WARTEZIMMER Last Bikes

Ich habe Überführungskosten gewählt ;)

Lohnt sich auch eine lange Fahrt zu Last? Gibt es eine Firmenbesichtigung o. ä.?
Die Firma ist eher ein Ladenlokal (was dahinter noch an Räumen ist 🤷)... Ich finde schon, dass es sich lohnt... Von uns aus sind es aber nur 160 km... Von daher hol ich es lieber ab

Anhänge

• 9BD72F93-2B0B-494E-BE02-B2C695F1BEEC.jpeg
    9BD72F93-2B0B-494E-BE02-B2C695F1BEEC.jpeg
    447,8 KB · Aufrufe: 132
Easyframe, Standard, matt, an nem Raw Tarvo. Gut geklebt siehste das so gut wie nicht.
Extended war wir zu teuer und total einpacken fand ich bei raw bissl affig.
Der nächste Rahmen wird glänzend - da werde ich dann auch glanz nehmen. Memo an mich: demnächst noch bestellen.
Kann ich voll zustimmen. Hab auch die Standard (matt!) genommen. Die lässt sich gut verkleben und deckt die wichtigsten Stellen ab. Und man sieht sie wirklich fast gar nicht. Das stört mich an den anderen Folien immer mit ihrer Herstellerlogos (unleazhed usw)

Servus! Gerade erst von dem Wartezimmer hier gelesen... Eigentlich sitze ich schon seit Oktober hier und warte auf mein Tarvo. Liefertermin lt. Konfigurator bei Bestellung war glaub' 07.03. Laut Last haben sie momentan eine "kleine" Verzögerung aufgrund vieler Krankheitsausfälle. Wie groß die Verzögerung ist, wurde mir nicht gesagt. Ich werde aber mit jedem Tag heißer und kann es nicht mehr abwarten :love:

Bei mir war letzte Woche Donnerstag LT... Lt Aussage von Last letzte Woche soll es diese oder nächste Woche fertig werden.

Ich bin gespannt 🙄

Oh das lässt ja hoffen. Wenn man jetzt auf den Konfigurator geht, haben sie als Lt. ja auch nur noch knapp 2 Monate anstatt 6 Monaten drinstehen. Gespannt ist echt untertrieben.

Nimm mir doch nicht meine Hoffnung! :D Ich klammere mich an jeden noch so schmalen Halm.

Nein, mal im Ernst... 7 Wochen Verzug ist schon sehr heftig... Was mir auch noch gesagt wurde: Sie hätten zwar diesen bereits angesprochenen kleinen Verzug, allerdings sei mein Montagetermin noch unverändert eingeplant. Ob dieser jetzt auch mit dem damals angezeigten Liefertermin übereinstimmt, steht dann natürlich noch auf einem anderen Blatt... Jetzt mal abwarten, was sich so tut.

Nimm mir doch nicht meine Hoffnung! :D Ich klammere mich an jeden noch so schmalen Halm.

Nein, mal im Ernst... 7 Wochen Verzug ist schon sehr heftig... Was mir auch noch gesagt wurde: Sie hätten zwar diesen bereits angesprochenen kleinen Verzug, allerdings sei mein Montagetermin noch unverändert eingeplant. Ob dieser jetzt auch mit dem damals angezeigten Liefertermin übereinstimmt, steht dann natürlich noch auf einem anderen Blatt... Jetzt mal abwarten, was sich so tut.
Ich kann dir halt nur sagen: das warten lohnt sich! Last ist und bleibt halt eine kleine Crew rund um Jochen und Jörg und sie geben ihr bestes. Die Qualität wird dich am Ende einfach überzeugen. Hätte ich das Geld, würde ich mir neben meinem Coal tatsächlich ein Tarvo kaufen, einfach weil ich die Form sowas von genial finde (abgesehen davon, das die Räder unwahrscheinlich gut fahren).

Aktuell scheinen sie wohl auf Wachstumskurs zu sein. Wäre ich nicht in einem Job, würde mich das tatsächlich reizen, allerdings bin ich auch keine 20 mehr. ;-)

Falls jemand noch Bock hat im Mai, um genau zu sein, am 06.05.23, findet auf unserem Vereinsgelände wieder das Zeitfahren statt. Last steht dort auch mit einer Testbikeflotte, wo die Bikes auf unserem Gelände gefahren werden können.

https://www.happytrailfriends.de/zeitfahren-2023/

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf mein Glen und bin gespannt wie es sich auf den Trails hier fährt. Hatte nur ne kurze Runde über den Parkplatz gedreht als ich in Dortmund war. Der längste Teil der Wartezeit ist jedenfalls rum. 😁

The build date for my Tarvo has been 09.02.
First inquiry - delay till end of February
Second inquiry - delay till beginning/mid March. Yes, flu, a lot of the team has been ill. All is good.

About growing... I bought the new Hugene from Propain when it just came out. Almost no one knew about them back then, my bike was the second in CZ. Yes, there was the Tyee, there was already Remy, but they were still small. Now they have UK and US operations, and 3 bike of the year awards again. I wish you success.

As well as I wish success to Last bikes. And I am sure that it will come, especially with the latest asco and cinto. Tarvo was not enough it seems. But are we sure it is good for the owners? Sometimes smaller is better, in terms of quality control, customer support, etc. And I am ready to pay for that. But I also understand that growth = budget for R&D. It's complicated.

Please excuse the language :)

Ich kann dir halt nur sagen: das warten lohnt sich! Last ist und bleibt halt eine kleine Crew rund um Jochen und Jörg und sie geben ihr bestes. Die Qualität wird dich am Ende einfach überzeugen. Hätte ich das Geld, würde ich mir neben meinem Coal tatsächlich ein Tarvo kaufen, einfach weil ich die Form sowas von genial finde (abgesehen davon, das die Räder unwahrscheinlich gut fahren).

Aktuell scheinen sie wohl auf Wachstumskurs zu sein. Wäre ich nicht in einem Job, würde mich das tatsächlich reizen, allerdings bin ich auch keine 20 mehr. ;-)

Falls jemand noch Bock hat im Mai, um genau zu sein, am 06.05.23, findet auf unserem Vereinsgelände wieder das Zeitfahren statt. Last steht dort auch mit einer Testbikeflotte, wo die Bikes auf unserem Gelände gefahren werden können.

Würde ich alles so unterschreiben. Ist halt sehr persönlich da was Beratung etc. angeht.

Das sieht spannend aus. Lohnt sich die After Race Party ? ;)

Würde ich alles so unterschreiben. Ist halt sehr persönlich da was Beratung etc. angeht.

Das sieht spannend aus. Lohnt sich die After Race Party ? ;)
Du, was soll ich dir sagen? Ich werde den Tag dort mit Frau und Hund da verbringen und weiß gar nicht ob ich bis zum Ende bleibe.

Letztes Jahr war tatsächlich gegen Abend überhaupt nichts mehr da. Kein Essen, kein trinken, alles ausverkauft - diesmal soll aber wohl zumindest ausreichend Bier da sein! Das war aber auch dem Wetter geschuldet, das war nahezu perfekt. :troll:

Hier mal die Fotos dazu: https://htfev-my.sharepoint.com/per..._htfev_de/Documents/Share/HTF Zeitfahren&ga=1

Ansonsten sind dort einfach viele nette Bikeverrückte und man unterstützt den dortigen, lokalen Verein. Aber das wird jetzt zu Offtopic.

Auf jeden Fall ist Last vor Ort und man kann dort so Räder aufm Gelände fahren. Das wollte ich eigentlich nur mitgeteilt haben.

Ja, ich will mich auch überhaupt nicht beschweren. In kleinster Weise. Worüber auch? Bisher verläuft alles nach Plan und ich hab mega Vorfreude. Weil ich genau das erwarte, was du geschildert hast. Und ich muss auch sagen, dass diese Vorfreude uns dieses nicht mehr abwarten können für mich mit dazu gehört. Ist eben nicht von der Stange! Und nach dem, was ich von Last als Antwort bekommen habe, darf ich auch mit relativ pünktlicher Lieferung rechnen :love:

seufz ein bisschen neidisch bin ich ja schon, dass der als ich am 10. anrief nicht existent war.

Viel Freude beim Aufbau!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück