Wartezimmer 2008

Ich werde die Eurobike abwarten und mir dann ein 2009er Modell bestellen, da ich das Rad erst nächste Saison im Frühjahr brauche.

Votec V.XR oder V.XM, Specialized Stumpjumper oder Epic (neues Modell), Cannondale Rize oder Canyon, ich lege mich noch nicht fest.

Es kann aber durchaus sein, dass ich mir im Winter ein Canyon AM bestelle. Mir gefällt das Bike selbstverständlich noch immer saugut. ;)

Evtl. werde ich zum Votec "umschwenken" immerhin sind die Rahmen wirklich "handmade in Germany" - das macht den Kauf irgendwie sympathischer ;-)

Was meinst Du mit 'umschwenken' ? Du hast doch, wie ich gelesen habe, am Wochenende das Canyon bestellt ?

Meinst Du dass die 'Handmade in Germany'-Rahmen des Votec auch wirklich besser als die Taiwan-Rahmen von z.B. Canyon sind ?

Wollte schnell hallo im Wartezimmer sagen,
Hab am Samstag ein Grandcanyon 8.0 in M bestellt (Zahlungsart Nachnahme)
Siehe da das Rad ist gestern bei mir angekommen. Also schneller gehts wirklich nicht...
Dickes Lob an Canyon!
Und schon bin ich wieder draussen :D

so ich reihe mich jetzt auch mal hier ein :-)
letzte woche ein Nerve AM 8.0 SE in Schwarz bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin KW 37 und gespannt wie nen Flitzebogen :D

mhh komisch...
hab das am 8.0 se in L und black ...
keine ahnung ob das den ausschlag gab. man sagte mir aber das man sich nicht auf listen eintragen lassen kann. jediglich der name vorgemerkt was aber auch nicht viel bringen würde ...

Ich warte seit ca. 3 Wochen auf einen Katalog.
Habe aber weder eine Bestätigung oder sonstiges bekommen.

Wenn nichtmal der Katalog kommt versuch ich erst garnicht ein Bike dort zu bestellen.

ich hab mir auch vor 2 monaten den katalog bestellt. man bekommt keine "auftragsbestätigung". und ich dachte zuerst es hätte nicht geklappt den zu bestellen, weils bei mir auch unendlich lange gedauert hat. aber nach ca. 6 wochen kam er dann plötzlich doch noch. Naja aber es steht nicht viel mehr drin als im internet. :rolleyes:
an deiner stelle würd ich mich direkt ausm internet informieren und nicht auf den katalog warten wenn du schnell nen neues bike haben willst ...

Ist mir schon klar das im Internet auch alles steht, aber wenn es schon problematisch wird an ein Katalog zu bestellen, dann erst recht kein Bike für über 2000 Euro.

Achja, wie war das...

"an deiner stelle würd ich mich direkt ausm internet informieren und nicht auf den katalog warten wenn du schnell nen neues bike haben willst ..."

:lol:

Ach was, diese Aussage war doch volkommen korrekt! Im Katalog steht nicht, welches Bike noch zu haben ist und von welchen es noch "Express-Modelle" gibt. Auf der Homepage dafür schon.

Scheint mir, wenn du dich so schnell entmutigen lässt, dann wars dir eh nicht so ernst mit den Canyons. Und ansonsten kann sowas ja passieren. Würde mich wundern, wenn dir an der Arbeit / in der Schule nie Fehler passieren oder du nie was vergisst.

Ist doch absolut egal was in dem Katalog steht.
Es geht einfach darum, das ich mir kein Bike für nen Haufen Geld bestelle wenn es schon bei so etwas simplen wie einem Katalog scheitert.

Ich bekomm seither immer schön Werbung per Mail über tolle Angebote zugeschickt, aber nicht das was ich wollte.

Natürlich passieren auch mir Fehler bei der Arbeit, aber bei dem was ich von anderen so mitbekomme bleibe ich vorerst bei meiner Marke und warte erstmal ab.

Ja, muss jeder selber entscheiden. Ich bin ja auch nicht zu 100% zufrieden mit Canyon und trotzdem bleibe ich noch Kunde. Für äquivalente Produkte bezahle ich hier in der Schweiz halt mindestens 50% mehr! :eek: Aber die CH-Preise wären dann wieder ein anderes Thema..

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich darf mich dann hier verabschieden! Da ich meine Bestellung des AM 7.0 SE in ein XC 7.0 für 1.799€ geändert habe, durfte ich es eben abholen:D
Pedale dran, Fahrwerk eingestellt, Computer ans Laufen gebracht und die erste Runde gedreht....hach ist das GEIL:daumen:

Hallo,

Du verstehst da was falsch bei den SE Modellen. Die gibt es nur in der Zeit bis Canyon die Serienausstattung für das neue Modelljahr festgelegt hat und die 2009er Modelle offiziel zum Verkauf freigibt bzw. vorstellt.

Das heißt, Du mußt ab der Zeit den 08er Ausverkaufs ständig gucken und Dich dann entscheiden. Meines wurde noch montiert und war innerhalb einer Woche fertig. Du hast ab der Zeit die freie Wahl ob Du ein 08 Modell billiger haben möchtest oder ein SE Modell oder wartest bis die 09er Modelle kommen. Die SE Modelle werden aber nicht zeitgleich mit dem 08 Ausverkauf angeboten.
Was ich letztes Jahr mitbekommen habe waren die 08er Modelle innerhalb von 2 Wochen ausverkauft. Nur noch kaum gefragte Größen und Ausstattung waren vereinzelt erhältlich. Gängig ist ja M und L.

Ich hatte mich dann eher zufällig kurzfristig für ein SE entschieden.
Heute bin ich froh darüber. Bestellt habe ich das Anfang Dezember. Schätzungsweise ab November beginnt für SE Modelle die heiße Phase.

Tschau
Mr. Teflon

Zurück