Wartezimmer 2008

Hallo AM SE-Besteller

habe Canyon nach der Info von M Staab über Nachverhandlungen mit DTswiss über früheren Liefertermin für 370er Naben angemailt und Auskunft über den Sachstand erbeten.

Freundliche und rasche Antwort hierzu: Bisher keine neuen Erkentnisse, umgehende Mitteilung bei deutlichen Verbesserungen des bisher gültigen Liefertermines zugesagt (eigentlich eine Selbstverständlichkeit).

Hat hierzu jemand weitere Informationen???

Solche Nachverhandlungen scheinen offenbar Wochen zu dauern, oder verläuft die Kommunikation in die Schweiz lt. gängigem Vorurteil doch noch mit Trommeln und Rauchzeichen.:(

:)Habe heute nach erneuter Nachfrage mail bekommen: Fertigstellung - was auch immer das heißt - nach wie vor:confused: für AM 7.0 SE Anfang November geplant. Das würde bedeuten 2 Wochen vor KW 47/48 - wie es bisher immer geheißen hat.
Ich habe aufgehört, diese Informationschaospolitik von Canyon zu verstehen. Wenn Liefertermin=Fertigstellungstermin bedeutet und es wahr würde, wäre ich nicht böse.
Schau mer mal...:):confused:;):confused::daumen:

Servus aus dem aus dem Voralpenland,

ich weiß grad' ned so recht, was ich mit meiner Bestellung machen soll... Habe am 6.8. ein Nerve XC 3.0 SE geordert, in der Bestellbestätigung war als Lieferdatum die KW 37 angesetzt. Seitdem habe ich nix mehr von Canyon gehört, und mittlerweile ist ja schon die KW 41. Die Aussicht, daß das Ding im Winter kommt und dann bis zum Frühjahr rumsteht, begeistert mich nicht (wenn ich das Geld in der Zeit anlege, kann ich an der Börse ja locker -20 Prozent erwirtschaften :-))... Stornieren und in 2009 noch mal neu bestellen? Aber günstig scheinen die SE-Modelle ja schon zu sein... also stornieren und stattdessen ein kurzfristig lieferbares SE-Outlet-Modell nehmen? Was meint ihr?

-Martin

So, ich bin jetzt doch bei der Canyon-Hotline durchgekommen und habe mein Rad wieder abbestellt. Es scheint ein unfassbares Chaos in der Firma zu herrschen - mit der Auftragsnummer der Bestellung konnte keiner was anfangen, weil die ja sowieso nicht mehr gilt, usw. Irgendwie ist es ja fast sympathisch, dass bei den Jungs offenbar alles in die Entwicklung der Räder und nichts in den Service gesteckt wird. Andererseits: nach den vielen positiven Testberichten in Zeitschriften habe ich mich gewundert, warum überhaupt noch jemand beim Händler kauft - jetzt weiß ich's...!

Der Mail-Verkehr mit Canyon klappt nach meiner Erfahrung noch immer ganz gut, auch wenn die Anfragen nicht immer vollständig gelesen und daher unvollständig beantwortet werden. Letzte Message: Fertigstellungstermin bedeutet nicht Liefertermin, zwischengeschaltet sei noch die Endkontrolle (heutzutage sicher die erfreuliche Ausnahme, aber an deren Effizienz muß man nach den Berichten in diesem Forum gel. doch arg zweifeln!). Dauer ? Wer lesen kann, ist echt im Vorteil.

Ich befürchte, daß das zuletzt immer wieder mal aufblitzende Chaos bei Canyon in erster Linie menschengemacht und auch durch eine neue Software nicht zu verändern ist.

Die diesjährigen Versendertests bezogen sich meines Wissens bei Canyon z.T. auf Expressmodelle;), die schon fertig im Lager stehen. Da kann man natürlich leicht glänzen. Außerdem leben die Redaktionen indirekt von den Centerfolds, die Canyon u.a. für viele Euronen schalten.

Auch der Händler vor Ort hat mit organisatorischen Problemen zu kämpfen, die ihm Vorlieferanten von Parts oder Kompletträdern einbrocken.

Schau mer mal;):confused::daumen:

Servus aus dem aus dem Voralpenland,

ich weiß grad' ned so recht, was ich mit meiner Bestellung machen soll... Habe am 6.8. ein Nerve XC 3.0 SE geordert, in der Bestellbestätigung war als Lieferdatum die KW 37 angesetzt. Seitdem habe ich nix mehr von Canyon gehört, und mittlerweile ist ja schon die KW 41. Die Aussicht, daß das Ding im Winter kommt und dann bis zum Frühjahr rumsteht, begeistert mich nicht (wenn ich das Geld in der Zeit anlege, kann ich an der Börse ja locker -20 Prozent erwirtschaften :-))... Stornieren und in 2009 noch mal neu bestellen? Aber günstig scheinen die SE-Modelle ja schon zu sein... also stornieren und stattdessen ein kurzfristig lieferbares SE-Outlet-Modell nehmen? Was meint ihr?

-Martin

Stornieren und beim Händler kaufen: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter".

Info für AM SE-Besteller

Lt. Canyon-Mail von heute sind die bestellten DTswiss-Naben für den Laufradbau noch nicht geliefert. Ob wenigstens die anderen Parts für die Montage am Lager sind, war nicht bekannt. Dann würde wohl schon montiert. Reguläre Zeitspanne von "Fertigstellung" bis zur Abhol-/Versandbereitschaft 3 Tage (durch Endkontrolle). Ob es unter diesen Umständen wohl mit dem zuletzt genannten optimistischen Fertigstellungstermin Anfang November klappt ....:confused:
Es wäre zu schön:daumen:

Zeisigschreck

Hallo Leute!

Irgendwie erschrekt es mich das ich diesen Thread hier gerade gefunden habe.
Ich warte seit 31 Juli auf mein Bike. Erst waren die neuen Teile nicht lieferbar das war aber von Anfang an klar und wurde mir auch so kommuniziert. Doch jetzt hab ich schon seit 3 Wochen die Nachricht das es fertig montiert ist und es kann immer noch nicht verschickt werden.

Erst wegen Inventur, jetzt wegen Problemen mit dem neuen ERP System. Mein Zahlungseingang kann deswegen nicht überprüft werden. Das ist doch eigentlich nicht mein Problem, oder? Dann muss halt mal einer hingehen und bei der Bank nachfragen ob ich gezahlt habe.

Ich weis nicht so recht ob es sich noch lohnt ruhig zu bleiben - geht das nicht langsam zu weit? Ist das immer so. Sind die Räder wirklich gut genug um diesen ganzen Ärger auf sich zu nehmen?

:( - irgendwie isses langsam echt zum heulen...

Erst wegen Inventur, jetzt wegen Problemen mit dem neuen ERP System. Mein Zahlungseingang kann deswegen nicht überprüft werden. Das ist doch eigentlich nicht mein Problem, oder? Dann muss halt mal einer hingehen und bei der Bank nachfragen ob ich gezahlt habe.

Schick denen doch mal einen Kontoauszug, auf dem ersichtlich ist, dass du gezahlt hast - ansonsten würde ich mein Geld zurückverlangen.

Deswegen bestellt man per Nachnahme und ist nicht wegen den 2 € Nachnahmegebühr so knickrig.überleg mal was das Geld auf einem Konto dir schon an Zinsen eingebracht hätte....

Zuletzt bearbeitet:
Sagen viele Leute, die dann doch im Support-Forum rumlungern ....
Ich kanns echt nicht mehr hören ....

Ich habe mein Bike bei Canyon vor ein paar Wochen wieder abbestellt.
Lese hier nur die Beiträge weiter weil ich es amüsant finde was bei Canyon so alles schief geht. Das unterstreicht nur meine Entscheidung das Bike dort nicht zu kaufen.

...naja die Aussagen woanders zu bestellen find ich jetzt auch nicht so zielführend. Ich hab mir ja lange überlegt was ich fürn Radl will, des bestellt man ja normalerweise nicht mal so schnell in der Mittagspause.

Ich bin eigentlich kein Fan von Nachname - das hat nix damit zu tun das es ein paar Euro Gebühren kostet. Sondern das jemand da sein muss um das ganze zu Bezahlen. Und es geht ja hier nicht um 10 Euro.
Aber im Fall Canyon ist das sicher der beste Weg - hätte man halt vorher wissen müssen.

Kann man bei der Post inzwischen eigentlich an der Haustür mit Karte bezahlen?

So, werde mich jetzt auch im Wartezimmer einreihen.
Hab letzte Woche Donnerstag übers Internet das Nerve XC 6.0 SE aus dem Outlet geordert. Bis jetzt kam noch keine Bestellbestädigung , oder gibt es bei Nachname keine?

Zuletzt bearbeitet:
Den Eingang der Bestellung per email habe ich gleich am nächsten Tag bekommen.
Die Bestellbestätigung per Post mit Lieferdatum hat so ca. 1 Woche gedauert.
Die Versandbestätigung ist dann wieder 2 Tage vor Lieferung gekommen.
War auch per Nachnahme, kannst ja mal anrufen, falls du noch gar nix gehört hast.

na dann werde ich bis morgen warten.
Hab vorhin noch eine mail an canyon geschickt. Den einagng der Bestellung hab ich direkt nach der Order bekommen, wo drin steht; das diese Mail keine Auftragsbestätigung ist.
Mal abwarten... kenn doch mein Glück

Ein Nerve XC 7.0 SE

Es ist tatsächlich da. Aber einen Bock haben se natürlich noch geschossen. Statt an die von mir angegebene Lieferadresse (Büro) zu schicken isses mir nach Hause geschickt worden (wo natürlich keiner da war - in die Packstation passt es nicht :-) )

Ich hab gestern nur noch schnell geschaut ob alles da ist und die Räder drangebaut, kann also noch nicht sagen obs noch irgendwo nen Haken gibt.

Trozdem versteh ich des nicht:

• Das Rad ist Top (soweit ich da nach einer Runde um den Block sagen kann)
  • guter Preis
  • Ordentliches gedrucktes Handbuch
  • gute Verpackung
  • Mailantwortzeiten hab ich noch nirgends bessere erlebt
  • Kompetente Mitarbeiter wenn man mal beim Telefon durchkommt
  • Die Probleme werden bei ner Anfrage nicht unter den Teppich gekehrt
ABER:

Wie kann man alles so professionell aufziehen und dann so ein Chaos in der Buchhaltung und bei den Versandabläufen haben. Des will mir nicht in den Kopf. Alleine bei meinen Kollegen die des Versanddrama mitbekommen haben sind Ihnen bestimmt 2 Kunden flöten gegangen. Und wenn ich mir das hier im Forum anschaue ist das ja schon länger so. Die könnten doppelt soviel Räder verkaufen.

Ich kann Ihnen nur Wünschen das sie ihr ERP Drama bald unter Kontrolle haben und ich nur in die letzten kapitalen Auswirkungen eines erkannten Problems zu spüren bekommen habe.

Das werde ich jedenfalls weiterhin hier genau mitverfolgen.

so long
marcus

Hallo

Hurra Hurra mein Canyonbike ist da.
Habs auch gleich zusammengebaut und bin ne Proberunde durch den Wald gefahren.

Verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
allen in allen habe ich auf mein Bike eineinhalb Wochen gewartet.

Zurück