Wartezimmer 2008

Moinsen,

Montag hatte ich mein GrandCanynon bestellt, Mittwoch war der Brief da, heute soll ich es abholen kommen.

Alle Daumen hoch!:daumen:

Da ich leider nicht so schnell bin wie die Jungs in Koblenz muss ich schauen ob ich es morgen an den Rhein schaffe...:D

Hi,

I was under the same impression, but after looking a bit more into it there are three propedal valving versions for the rp23 also

On the RP23 that's not the ProPedal setting but the compression and rebound stroke setting (which can't be adjusted by the rider). The document you posted here shows an old RP3 which did not feature the adjustable ProPedal. The RP23 which will be on your bike however has an adjustable ProPedal which can be adjusted within three different positions like "Aldi" already mentioned.

If you have any questions, feel free to ask.

Best Regards,

Michael

Hat schon jemand Post von Canyon bekommen ? Ich schaue schon jeden Tag 9999x ins Postfach ob ne Mail da ist :D

Hat jemand in den letzten Tagen überhaupt eine eMail von Canyon bekommen?

Ich hatte ihnen eine eMail geschickt mit ner Bestelländerung und 2 weiteren Fragen.

Nach 2 Tagen keine Antwort, deswegen habe ich dann angerufen.
Die Änderung war schon gemacht, aber keine Antwort auf die Fragen.

Bei dem Telefonat habe ich dann erfahren, dass das Bike sogar schon fertig ist! Also hätte ich auch eine eMail darüber bekommen müssen! (Oder liege ich hier falsch?)

Also sind 2 Mails von Canyon nie angekommen! :confused:

Was hastn für Bike bestellt ?

Ich hab gestern angerufen, leider konnte mir nicht gesagt werden wann das Bike fertig ist. Der hat irgendwas von "neuen Mitarbeitern" gesagt oder so...kA:(

macht doch mal nicht immer so ne welle... vielleicht kommt die mail ja noch. ich hatte es auch telefonisch erfahren, weil ich nachgefragt habe. nen halben tag später hatte ich dann auch die mail bekommen.

also ich finde auch dass man nicht alles so ernst nehmen sollte, aber bei den langen lieferzeiten ist es in meinen augen nicht zuviel verlangt innerhalb von 24h nach fertigstellung per mail benachrichtigrt zu werden. va. sind das ja alles vorgefertigte und automatisierte schreiben bei denen canyon ja eigentlich nur einen klick tätigen muss und das system den rest macht!

wir sprechen immerhin von artikeln im bereich von mehreren 1000€.

Du musst die Laufräder befestigen und den Lenker an den Vorbau schrauben. Pedale dran und wohlfühlen =)

was ne richtig coole sache von canyon wäre wenn die eine tracking funktion anbieten könnten, das hieße jeder käufer weiß online immer bescheid wo sein rad grad ist und wie weit es schon ist + ein integriertes transport tracking!

Hi,

On the RP23 that's not the ProPedal setting but the compression and rebound stroke setting (which can't be adjusted by the rider). The document you posted here shows an old RP3 which did not feature the adjustable ProPedal. The RP23 which will be on your bike however has an adjustable ProPedal which can be adjusted within three different positions like "Aldi" already mentioned.

Best Regards,

Michael

but on the picture from p_cycle you can read the rest of "Propedal tune" on the left side, and there ist the propedal-logo. this is quite confusing . on my rp23 shock are the correct labels for rebound and compression. perhaps it's an older version or simply wrong labels on this picture.

also ich finde auch dass man nicht alles so ernst nehmen sollte, aber bei den langen lieferzeiten ist es in meinen augen nicht zuviel verlangt innerhalb von 24h nach fertigstellung per mail benachrichtigrt zu werden. va. sind das ja alles vorgefertigte und automatisierte schreiben bei denen canyon ja eigentlich nur einen klick tätigen muss und das system den rest macht!

wir sprechen immerhin von artikeln im bereich von mehreren 1000€.

Der Wert ist dabei ja sekundär ... Ware ist Ware und Versand ist Versand, ob nun für 10 oder für 1000€.
Ich hab "meine" Mail auch noch nicht bekommen, aber vielleicht kommt sie ja morgen noch. Im übrigen kommt das Bike deswegen auch nicht früher, also gilt: Vorfreude ist die schönste Freude. :>

(Obwohl ich auch gern am Wochenende fahren würde, keine Frage!)

Ich schieb grad Hass auf meine Bank.... genug Geld für die Überweisung da, aber trotzdem kommt die einfach wieder zurück.
Ich kann mir das nicht erklären... also nix mit Wochenende :(

Hi,

Best Regards,

Michael
yes that propedal document is older, I think 2006, but I put it to show the graphic I was refering to.
on my 08 RP23, will I get the high compression setting (longest line highlighted) on a XL frame?

PS thanks for your reply, I was hesitant to ask Canyon directly cause I wasn't sure + I don't speak German

Ich gesell mich jetzt auch zu euch, ich muss zwar nur noch bis Kalenderwoche 15/16 warten, aber ich werd immer nervöser und träum schon von meinem AM 5.0 in Knuckle white
Alpträume, dass es sich nicht besser anfühlt, als mein jahrealtes Sinthesi-Bike! :(
Und bald hab ich ne Woche frei und ich befürchte, dass es noch nicht da ist...
Montagetermin KW 15/16, bedeutet das, ich muss nochmal, ein bis zwei Wochen warten? was ist die längste Zeit, die jemand nach dem angegebenen Termin warten musste und kommt das Rad zu manchen auch früher?

Hi,

Why were '07 frames equipped with RP23 with "light ProPedal"
and '08 frames are equipped with RP23 with "max compression tune" ?
I asked in Fox Servis Center about differences between 07 "Propedal" and 08 "Compression Tune" and I got answer, that it is the same.

Hi Leute,

ich hab mein Bike (AM 5.0 L White) leider immer noch nicht - ich hätte einfach nicht vor dem angekündigten Montagetermin (KW14/15) anrufen sollen (wurde jetzt zum dritten mal mit "Ihr Bike wird nächste Woche gebaut!" vertröstet)! Jetzt bin ich frustriert, obwohl Canyon noch im Zeitfenster ist.

Leute, spart Euch den Frust und habt mehr Geduld als ich!

Hallo Newmi, hattest Du mehr Glück und Dein Bike war diese Woche dabei?

Viele Grüße

Carsten

Ist das normal, dass Canyon die Bikes 2 Wochen vor eigentlichem Liefertermin rausschickt ohne vorher zu benachrichtigen?
Das nervt mich grad total! DHL war da, natürlich hab ich keine 2000€ im Gelbbeutel daheim rumliegen. Und die Banken haben heute zu! Jetzt muss ich bis Montag warten ums abholen zu können.

Fängt ja schon gut an! Wäre ja auch zuviel verlangt um mich per Mail oder per Brief oder per Anruf zu informieren!

Zurück