Wartezimmer 2008

...jetzt hätt ich noch ne Frage.
Ich bin Student und hab kein Auto, d.h. ich wär gern zu Hause, wenn das Bike kommt, da ich es ungern mit der Straßenbahn bei der Post abholen möchte.
Wie kann ich denn über das DHL-Tracking kontrollieren wann das Bike kommt, also wo bekomm ich die Paketnummer her?

Warscheinlich isses am einfachsten mal bei Canyon anzurufen und dir die geben zu lassen, machen die bestimmt.

Ansonsten, wenn du schon irgendwas schriftlich von denen hast, vieleicht stehts da drauf?

gruß,
Sebbo

Als die Post das erste Mal vorbeikam war ich nicht da. Bin am nächsten Tag mit dem Zettel zur nächsten Postfiliale (da wo auch das Paket gelagert war) und hab sie gebeten, ob sie einen Tag später nochmals zustellen könnten weil dann den ganzen Tag jemand das Paket entgegen nehmen könnte. Hat wunderbar geklappt.

Schaue auch mal kurz vorbei.
Am 08.07. bestellt, und heute kam die Versandbestätigung für mein Lux. :daumen:
Bin dann wieder weg :D

Ich habe am Mittwoch ein Nerve AM 8.0 als Midseason-Bike vor Ort bestellt. Lieferzeit laut Verkäufer: Mitte/Ende September.

@mohlo

Ich war gestern bei Canyon in Koblenz und habe mich da für ein AM 7.0 oder 8.0 'registrieren' lassen. Von einer 'Bestellung' ist da aber keine Rede, denn lt. Verkäufer heisst das nicht, dass man sicher sein kann eines zu bekommen. Auch von den Ausstattungen wusste der Verkäufer nix. :( Anscheinend wusste Dein Verkäufer da mehr.

Ich habs gestern im Thread über die 'Midseason-Modelle' geschrieben: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=343926&page=2

grüsse

@mohlo

Ich war gestern bei Canyon in Koblenz und habe mich da für ein AM 7.0 oder 8.0 'registrieren' lassen. Von einer 'Bestellung' ist da aber keine Rede, denn lt. Verkäufer heisst das nicht, dass man sicher sein kann eines zu bekommen. Auch von den Ausstattungen wusste der Verkäufer nix. :( Anscheinend wusste Dein Verkäufer da mehr.

Ich habs gestern im Thread über die 'Midseason-Modelle' geschrieben: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=343926&page=2

grüsse

Ok... der Verkäufer der mich beraten hat, stand mit mir direkt vor so einem "Verkaufsterminal" (iMac). Dort hat er dann eine Excel-Tabelle geöffnet und wir haben dann nachgeschaut welche Modelle als Midseason erscheinen werden: Nerve AM 7.0 (für 1799) und AM 8.0 (für 1999). Des Weiteren war dort ersichtlich welche Ausstattung verbaut wird (z.B. Avid Elixir, etc. beim AM 8.0).

Ich werde aber nachher noch mal bei Canyon anrufen.

Hi !

Ich war auch mit dem Verkäufer an so einem Terminal. Dort hat er mich dann in diese Liste mit aufgenommen. Ich habe ihn aber, nachdem er über die Midseason-Modelle überhaupt nichts wusste, erzählt, dass es Leute (Du z.B. :)) gibt, die schon wüssten, welche Teile verbaut wären. Habe dann aber nicht mehr weiter nachgefragt, weils keinen Sinn machte. Ich habe mich dann einfach registrieren lassen und hoffe nun, dass es klappt.

Würde mich aber freuen, wenn Du das Ergebnis des Telefonats postest.

grüsse

So gerade angerufen und folgende Auskunft erhalten:

1. Die Liste, die ich gesehen habe war nur für interne Zwecke bestimmt.
2. Die Midseason Bikes sollen Anfang August auf den Markt kommen und sind dann Ende August lieferbar.
3. Keine Auskunft über Modelle, Teile, Preise oder Stückzahlen.

Sollte ich mein "vorgemerktes" AM 8.0 für 1999 EUR nicht erhalten, werde ich bei Votec zuschlagen und das V.XR 1.2 kaufen.

Ich gesinne mich auch mal ins Wartezimmer. Habe diese Woche ein Spectral AX 7.0 bestellt. Scheint wohl schon zusammengebaut zu sein...

hi,
an alle Selbstabholer:
Man kann diesen BikeGuard für 14,90 nicht ausm Warenkorb löschen.
Canyon besteht doch wohl nicht darauf, dass man ihn mitkauft, selbst wenn man sein Radl persönlich abholt, oder etwa doch?

hat jemand interesse an einem torque es 8.0 in rahmengröße L, schwarz? wollt es am wochenende im bikemarkt öffentlich machen, aber meine freundin hat noch das netzteil von meiner kamera und es ist leider leer :crash: interessenten können sich aber gerne bei mir melden.
habs sehr gut behandelt und gepflegt, die erstinspektion war gerade am montag.

[email protected]

So ein herzliches Grüß Gott allerseits.

Endlich habe ich die Ehre im Canyon Wartezimmer platz nehmen zu dürfen :lol:
Gerade ist die Auftragsbestätigung für ein Nerve AM7 Special Edition in Größe M und Farbe Knuckle White per Post eingetrudelt. Voraussichtliche Lieferung: Kalenderwoche 37.

Also dann ein frohes Warten.:daumen:

LG Simon

Auch von mir ein freundliches Hallo im Wartezimmer ! :)

Meine Auftragsbestätigung ist gestern hereingeflattert.

Canyon Nerve AM 8.0 SE schwarz anod.

Vorausichtlicher Liefertermin: KW 33 (lt. Bestellbestätigung)

@simdiem
Steht denn der Liefertermin für Dein Canyon auch so bei Dir in der Bestellbestätigung ?

mfg

Ich habe letzte Woche aus Frankreich via Telefon das Nerve AM SE 8.0 (schwarz) bestellt - Am Samstag lag die Bestätigung im Briefkasten. Liefertermin: 38. KW

@ssirius

Also ich habe gerade nochmal nachgesehen und bei mir steht definitiv Kalenderwoche 37. Ich könnt heulen. Ich will meins auch in der Kalenderwoche 33. Halte mich bitte auf dem laufenden wann bei dir geliefert wird.

LG Simon

@simdiem

Ich habe meine Bestellung aus verschiedenen Gründen heute wieder storniert.

Bei mir in der Bestellbestätigung stand tatsächlich 'voraussichtlicher Liefertermin 33 KW', deshalb war ich auch so verwundert.

Vielleicht haste Glück und bekommst nun 'meines'. :)

@simdiem

Ich habe meine Bestellung aus verschiedenen Gründen heute wieder storniert.

Bei mir in der Bestellbestätigung stand tatsächlich 'voraussichtlicher Liefertermin 33 KW', deshalb war ich auch so verwundert.

Vielleicht haste Glück und bekommst nun 'meines'. :)

Hast Du dir nun doch das Votec bestellt? ;-)

Ich werde die Eurobike abwarten und mir dann ein 2009er Modell bestellen, da ich das Rad erst nächste Saison im Frühjahr brauche.

Votec V.XR oder V.XM, Specialized Stumpjumper oder Epic (neues Modell), Cannondale Rize oder Canyon, ich lege mich noch nicht fest.

Es kann aber durchaus sein, dass ich mir im Winter ein Canyon AM bestelle. Mir gefällt das Bike selbstverständlich noch immer saugut. ;)

Zurück