Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Täuscht das, oder passen Steuersatz und Sattelklemme farblich nicht wirklich zueinander? Und wird die Ahead-Kappe einfach eingepresst, oder warum hat sie keinen erkennbaren Schraubmechanismus?
Das rot passt ziemlich gut zusammen... nicht perfekt, aber es ist ja noch ein L-Oberrohr dazwischen und das meiste vom Steuersatz verschwindet im Rahmen. Sieht aber auf dem Foto ungünstiger aus.
Die Schraube in der Kappe hat so einen kleinen Gummistöpsel als Abschluss.
77c295b6146245c0986bbd6de7941525.jpg
 
Hallo zusammen, hab mir das Bike in M titangrau bestellt.Bin 180 cm groß, meine SL beträgt 83 cm. Fahre momentan ein Canyon Strive 2013 in M. Oberrohrlänge 592, Reach 415 und Stack 592. Ich denke das ICB in M paßt dann gut.
 
@Comfortbiker: 32 Gramm! Dein Bike wird ja sackschwer! Das kannst du mit dem KCNC-Steuersatz nie wieder rausholen! 8-)
Ich spare an unnützer Muskelmasse. :D
Habe ja noch ein leichtes, fahrbereites Slide Carbon 160/27,5 er Rad.
Wenn mich das sackschwere :D ICB 2.0 extrem im Fahrspaß einschränkt... wird es weggesperrt.
:D :D:D

Insgesamt war ich noch nie der Grammzähler, das Rad muß praktisch sein und sicher funktionieren.
Wenn ich allerdings mal meinen Mitfahrern hoffnungslos hinterher hecheln sollte, werde ich mir auch in der Richtung mal Gedanken machen müssen... wird dann aber auch wieder teurer als jetzt.
Dann kommen aber auch Aramidfasern als Schaltzug und jeden Menge Titan zum Einsatz. :D
Aber bis jetzt kann ich zum Glück noch gut mithalten. :D
 
Der Vorbau ist schonmal ein sehr schönes Stück Metall.
Du hast dich wegen der Laufruhe für das L entschieden? Oder gibts noch weitere Argumente?
Und zu welcher Größe hat sich @Speziazlizt entschieden?

Ich habe mich auch für L entschieden. Nach mehrmaligem hin- und hermessen sowie einem kurzen Proberitt auf einem Enduro in L (gleich Höhe) sollte das passen :)
 
Bis auf ein Mondraker Dune in L bin ich mit 1,85 noch nie ein vom Reach her zu langes Bike gefahren, daher bin ich mir sicher, dass sich jeder der 1,80 groß ist auf L wohl fühlen wird, solange er jetzt nicht gerade direkt vom Dirtbike kommt, wobei man sich selbst dann schnell an die Geometrie gewöhnen wird.
Der Stack ist beim ICB ja recht hoch, was ja die gestreckte Körperhaltung etwas entschärfen sollte?

Durch den hohen Stack ist der Reach effektiv länger als bei einem Rad mit geringerem Stack welches du evtl. mit Spacern unterm Vorbau fahren müsstest.
 
Ich bin 181cm mit einer SL 90cm. Also genau zwischen M und L.
Mit der Schrittlänge dürfte das Sitzrohr des M schon recht kurz werden. Da ist man dann schnell am Limit mit einer versenkbaren Sattelstütze. Habe die gleiche SL und das 460er Sitzrohr meines Liteville in L reicht gerade so. 435 wären da meiner Meinung nach zu kurz.
 
@Phimi Sicher. Recht du hast. Bin schon ganz wirr im Kopf.
...Und tatsächlich macht das erschreckend viel aus, bei 2cm höheren Stack sind das fast 1cm mehr Reach.
Andersrum gedacht haben vergleichbare Räder bei 2cm weniger Stack etwa 1cm kürzeren effektiven Reach .
Macht jetzt die Endscheidung nicht einfacher und spricht wieder für M.:ka:
 
Der Vorbau ist schonmal ein sehr schönes Stück Metall.
Du hast dich wegen der Laufruhe für das L entschieden? Oder gibts noch weitere Argumente?
Und zu welcher Größe hat sich @Speziazlizt entschieden?
Ich habe die Maße grob mit dem Slide in L verglichen, auf dem ich mich sehr wohl fühle, und um genügend Kniefreiheit für den Wiegetritt zu haben und aus Mangel an Probefahrten denke ich, dass das L gut zu mir passen wird.
Die etwas bessere Laufruhe wird mir auch gut gefallen.
Bei meinem Rad wird der Radstand zusätzlich noch etwas länger, da ich eine 160/130er Gabel einbauen will. Deswegen kommt auch erstmal ein flacher Lenker dran.
3d81cac8b83248411ae7110c5a19ea3c.jpg
 
Ich habe die Maße grob mit dem Slide in L verglichen, auf dem ich mich sehr wohl fühle, und um genügend Kniefreiheit für den Wiegetritt zu haben und aus Mangel an Probefahrten denke ich, dass das L gut zu mir passen wird.
Die etwas bessere Laufruhe wird mir auch gut gefallen.
Bei meinem Rad wird der Radstand zusätzlich noch etwas länger, da ich eine 160/130er Gabel einbauen will. Deswegen kommt auch erstmal ein flacher Lenker dran.
3d81cac8b83248411ae7110c5a19ea3c.jpg
Du kombinierst den schönen Answer Vorbau :daumen: mit einem schnöden Ritchey Lenker? :eek: Warum nimmst Du denn nicht den schönen Answer Carbon Lenker dazu? Nicht flach genug? :ka::confused: Den gibts auch in rot...
 
Gut, dass Du das sagst. Ich hätte das sonst glatt nachgebaut...

Sattelklemme gäb es z.B. diese in schön:
http://www.funnmtb.com/product_detail.php?fid=18
Versenkt sollte ich in investiert umschreiben, denn es ist dann schon das zweite Bike mit dem Antieb was ich fahre. Möchte ich nicht mehr drauf verzichten. :D

Die Sattelklemmen sehen super aus. :daumen:
...ich hätte meine Bestellungen erstmal mit dir abgleichen sollen... :)
 
Zurück
Oben Unten