tune. :D ;) ;)

Achso, Ja ja,... die Schnellspanner werden schon 'richtig' ausgerichtet. War nur kurzfristig fürs Photo.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Stunden beständiges Wetter. :)

Gruß

Jetzt sag noch dass dein Torque weiß ist und Du einen silbernen Golf IV fährst, dann hab ich dich vorhin schrauben gesehen :daumen: :D

Ja, das war ich, ist ja lustig. Was hast du gemacht, waren ja nicht so viele Leute da...

BTW: Canyon ist ja sooo geil, wie eigentlich jeder Bikeshop völlig verpeilt :p Wollt mein Bike holen, dann haben sie es erstmal nicht gefunden, dann mussten sie es neu montieren weil es die falsche Farbe hatte, dann haben sie vergessen ne neue Feder rein zu machen und dann musste noch die Rechnung geändert werden... War mehr als zwei Stunden da :rolleyes: Aber egal, so schlimm fand ichs nicht, scheint alles zu passen und ich hatte es nicht eilig :D

Nachdem wir heute das WXC5.0 von Frau Sandman633 geholt haben (bei dem Schxx-Wetter), verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.

Bis zum nächsten Canyon...

Greetz Sandman633

Zurück