Wartezimmer 2008

Mal so prinzipiell:

Canyon teilt einem ja mit, wann das Bike montiert wird. Bei mir "Anfang" April.
Und dann sagen die einem ja zwei KW.. bei mir 15/16.

Wird das Bike also davor montiert und in KW 15/16 soll es dann bei mir ankommen, oder?

Ihr habt ja schon ein wenig Erfahrung: Wird daraus eher 15 oder 16? ^^

Thx,
Andy

hola!

ich hab eben mein es6 2007 aus dem outlet bekommen!

aber bin echt entäuscht, nach der ersten probefahrt musste ich feststellen dass:

1. ne 185mm scheibe statt der 203mm
2. vorne ne sun ds2 xc felge statt der sos p1
3. kratzer am hinterbau

nun hat das bike ja schon leicht schmutz drauf, bzw die reifen sind gefahren, das bike gefällt mir eigentlich und ich würds auch gerne behalten jedoch will ich entweder die richtigen komponenten oder ne minderung des kaufpreises!

außerdem pisst es mich grad richtig an dass die werkstatt und servicehotline angeblich samstags von 9-15h offen hat jedoch niemand erreichbar ist und ich nur von der gelangweilten stimme von band höre "sie rufen außerhalb der geschäftzeiten an"... sone ********!

so nun zu meiner frage:

wie kulant sind die canyon jungs, was kann ich als angemessene kaufpreisminderung vorschlagen (kaufpreis sind 1499€)

oder dekt ihr die schicken mir die richtigen parts zum selberaustausch?

und das wichtigste: Ich will unbedingt fahren! Sollte ich das lassen wegen abnutzung oder denkt ihr dass das kein problem sein sollte wenn ich heut noch den sonnigen samstag und morgen ausnutze bis ich montag früh um neun da jemanden an die strippe bekomme!

vielen dank soweit!

Da scheint bei den Torques ja ordentlich was los zu sein: Ich hab meins am 31.12.07 bestellt und 14/15 als Termin bekommen. Hoffentlich sindse´
pünktlich (oder sogar früher dran :D) und ich kann nächste Woche schon zum shredden schreiten.

Naja wenn die schnell sind. Ich hab mal ne Anfrage zur Lieferzeit gestellt und mir haben die gesagt das Rad wird erst in der KW 14 montiert, naja wenn die es Montag bauen könnte es ja Freitag bei mir sein :D

wo liegt denn der unterscied zwischen sun sos p1 und ds2-xc, ich denke mir die xc ist leichter die sos stabiler?! welche ist hochwertiger?

hola!

ich hab eben mein es6 2007 aus dem outlet bekommen!

aber bin echt entäuscht, nach der ersten probefahrt musste ich feststellen dass:

1. ne 185mm scheibe statt der 203mm
2. vorne ne sun ds2 xc felge statt der sos p1
3. kratzer am hinterbau

nun hat das bike ja schon leicht schmutz drauf, bzw die reifen sind gefahren, das bike gefällt mir eigentlich und ich würds auch gerne behalten jedoch will ich entweder die richtigen komponenten oder ne minderung des kaufpreises!

außerdem pisst es mich grad richtig an dass die werkstatt und servicehotline angeblich samstags von 9-15h offen hat jedoch niemand erreichbar ist und ich nur von der gelangweilten stimme von band höre "sie rufen außerhalb der geschäftzeiten an"... sone ********!

so nun zu meiner frage:

wie kulant sind die canyon jungs, was kann ich als angemessene kaufpreisminderung vorschlagen (kaufpreis sind 1499€)

oder dekt ihr die schicken mir die richtigen parts zum selberaustausch?

und das wichtigste: Ich will unbedingt fahren! Sollte ich das lassen wegen abnutzung oder denkt ihr dass das kein problem sein sollte wenn ich heut noch den sonnigen samstag und morgen ausnutze bis ich montag früh um neun da jemanden an die strippe bekomme!

vielen dank soweit!

Da die heute Neueröffnung hatten, wird deshalb keiner rangegangen sein!

Und wenn ich das Fahrrad zurück geben wollte, würde ich sicher nicht damit rumfahren!

Hi Leute,

habe vorhin mal in Koblenz angerufen und nach dem voraussichtlichen Termin für mein AM 5.0 L in weiß gefragt... hatte Anfang Januar bestellt und in der Bestätigung KW14/15 gesagt bekommen.

Und was höre ich vom freundlichen Herrn Schwarz - am Donnerstag wird mein Bike montiert! Ich freu mich schon soooo....

Hi Leute, habe gestern nochmal angerufen, weil noch keine Email kam... nächste Woche werden eine ganze Serie AMs gebaut und meins ist dabei.
Also kann ich das tolle Wetter dieses Wochenende leider noch nicht nutzen :(

Aber immerhin wird die erste Ankündigung eingehalten.

Hoffentlich kommt nicht noch was dazwischen!!!

Gruß

Carsten

Hi Leute, habe gestern nochmal angerufen, weil noch keine Email kam... nächste Woche werden eine ganze Serie AMs gebaut und meins ist dabei.
Also kann ich das tolle Wetter dieses Wochenende leider noch nicht nutzen :(

Aber immerhin wird die erste Ankündigung eingehalten.

Hoffentlich kommt nicht noch was dazwischen!!!

Gruß

Carsten

Da wird meins doch hoffentlich auch dabei sein! :)

mal ne frage,- ich hab freitag angerufen und es wurde mir gesagt dass mein fahrrad am montag rausgeschict wird... die meinten ich hätte gute chancen dass es dann am freitag ankommt! ist die post (dhl) wirklich soooo langsam??? ich meine sind grad mal 450 km...

gerne, und schreib ruhig mal ein bißchen wie es sich so fährt....

cya
rouven

Fotoss ind auf dem anderen PC. Vielleicht morgen... Ich bin total begeistert vom Fahrverhalten. Bin vorher ein Hardtail mit ziemlich krasser Überhöhung gefahren und jetzt sind man einfach richtig bequem auf diesem Sofa und chillt so durch die Gegend:) Dennoch kann man richtig gut heizen, Gabel und Dämpfer sind ja blockierbar. Eventuell kommt noch ein kürzerer Vorbau ran, aber erstmal wird gefahren. Also freu dich schonmal!!:D

mal ne frage,- ich hab freitag angerufen und es wurde mir gesagt dass mein fahrrad am montag rausgeschict wird... die meinten ich hätte gute chancen dass es dann am freitag ankommt! ist die post (dhl) wirklich soooo langsam??? ich meine sind grad mal 450 km...

Ruf nochmal bei Canyon an und lass dir die Trackingnummer geben. Dann kannst du die Sendung unter www.dhl.de verfolgen. Es dauert aber immer ein bisschen, bis die Angaben auf der HP aktualisiert sind.

Ride on,
Samy

Das Wetter ist perfekt und das Bike nicht da :heul:

Wie benachrichtigt Canyon einen eigentlich ? Bekommt man ne Mail oder nochmal Post ?

Diese oder nächste Woche müsste das Rad montiert/geliefert werden :eek:

Moinsen,

nach langem (wirklich laaaangem) Hadern mit mir habe ich am Montag ein GrandCanyon 9.0 in schwarz bestellt.

Lieferzeit wurde mit 10 Tagen geschätzt und so hoffe ich das Rad Ende nächster Woche in Koblenz abholen zu können.

Freue mich "ein wenig" auf die kommende Saison und werde berichten...:D

PS: Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Jungs von Canyon für die lockere Art und eingehend gute Beratung! :daumen:

Zurück