WARTEZIMMER Last Bikes

Anfang letzter Woche ne Mail geschrieben, da ich wissen wollte, ob es bei den sechs Wochen Verzug bleibt. Habe im August nen Coal Rahmen mit Coil Dämpfer u Sattelstütze bestellt. Erster Termin 18.11., dann Verschiebung auf 08.12., dann unspezifische Verschiebung um sechs Wochen. Entsprechend wäre am Mi Zahltag, aber bis jetzt keine Antwort erhalten u telefonisch niemanden erreicht. Ich verstehe das Dilemma, entweder Zeit auf‘s E-Mail beantworten o auf die Montage zu verwenden, aber ein wenig genervt bin ich trotzdem. Ist viel Geld u da erwarte ich schon eine etwas kompetentere Kommunikation. Hat jemand mit ähnlichen Lieferterminen mehr Glück als ich gehabt u genauere Infos zum.Liefertermin?
 
Hab am 22.07.21 nen Glen Rahmen bestellt, warte auch noch. Kollege hat am gleichen Tag auch nen Glen Rahmen bestellt und hatte ihn bereits unter dem Weihnachtsbaum liegen.
Bin gespannt, ob sie die 6 Monate noch voll machen. 😜
 
Anfang letzter Woche ne Mail geschrieben, da ich wissen wollte, ob es bei den sechs Wochen Verzug bleibt. Habe im August nen Coal Rahmen mit Coil Dämpfer u Sattelstütze bestellt. Erster Termin 18.11., dann Verschiebung auf 08.12., dann unspezifische Verschiebung um sechs Wochen. Entsprechend wäre am Mi Zahltag, aber bis jetzt keine Antwort erhalten u telefonisch niemanden erreicht. Ich verstehe das Dilemma, entweder Zeit auf‘s E-Mail beantworten o auf die Montage zu verwenden, aber ein wenig genervt bin ich trotzdem. Ist viel Geld u da erwarte ich schon eine etwas kompetentere Kommunikation. Hat jemand mit ähnlichen Lieferterminen mehr Glück als ich gehabt u genauere Infos zum.Liefertermin?

Hab am 27.07.2021 nen Cinto Komplettrad bestellt. Verschiebungen genau wie bei dir (18.11. --> 7.12. --> 6 Wochen). weitere Infos zum Liefertermin habe ich bisher auch nicht.
 
Hab am 22.07.21 nen Glen Rahmen bestellt, warte auch noch. Kollege hat am gleichen Tag auch nen Glen Rahmen bestellt und hatte ihn bereits unter dem Weihnachtsbaum liegen.
Bin gespannt, ob sie die 6 Monate noch voll machen. 😜
Interessant. Scheint ja doch nicht chronologisch zu laufen. Vielleicht nach Nachnamen?🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus in die Runde!

Ich nehm mir hier auch mal nen Stuhl und übe mich in Geduld. Hab das Last Tarvo Anfang November bestellt und als Lieferdatum Anfang Mai genannt bekommen.

Specs:
MX Version in raw
Shimano XT Bremsen
Sram GX Antrieb
Newmen Advanced SL A.30 LRS
RS Zeb Ultimate
RS Superdeluxe Ultimate
Bikeyoke Divine

Freu mich auf den Bock!
 
Telefonisch seit Donnerstag niemanden in den angegebenen Zeiten erreicht. Auf meine Mail von vergangener Woche Montag immer noch keine Antwort :/
 
Telefonisch seit Donnerstag niemanden in den angegebenen Zeiten erreicht. Auf meine Mail von vergangener Woche Montag immer noch keine Antwort :/
Hab Michael von Last gerade am Telefon gehabt. Wie immer super freundlich, nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen, die man so hat. Wirklich super! Kurzform: Rahmen ist da und bereits in der Montage. Klingel am besten mal durch.
 
Hab Michael von Last gerade am Telefon gehabt. Wie immer super freundlich, nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen, die man so hat. Wirklich super! Kurzform: Rahmen ist da und bereits in der Montage. Klingel am besten mal durch.
Freut mich, dass du Glück hattest. Vorhin war besetzt, wahrscheinlich wegen dir🤣
 
Nachdem @Bert-Bertson endlich aufgelegt hat, bin ich auch durchgekommen u habe erfahren, dass nur noch wenige Aufträge, zumeist Rahmen, (u.a. der von Bert…) vor meinem Rahmen dran sind u das es im Januar wohl noch klappen wird :)
Super. Ich versuche seit letzte Woche Montag per Telefon und via Mail Kontakt mit den Buben aufzunehmen. Nach so ca.28 erfolglosen Anläufen per Tel. weiß ich grad nicht so recht, ob die meine knapp 5t€ für den Tarvo Rahmen überhaupt haben wollen.
Geld ausgeben war noch nie so schwierig wie heute...
 
Super. Ich versuche seit letzte Woche Montag per Telefon und via Mail Kontakt mit den Buben aufzunehmen. Nach so ca.28 erfolglosen Anläufen per Tel. weiß ich grad nicht so recht, ob die meine knapp 5t€ für den Tarvo Rahmen überhaupt haben wollen.
Geld ausgeben war noch nie so schwierig wie heute...
Du ein Last Bike?
Sauber, dachte du fährst gar nimmer 8-)
 
Super. Ich versuche seit letzte Woche Montag per Telefon und via Mail Kontakt mit den Buben aufzunehmen. Nach so ca.28 erfolglosen Anläufen per Tel. weiß ich grad nicht so recht, ob die meine knapp 5t€ für den Tarvo Rahmen überhaupt haben wollen.
Geld ausgeben war noch nie so schwierig wie heute...
und zack, heute nimmt jemand nach dem ersten klingeln ab. 😀
Lieferzeit Ende Juni. 🥴 Ich bin doch so ungeduldig...
 
Bin auch ungeduldig wie verrückt. Eine Last Bestellung ist da ein guter Lehrmeister. :)
Danke. Ich übe mich seit einem halben Jahr mit warten auf etwas außerhalb der Bikebranche. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal hinbekomme. Gerade war ich schon soweit und dachte mir: "jetzt bestellst". Aber der Shop ist noch im Inventurmodus... :rolleyes:
 
Bin eigentlich in Geduld geübt und war schon auf Verzögerungen eingestellt, aber diese komplette Nicht-Kommunikation finde ich so langsam echt uncool und so sollte mMn egal wie kein Unternehmen mit seinen Kunden umspringen...

September Komplettrad bestellt, LT 31.01.

Da ja eigentlich 4 Wochen vorher der Restbetrag fällig ist, am 04.01. mal vorsichtig nachgefragt, ob ich überweisen soll / wie es aussieht.

10 Tage später keine Antwort. Okay am 04.01. waren Betriebsferien wie ich im Nachhinein sah, aber deswegen sollten Mails eigentlich nicht komplett liegenbleiben.

Am 14.01. also noch einen friendly reminder geschickt. Darauf kam eine Auto-Antwort von wegen "Nicht voll besetzt, Fokus auf Montage, wir antworten in 2–5 Werktagen".

Wieder 10 Tage später und nur noch 4 Werktage bis zum LT hab ich immer noch rein gar nichts gehört.

---

Update: einen Tag später kam ne Antwort, man hatte mir wohl am 06.01. schon geschrieben, auch wenn in meinem Mailserver definitiv nichts ankam, aber gut, passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann deinen Ärger nachvollziehen: Machs doch einfach so: "Da ich davon ausgehe das an einem Geschäft mit mir keinerlei Interesse besteht, hätte ich gerne meine Vorauszahlung zurück."

Ich WETTE, plötzlich kann "man" antworten.
 
Oder einfach mal anrufen…. Wie früher……
Kann man so machen - Dann kann man vom Hersteller auch erwarten, dass er auf seiner Internetpräsenz schreibt: "Wir beantworten momentan keine Mails." Nichts Anderes ist der aktuelle Fall.

Macht sich natürlich blöd, heute will "man" eben nicht wie früher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten