Wartezimmer 2008

Mhhh... das scheint aber dieses Jahr etwas anders abzulaufen.

Ende Juli habe ich das Nerve AM 8.0 SE via Telefon bestellt. Zwei Tage später lag eine Bestätigung im Briefkasten - Voraussichtlicher Liefertermin: 38. KW. Mittlerweile kann man über die Homepage keine Lieferzeitabfrage mehr starten - scheinbar wurde die erste Charge ausverkauft.

Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob Canyon den Liefertermin halten kann - nicht das am Ende die Bikes ausverkauft sind, obwohl ich einer der ersten Besteller war.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, bin auch kurz hier (hoffentlich); am letzten Freitag 2 Stk. Spectral AX 8 bestellt nachdem ich 3 Jahre lang zufriedener XC9 Kunde war. Sollten diese Tage in die Schweiz gelangen....

Mal guckn; Sie sollten gemäss Auskunft an Lager sein.

Wünsche allen eine kurze, spannende, vorfreudige Wartezeit.

Buona sera

Hallo,

upps. Das habe ich noch gar nicht gesehen das es jetzt schon SE Modelle gibt. Das läuft wirklich anders. Wie ich sehe sind aber schon vereinzelt aktuell nagelneue Teile verbaut. Gabel, Dämpfer und Bremse zum Bsp.. Nur der neue Rahmen mit unteren 1,5" Steuersatzlager und neuer Kinematik scheint noch zu fehlen. Wird wohl den 09er Modellen vorbehalten bleiben wenn es jetzt schon SE Modelle gibt. ?

Ich glaube, Du mußt Geduld haben ...

Tschau
Mr. Teflon

Hallo,

upps. Das habe ich noch gar nicht gesehen das es jetzt schon SE Modelle gibt. Das läuft wirklich anders. Wie ich sehe sind aber schon vereinzelt aktuell nagelneue Teile verbaut. Gabel, Dämpfer und Bremse zum Bsp.. Nur der neue Rahmen mit unteren 1,5" Steuersatzlager und neuer Kinematik scheint noch zu fehlen. Wird wohl den 09er Modellen vorbehalten bleiben wenn es jetzt schon SE Modelle gibt. ?

Ja, 2008er Rahmen mit 2009er Fox Talas 32 Gabel (Steckachse), Neuer Fox-Dämpfer und Avid Elixir CR Bremse.

Oella

Ich glaube, das Wartezimmer kann noch um 1 Jahr verlängert werden. Heute wollte ich das Torque ES 8.0 bestellen. Gemäss Hotline gabs das Torque aber nicht mehr in Grösse L und siehe da: kurze Zeit nach meinem Gespräch waren praktisch alle Bikes ausverkauft laut Homepage :(

Naja 2009 kommt auch noch

Gruass

Um diesen Thread nicht all zu weit absacken zu lassen, reihe ich mich hier auch mal ein. Hab am Freitag ein XC9 bestellt.
Mein Grand Canyon Elite 2006 ist mir vorige Woche aus dem Keller geklaut worden, wenige Tage vor seinem 2. Geburtstag. :heul:

ich weiß ja nicht wie das bei canyon so läuft.
aber was denkt ihr. bekommen die viell. nochmal nachschub bevor die 2009 modelle rauskommen. ich hoffe es ja mal weil ich will unbedingt ein Nerve Am 5.0 in größe S und weiß haben.:heul:

Nachschub in klassischem Sinn wird es nicht geben. Vor Beginn der Saison wird eine fixe Zahl an Rahmen und Komponenten bestellt. Wenn aus diesem Pool eine Art ausverkauft ist, dann ist gibt es nichts mehr.
Die einzige Chance sind Rückläufer, Ausstellungsware oder nicht abgeholte Räder.
Aber wenn das Teil der Begierde schon seit Monaten nicht mehr vorrätig ist, dann sieht es ganz schlecht aus. Klarheit sollte ein Anruf der eine Mail bringen. Ich habe dort immer kompetente Antworten bekommen.

Boah! Vor 2 Wochen bestellt; 14 Tage warten angesagt; beide Spectral AX 8 (1xM und 1xS) 10 Arbeitstage später im Haus...in der Schweiz! Und ab auf den Trail............tschüss

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Um diesen Thread nicht all zu weit absacken zu lassen, reihe ich mich hier auch mal ein. Hab am Freitag ein XC9 bestellt.
Mein Grand Canyon Elite 2006 ist mir vorige Woche aus dem Keller geklaut worden, wenige Tage vor seinem 2. Geburtstag. :heul:

Eben hat der Postmann geklingelt und mir ein großes Paket in den Keller gestellt. *freufreuhüpfimkreis* :D :D :hüpf:

Damit kann ich mich hier wieder verabschieden ... und der Letzte macht das Licht aus! ;)

Meine AM SE 8.0 (black) Größe M kommt leider erst in der 38. KW :heul: ... obwohl ich bereits am ersten Tag bestellt hatte.

Laut Auskunft von Canyon bekommt man eine E-Mail.

Habe vor ca. 6 Wochen das Nerve AM 7.0 SE bestellt und sollte zuerst in KW37 ankommen... Doch nach Rücksprache mit Canyon wurde der Termin nun auf KW38/39 verschoben weil diverse Komponenten noch nicht geliefert wurden...

Also weiterhin abwarten.
Die Vorfreude ist doch bekanntlicher Weise die schönste Freude (neben der Schadenfreude *g*)

nein ich meine KW 48 als entschädigung soll ich verpackung+ versand + den flaschenhalter und die bar ends umsonst krigen also knapp über 50 € entschädigung :-( würd ich auf die xt naben bestehen würds iwann nächstes jahr kommen! und er konnt mir nichtmal was zu den 2009er bikes+preisen sagen da ich im dezember kein neues fahrrad brauche :( also heist es warten bis kw 48 oder wenn bis dahin 2009er bikes online sind vielleicht so eins bestellen

mfg

Ich glaube wir bekommen nun alle einen Anruf von denen...
Gerade habe ich auch einen bekommen...
Voraussichtlicher Liefertermin KW48...
Na herzlichen Dank.
Da werde ich mich zu 90% bei einem anderen Anbieter umschauen und die Bestellung bei Canyon stornieren.

Dies betrifft (bisher) "nur" die Nerve 7.0 SE Modelle.

Stimmt, denn laut Canyon ist das Nerve AM 8.0 Modell eh schon komplett ausverkauft und somit nicht mehr lieferbar.

Wäre ja auch aufs 8er Model umgestiegen aber das ist nun nicht möglich.
Hätte ich das damals schon gewußt, dann hätte ich direkt das 8er bestellt.

Ist schon verdammt ärgerlich.

Zurück