Warum muss ich jedes mal nach dem laufen sch....????

Registriert
22. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe sportler,

ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich ne Runde laufen geh muss ich nachher dringend auf die hütte.

Was kann das ein?? Is das vielleicht normal?
Kennt jemand von euch dieses problem? Kann man etwas dagegen tun? Ich weiß echt nicht weiter und hätte dieses Problem gern los. Und bitte jetzt nicht so Antworten wie: "Korken hilft" oder so.


MFG Max
 
Hallo,

was und wann isst Du denn vor dem Laufen?
Als ich noch regelmäßig gelaufen bin, hab ich das entweder morgens nüchtern gemacht oder ich hab mindestens 2 Std vorher nichts gegessen, sonst ging da bei mir gar nichts...

Läufst Du zu schnell? Ich hatte es oft so nach 40 Min., dass mein Magen angefangen hat zu "ziepen", vor allem wenn ich etwas schneller gelaufen bin als sonst!

Laura
 
Um welche Tageszeit oder besser gesagt wie lange nach dem Aufstehen läufst Du? Als ich noch laufen konnte (Das Knie sagt leider nein) lief ich vor dem Frühstück und Zuhause hab ich mich zuerst auf den Sitz und dann auf den Stuhl gesetzt. Das war so regelmäßig wie beim Murmeltiergrüßen. Aber bis jetzt habe ich mir da keine Negative Gedanken darüber gemacht.
 
du musst dir einfach tägliche zeiten zum ´´balast ablassen´´ angewöhnen bei mir is das jeden mittag um 13.30 dann geh ich unn dann kann ich so lang laufen wie ich will und ich kann so lang mtbn wie ich will ohne das ich aufs stille örtchen muss.
aber wehe ich vergess mal vorm sport dies zu tun dann wird die trainings einheit ein krampf ihne ende und ich würde am liebsten abbrechen.
versuchs mal bei mir klappts
 
ich lauf auch erst nach dem Kack..n.
oder nüchtern vor dem Frühstück.
Isst ganz normal:, die Bewegung stimuliert den Darm.
 
Danke für eure Hilfe. Ich dachte schon, das ist was abnormales. So während des laufens muss ich eigentlich gar nicht. Erst nachher, entweder gleich nachher, oder manchmal auch erst nachdem ich unter der dusche war. Is auch definitiv erst immer wenn ich daheeme bin. Wenn ich z.B. mit meinen Vereinsleuten nachher noch eine stunde ein schwätzchen halte muss ich trotzdem erst zuhause. Ja, is schon komisch.

Aber ich glaube mit dem essen das mach ich falsch. Ich ess meistens so 0,5-1h vorher was. Muss ich wahrscheinlich anders einrichten.

Aber wenn ihr sagt mein Problem ist ganz normal bin ich ja beruhigt.
 
vielleicht ist es was psychosomatisches-zb. du läuft und hast dabei irgendwie Angst im Hinterkopf vor etwas und schei... dir dabei fast in die Hose?
 
du musst dir einfach tägliche zeiten zum ´´balast ablassen´´ angewöhnen bei mir is das jeden mittag um 13.30 dann geh ich unn dann kann ich so lang laufen wie ich will und ich kann so lang mtbn wie ich will ohne das ich aufs stille örtchen muss.
aber wehe ich vergess mal vorm sport dies zu tun dann wird die trainings einheit ein krampf ihne ende und ich würde am liebsten abbrechen.
versuchs mal bei mir klappts

Genau das is der Punkt ;)

Einfach Zeiten angewöhnen un dann musst du automatisch um diese Uhrzeit aufs Örtchen. Klingt komisch aber es is wirklich so... kannst fast die Uhr nach stellen :D
 
naja, so genau festgelegt bin ich da ne. Ich geh eigentlich immer abends zwischen 6 und 9 irgendwann *******n. Immer dann eben wenn ich zeit hab. Mitten am tag muss ich eigentlich auch ne.
 
Du hast Glück, bei dir ist es nur nach dem laufen....ich muß immer nachdem ich die "Ehe vollzogen habe"!
 
Genau das ist der Grund, warum uns die Werbung mit speziellen Joghurts und Abführmitteln quält... Der Mensch in heutiger Zeit bewegt sich zuwenig! Daher ist es logisch und unabwendbar, dass der Darm in Schwung kommt und seiner eigentlichen Funktion nachkommt. Nicht umsonst empfiehlt der Onkel Doc den alten Damen mit Verstopfung: Gehen Sie doch einfach mal Spazieren und dann versuchen Sie es nochmal...
Abgesehen davon, kann man den Gang auch gut trainieren, einfach immer zur selben Zeit aufn Topf... Bei mir z.B. morgens nach dem Frühstück- Dann hab ich den ganzen Tag Ruhe von dem Sch***

@Antidauerzocker: Übst du einen sitzenden Job aus? Dann wäre das schon des Rätsels Lösung ;-)
 
Man du hast Glück, erst ka..... wenn du schon zuhause bist. Bei mir kommt es öfters vor, dass ich während meiner Runde muss, zum Glück lauf ich immer Nachts im Dunkeln ab 20 h, dann sieht auch niemand meine "Aktion" auf dem Radweg. Wie schon oben gesagt, das Laufen rüttelt die warme braune Sosse nur nach unten, wenn Sie unten ankommt, will Sie raus, is normal. Längere WC-Sitzungen vor der Runde helfen bei mir ungemein, nur nicht drücken, das fördert Hämorroiden oder so :daumen:
 
Was soll mann zu dem Sch.. schon sagen?

Da gibt´s von mir gerne mal ein legendäres Läuferzitat aus dem Aktuellen Sportstudio (Mit dem Zweiten sieht mann besser) ... von Dieter Baumann befragt zu seiner Ernährung:

"A reachte Sau frisst älles!" - und der aktivierte Stoffwechsel macht den Rest!
 
Was soll mann zu dem Sch.. schon sagen?

Da gibt´s von mir gerne mal ein legendäres Läuferzitat aus dem Aktuellen Sportstudio (Mit dem Zweiten sieht mann besser) ... von Dieter Baumann befragt zu seiner Ernährung:

"A reachte Sau frisst älles!" - und der aktivierte Stoffwechsel macht den Rest!

:lol:
Super das Zitat,
aber hat er sich nach dem Schweinefrass auch immer brav die Zähne geputzt?
 
Das Thema ist schon irgendwie richtig wichtig.
von der literaischen Seite aus betrachtet hat der gute "dirty old man" Charles Bukowski mal sinngemäß (hier entschärft wieder gegeben, es ist noch vor 22:00 Uhr und es könnten Kinder anwesend sein) niedergeschrieben, daß ihm sein Stuhlgang wichtiger ist als 6. Ein Mann könnte 80 Jahre alt werden ohne einen einzigen Schuß abzugeben und das ohne körperliche Einschränkungen (glaube wir mal so), aber eine Woche ohne GROß ist fast nicht mehr auszuhalten.
Medizinisch betrachtet laufen im Darm jede Menge mehr Prozesse ab als nur simple Nährstoffausbeute. Auch das Immunsystem wird von einer guten Darmflora unterstützt wenn nicht sogar beeinflußt.
Also keine Scheu vor dunklen Themen, da steckt noch Potenzial drinne
 
Zurück
Oben Unten