Wartezimmer 2008

echt geil... ja dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen :)
aber die Lieferzeit is halt blöd (erst im Juni) da is der Sommer ja schon fast vorbei :(

Gedanken solltest Du dir wirklich keine machen. Eher freuen. Ich hatte 2 Monate ein Grinsen auf der Backe :D Wenn Du paar Bilder sehen willst kannst Du in der "Canyon Gallerie" hier im Forum schauen. Auf der vorletzten Seite habe ich 2 Bilder.

wenn Du es hast, schau Dir das Steuerrohr genau an. Meins habe ich heute zurück geschickt. Da war nämlich ein Riss drin. Bin auch nur genau 8,5 km damit gefahren (Strasse). War also schon vorher drin. Aber der Kontakt mit Canyon war bis jetzt sehr nett. Wenn der Ersatz jetzt noch zügig von Statten geht, kann ich mich nicht beschweren. Fehler passieren halt.

hallo wartezimmer :)

hab heut mein nerve xc 8.0 bekommen....:D :D die freude war (ist) riesig...

hab das bike erst letzte woche bestellt, lt. bestätigung sollte ich es als express bike in kw 15/16 bekommen und siehe da heut stand der postbote vor der tür...kleiner tip an canyon, sendet doch bitte vor versand ne mail, damit das geld auch da ist...

morgen gehts raus....

Bis dahin....

Eben mein Nerve AM 6 in weiß bestellt, habe vorab schonmal angefragt, vorraussichtlich Mitte Juli :(
Habe mir mal die Iridium-Shox-Pumpe dazubestellt, taugt die etwas?
Wenn nicht werde ich sie wieder abbestellen...
Mich ärgert nur, dass ich die Zeit nciht ausgenutzt habe, in der es als ExpressBike verfügbar war :/

Pumpt gut, aber hat leider nicht an mein Dämpfer im XC gepasst weil die Schwinge im Weg war :lol:
Gibt aber wesentlich handlichere Pumpen....

so mädels, ich bin schon früher erlöst. habe mich heute nochmal umentschieden. wartete bisher auf das gc6 in schwarz und nun nehme ich doch das gc7 in weiss :)

10-14 tage plus versand... mal gespannt wann es soweit ist!

@Joopen

Ich drücke dir die daumen dass es schnell geht bei dir, mir wurde mein es6 mit falschen teilen geliefert bis zur lieferung hat auch alles mit dem service recht gut geklappt. Ich glaube dass die canyon jungs mittlerweile ein wenig genervt von mir sind, da ich krampfhaft versucht habe eine andere Lösung zu finden als auf den Rücklieferschein zu warten (Da die Post in München streikt).

Naja also seit dem Fehler krieg ich nur sporadisch und verzögert antworten, kann sein dass es an der Neueröffnung liegt, ansonsten ist canyon auch nicht wirklich gewillt mit mir alternativen zu finden den Zustellerstreik zu umgehen. Als ich vorgeschlagen habe den Rückschein zu scannen und mir zu mailen meinte der Herr am Telefon das die keinen Scanner haben. ( HÄÄ? )

Als ich dann ne mail geschickt habe in der ich mal zum ausdruck brachte dass ich das schade finde dass es nicht per mail klappt, meinten sie dass da ein hologramm drauf wäre, das klingt dann auch ein wenig verständlicher.

Ein Kollege meinte zu mir dass die eigentlich das bike abholen müssen, da laut gesetz der aufwand einer so großen kiste zur post zu bringen unzumutbar ist (habe einen zweisitzer) - das gilt aber nur im falle eines Sachmangels zb. Steuerrohr oder falsch installierte parts.

Das habe ich dann mal per mail vorgeschlagen, bisher kam nix!

mal schaun, ich hoffe canyon erklärt sich bereit die sache ein wenig zu beschleunigen! da ich keine ahnung habe wie lang der streik dauern wird und ich sobald wie möglich fahren will!

dir wünsche ich viel glück und hoffe dass du bald post bekommst!

Hallo,

dann setze ich mich hier auch mal rein. Habe heute mein erstes Canyon Bike bestellt. Nach langem überlegen habe ich mich für ein Yellowstone 5.0 entschieden, da das preislich in meinem Rahmen liegt und für meine Ansprüche ausreicht.

Bin schon sehr gespannt, wie es sich fährt. Leider war Größe M nicht als Expressbike verfügbar - mal sehen wann es kommt....:)

ja ich hoffe auch, dass das Ganze ohne Probleme läuft, aber bin auch nicht auf das Rad angewiesen. habe grad gar keine Zeit zum fahren (Diplomphase), ist also gar nicht schlimm, wenn es ein paar Wochen dauert. Aber auf dem Rückholschein ist wirklich ein Hologramm drauf. Die Jungs auf der Post waren bischen überfordert. Hatten noch nie so ein großes und doch leichtes :daumen: Paket gehabt.

HEHE! ja ich hoffe einfach dass das bei mir jetzt schnell über die bühne geht da ich mir das 2007er modell aus dem outlet hauptsächlich aus dem "sofort verfügbar" grund gekauft hab!

im outlet ist leider nicht passendes für mich dabei...aber gut, mal sehen, vielleicht dauert es ja nicht ganz so lange. wie sieht es denn überhaupt generell mit der lieferzeit eines yellowstone 5.0 aus, hat da jemand von euch erfahrung ?

Also das ESX 7 für 1599 ist in meinen Augen unschlagbar, mehr allmountain für das geld geht nicht, das einzige problem ist xl!

so nach dem man seit heute doch die sonder räder im interne kaufen kann
warte ich jetzt auf mein Spectral AX 9.0

LG Hopfer

hello
I've ordered a AM 5.0 white due to be produced week 19/20
in my order I haven't filled in all the PPS data, just the size of the bike, XL
I'm now wondering if Canyon will assume that a XL frame should be coupled with a RP23 with the "firm propedal valving" or I'll get the generic medium one?
rp23nj5.jpg

you think I should contact them about it?

Hi,
of course you can call there. A call is fast and easy!
Anyway, the (XL) AM users with the called Fox inside, for sure can tell you what setting it has.

I think, without reading about this stuff, the setting depents on the frame and suspension design, not on the driver o his weight.

Regards from Spain....Aldi

Hi, the RP 23 is ajustable in all 3 possibilities (left part of your image). Only the RP 3 and R shock are pre-ajustabed (right part of your image).

I was under the same impression, but after looking a bit more into it there are three propedal valving versions for the rp23 also

hm, in the owner manual of 2008 it is not mentioned. for the rp 23 is only the "manual version" described and for the r the pre-adjusted version. for the rp2 there are only two options in the manuel, open or propedal. i will have a look at my rp 23 after work, i think my label looks different than that on your image.

gestern bestellt, heute schon den brief bekommen...ging flott. montage termin ist aber erst kw 23/24 :eek: naja, vielleicht klappts ja doch noch etwas früher mit dem 5.0er yellowstone....

Zurück