Wartezimmer 2008

Cool. Ich freu mich wirklich sehr für dich, dass du so zufrieden mit deinem Canyon bist. Ich hoffe, dass ich das auch mal irgendwann sein werde!
LG Simon

Willst dus wirklich wissen ^^ ok ja.

Also.
Anfang Juli nach Koblenz gefahren. hin+rückfahrt 500 km um die am modelle probezufahren. Soweit so gut. Es hieß die Räder AM SE Modelle sollten Anfang August bestellbar sein und Anfang September geliefert werden.
Anfang August dann das AM 7.0 se bestellt und es hieß Liefertermin KW37. Als dann KW37 war hieß es Lieferverzögerung 10 Wochen. Ich dacht mir nur wtf aber hab die Bestellung beibehalten. Das am 8.0se sollte 2-3 Wochen Lieferverzögerung haben. Als jemand im Forum schrieb er habe sein 8.0 abbestellt fragte ich ihn nach Größe und Farbe, die zufällig meiner benötigen entsprachen. Also bei Canyon angerufen und gefragt ob das noch verfügbar sei. Ich habs dann umbestellt und 200 Euro Mehrkosten auf mich genommen um früher mein Bike zu bekommen.... Auf das ich zu dem Zeitpunkt schon ein viertel Jahr wartete. Als das Rad dann Ende September kommen sollte kam es oh Wunder natürlich nicht. Über das Forum erfuhr ich, dass es wieder eine Verzögerung von nochmals 3-4 Wochen geben sollte. Letze Woche rief ich dann an und fragte was mit meinem Bike nun sei. Man sagte mir 2-3 Wochen. Auf meine Frage warum ich nicht benachrichtigt wurde gab es keine Antwort nur ein tut mir leid.
Warum ich kein anderes bestelle? Weil ich kein Rad mit vorne und hinten 140mm Fw mit den Federelementen zu einem ähnlichen Preis gefunden habe.
Aber wie schon gesagt, ich freue mich wirklich, dass du dein Bike nun hast und damit auch zufrieden bist.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
LG Simon

ach herrje.

Ok ,also sowas würde ich dann glaub ich nicht mehr mitmachen. Da hatte ich mal richtig Glück gehabt was die Sache angeht.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und viel Erfolg das es mit deinem Bike trotzdem klappt. Da ich weiterhin diesen Thread beobachte, werde ich es mitbekommen wenn dein Bike kommt!

Gestern erneute Mail von Canyon: Auslieferung AM SE 7.0 KW47/48:mad:
Lt. Mail vom Vortag durch anderen Mitarbeiter: Fertigstellung (=Montageende) Anfang November:) (zuzüglich 3Tage Endkontrolle)
Das verstehe, wer will, ich aber nicht mehr.

Zeisigschreck

Vorgestern Mailinfo erhalten, daß mit Auslieferung der AM 7.0 SE Bikes nächste Woche zu rechnen sei. Es wär zu schön, wenn die nervige Warterei ein Ende hätt ... :):daumen:

Zeisigschreck

Endlich mal was Positives von Canyon: Wie versprochen steht das bestellte AM 7.0 SE abholbereit seit gestern im Showroom. Das gibt einem ein Stück Glauben an die rhld.-pf. Menschheit zurück. Werde mich daher Samstag aus diesem erlauchten Kreis verabschieden, wenn nichts dazwischen kommt. Der Wald ruft.:D:):love::daumen:

Tschö wa

Zeisigschreck

So mein Nerve AM 8.0 SE ist auch gekommen. Endlich nach 4 Monaten Warterei.
Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.

Mögen eure Bikes schnell den Weg zu euch finden.

Viele Grüße
Simon Diemer

PS: Hier drinnen stinkts, kann einer mal nen Fenster öffnen ^^ :D:D:D :lol:

Hallo zusammen,

ich melde mich dann auch mal im Wartezimmer ab.
Gestern ist endlich mein weisses AM 8.0 SE geliefert worden.
Bilder gibt's ja schon von simdiem;)

Ist schon ein erstklassiges Rad. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
War zwar nicht so schön von Canyon ohne Info an die Kunden eine kleinere Bremse zu verbauen, aber dafür gab's als kleine Entschädigung den Versand und die Dämpferpumpe kostenlos dazu.

Wenn jetzt Canyon das neue System ans laufen bekommt und endlich mehr Infos über Bestellstatus/Verzögerungen/Sonstiges an die betroffenen Kunden weitergibt (nicht von Herrn Staab übers Forum sondern direkt!), würde ich Canyon auch gerne weiterempfehlen.

In diesem Sinne
Oli

Verabschiede mich hiermit auch. Heute Einbremsen und 1. Hausrunde geplant.:) Gestern nur gebastelt (Griffe, Barends, Tacho etc). Wetter ist leider mies.:(Hoffentlich treffen wir uns nicht allzubald im Forum für Lagergeschädigte wieder.

Tschö wa.:daumen:

Zeisigschreck

Nein, um mich zu ärgern haben se sogar extra KEINE Handbuch beigelegt.

Gruß Simon

Gestern im Showroom beim Abholen des Rades erfahren, daß Handbücher derzeit offenbar vergriffen sind. Also kein böser Wille:daumen:, aber mal wieder ein - wenn auch nicht dramatisches - Logistik-Problem. Ich hoffe, der Nachdruck und Versand gehen schneller als die Lieferverzögerung beim Rad.

Zeisigschreck

Hab nach gut 5 Wochen mein Ultimate CF Frameset jetzt bekommen. Alles soweit ok, die Lieferzeit ist auch kein Problem, wird das Bike für die nächste Saison....
Was mich allerdings ärgert ist daß der Syntace P99 Vorbau offensichtlich vergessen wurde und ich trotz Reklamation via Mail am Sonntag noch keinerlei Rückmeldung erhalten habe. Eine kurze info daß das Ding nachgeschickt wird wir doch nicht so viel Arbeit sein.

Mal schaun......

@Canianer 7.0

Hotline? nee lass mal! Halbe Stunde mindestens in der Schleife von Österreich nach D ist net so günstig. Hab ich beim bestellen schon 3 oder 4 Mal gemacht. Wenn ich da jetzt noch 2 Mal hänge wäre sich mit der Telefonrechnung ein Scale Rahmen ausgegangen ;)
Wie gesagt, es eilt nicht so sehr, aber es ärgert einen halt....

Ein Lob für eine solide Abwicklung:
Grand Canyon 6.0 SE am 27.08. bestellt.
Bestellbestätigung per Email, kurze Zeit später schriftliche Auftragsbestätigung per Post. Orientierung der Auslieferung auf Mitte November.
Das Bike ist super verpackt wohlbehalten angekommen.

P.S.: Info Gewicht nach Montage inkl. Pedale: 11,42kg (gemessen mit KERN Waage (Tune))
... und danke für die Glückwünsche!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück