Wartezimmer 2008

Nach ca. 3 ewigen Wochen habe ich mein Bike auch in die Schweiz geliefert erhalten, war ursprünglich als ExpressBike deklariert, über die Grenzen hats wohl dann doch etwas länger als 3 Tage gedauert ;).
Nerve AM 9.0:
2512066568_84f73189f5.jpg

Der erste Ritt gestern war trotz Regen schon ganz vielversprechend... freue mich aufs Weekend :p

Das schönste Canyon das es gibt! Zum Niederknien :eek: ...

Mit ner Formula the One wäre die Optik perfekt ;) ...

Hallo,

für mich hat das Warten ein Ende.:)
Ich war heute nach Bonn und hab für für meine Freundin und mich jeweils das Radon QLT Race 6.0 geholt.
Ich hatte ursprünglich 2x das Nerve XC 6.0 bestellt.
Es werden also nun 2 xc frei ;-)
Werd meine Bestellung die Tage stornieren.
Ich war positiv überrascht über H&S in Bonn.
Teile und Räder zu super Preisen und Verpflegung inklusive. Da kann sich Canyon ne Scheibe abschneiden.

In diesem Sinne

Trotz regen? Oha hätte ich nicht gedacht. An anderen Tagen sind die da etwas penibler... dann viel Spass mit den neuen Bikes! :daumen:

Bist du direkt durch Niehö gefahren als ichs ausgeladen hab? Oder auf der Gass? Wo wohnst du denn?

Jo, bin direkt durch Niehö durch vom Feld oben bei dir die Straße runter zu den Tennisplätzen und dann über den Westerbach zum Kronberger Hang. :daumen:

Dein Bike sieht jedenfalls richtig gut aus, hoffentlich fährt es sich auch so. :daumen: :)

Sehr witzig :) Was hast du in Koblenz gemacht? Bist du im Taunus unterwegs?

Hab mir ein paar Fahrräder angeschaut. War gestern noch in Oberursel bei Citybike oder wie der Laden heißt, da waren ein paar nette Centurions ausgestellt. Ich habe noch keinen Händler gefunden, der Simplon führt. :(

Bin zurzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Mountainbike für nächste Saison, da ich erst 17 bin und noch sparen muss. :D
Bei meinem alten MTB (Hardtail :o ) ist jetzt auch noch das Tretlager kaputt, aber diese Saison muss es noch halten.

Ja, ich fahre auch (meistens am Wochenende) im Taunus. Meistens über Hohemark und Fuchstanz zum Großen Feldberg oder über Mammolshain-Königstein und dann eben ein bisschen im Taunus.
Aber mit dem alten Hardtail kommt da eben nicht die richtige Freude auf. :(

Chris

Warste schon beim HiBike? Spezi hat ja auch n paar günstigere Modelle... Hat dir bei Canyon was zugesagt?

Vielleicht sieht man sich ja mal im Taunus...

Warste schon beim HiBike? Spezi hat ja auch n paar günstigere Modelle... Hat dir bei Canyon was zugesagt?

Wo ist denn HiBike? Ich kenn noch den Brügelmann in Bad Soden, der hat ein paar Cubes da rumstehen und Fahrrad Freund in Hofheim, der hat ne recht gute Auswahl.

Bei Canyon sagen mir schon einige Modelle zu, zum Beispiel das Nerve AM 6.0 für 1800 EUR oder das XC 5.0 für knapp 1500 EUR.
Ich bin halt bei Canyon noch ein wenig zurückhaltend weil ich ja für Inspektionen, Wartungsarbeiten an den Bremsen, Gabel etc. immer nach Koblenz müsste, so erzählte man es mir zumindest in einem anderen Forum.

Vielleicht sieht man sich ja mal im Taunus...

Ich erkenn dich ja an deinem Bike :daumen: :D
Fährste mit dem Torque auch Uphill oder möglichst nur Downhill? Fährste mitm Bus ab Hohemark aufn Feldberg?

Chris

HiBike ist in Kronberg, hat alles, super sortiert... Schau mal http://www.hibike.de

Wollt mit dem Tork auch bergauf fahren, sonst wärs ja doof, und gehen wirds auch ;) Der Bus nimmt leider keine Bikes mit, sonst würd ich ihn nehmen :D

Sodele, jetzt gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der Wartenden. Naja, eigentlich nur meine Freundin, denn ich hab kein AM in L mehr bekommen :heul:
Sie hat zumindest ein AM 6.0 in S ergattert, angeblich das letzte was es gab. Liefertermin vermutlich Mitte Juli. Meine letzte Hoffnung ist jetzt der Outlet...

Für die Ösis im Wartezimmer - Wenn dort steht, Sendung in Auslieferung, dann heißt es noch lange nicht, dass du die nächte Person in der Kette bist. Auslieferung heißt, dass es mal an die Zentrale Stelle, genannt Verteilerzentrum, kommt, dann an eine Zustellbasis, dann bei dem Satz "Sendung in Zustellung" kann man sich ein wenig freuen (hoffe ich),weil das Bike nochimmer nicht da ist.

Das schlimmste bei der Österreichischen Post ist: Ich habe ca. 5 mal mit der Post telefoniert, und sie konnten mir keine weiteren Information geben. Daraufhin konnte ich aber beim besten Willen nicht Nörgeln, oder die Posterangestellten zur Sau machen... weil sie ALLLLE soooo übertrieben nett sind... echt irre!

Anyway sollte mein Bike tatsächlich heute ankommen, dann kann ich endlich wieder schlafen. Fotos folgend natürlich...

Sendungsverlauf
Status PLZ Datum / Uhrzeit
Sendungsannahme im Ausland NEUWIE 26.05.08 16:37
Sendung wurde ins Ausland weitergeleitet DENUEB 27.05.08 01:56
Sendung ist in Österreich eingetroffen 4000 28.05.08 03:53
Sendung ist in Auslieferung 4000 28.05.08 03:53
Sendung ist im Verteilzentrum 1005 30.05.08 00:14
Sendung ist in Zustellung 1724 03.06.08 08:13

ps. ich hab noch keinen namen für mein bike! wie wärs mit OSAMA, oder XERXES ;-)

hi spinnin!

mit welchem zustelldienst wird dein bike verschickt?

mein grand canyon 7.0 soll mit dhl kommen. aktueller stand:

Status von: 02.06.08 09:03
Vorgang: Sendung ist im Zielland eingetroffen

also wenn du in österreich bist, dann wird zwar dein bike in Deutschland mit DHL geschickt, wird aber in Österreich der Post übergeben.

Ruf jetzt bei Canyon an und bitte um die Trackingnummer. Canyon wird zwar sagen, dass man mit der Trackingnummer nur in Deutschland verfolgen kann, nur stimmt das nicht. Du gibst die Trackingnummer einfach bei http://www.post.at ein.

Ich schätze du musst mit einer ganze Woche noch rechnen.

LG

Ach und zu meinem Bike: Ist zar angekommen, aber da ich umbaue, bin ich draufgekommen, dass Canyon leider bei Stichted niergends vermerkt hat, dass die Gabel Steckachse hat. Deshalb kann ich mein Bike noch nicht fertig bauen. Schätze es dauert noch ein/zwei wochen, bis ich die richtige VR Felge finde. Bissi ärgerlich, aber so ist es halt.

:mad:

Mein Fahrrad Canyon Torque FRX soll nun auch endlich kommen nachdem es drei wochen überfällig war und sich keiner gemeldet hat was da los ist.
Jetzt hat mir ein Mitarbeiter geschrieben ist fertig montiert und verlässt in Kürze das Haus. Ein anderer Mitarbeiter hat mir geschrieben, dass die Versandbestätigung im Laufe der Woche kommt.Also muss es ja bald da sein hoffe ich.

hab mich gestern bei der Hotline von Canyon "beraten" lassen. Auffällig war, das trotz Hinweis auf meinen Zieleinsatzbereich "All-Montain" ausschließlich Nerve XC angeboten wurde und dies das Bike auch für den AM Bereich sei - v.a. weil das XC bergauf einen Gewichtsvorteil hat.

Auf meine direkte Frage nach dem Nerve AM wurde mir schließlich mitgeteilt, dass diese Reihe für 2008 total ausverkauft ist - und ich bis 2009 warten müßte...Die Frage ist wie neutral berät ein Verkäufer, wenn er die Alternative (Nerve AM) aktuell nicht mehr anbieten kann...

Hi,

ich komm dann auch mal wieder stellvertretend ins Wartezimmer zurück.
Hatten vor zwei Wochen ja die Zusage gehabt, das Rad zwei Tage später abzuholen. Nur wurde das Rad dann nicht gefunden, als wir dort waren, was natürlich schon doof war.

Naja, das Geld war ja bar dabei, das Rad sollte am Montag gefunden werden und kostenfrei versendet werden, so haben wir dann auch schonmal bezahlt.

Eine Woche später vor zwei Tagen wurde es gefunden. Bezahlung stand aber wohl noch aus. Anruf gestern: „Haben schon bezahlt“ mit der Antwort man sieht es im System, aber weil Rad nicht gefunden und dann Retour usw. ist die Bezahlung nicht auf den neuen Auftrag umgebucht. Würde sofort, persönlich erledigt.

Heute immer noch nicht umgebucht...
Vielleicht gibts ja ne Trinkflasche umsonst :D

Zurück