Was hält so eine Deore Kurbel aus?

dooyou

Radsportsüchtig
Servus,

vielleicht liegts an der falschen Technik oder man braucht andere MTB`s.
Wenn ich härtere Strecken befahre und es ein wenig bergauf geht im Wald sind sehr oft Wurzeln freigelegt. Natürlich will ich da ja rauffahren aber das ist kaum möglich weil meine Pedale sonst gegen die Wurzeln Prallen, das ist mir heute zweimal passiert und das hat sich nicht besonders gut angehört. Kann die Kurbel/Pedale da Schaden nehmen?
Wie kann ich da meine Fahrtechnik verbessern das es nicht mehr passiert oder muss man da einfach absteigen?

Danke im voraus! :bier:

Naja da gibts mehrere möglichkeiten! Entweder du pedalierst vorher nen bissle stärker und hörst genau in dem moment auf zu treten und stellst die tretarme waagerecht! Die andere möglichkeit währe aufm hinterrad rüberfahren, also einfach kurz vorher das vorderrad hochziehen und kräftig reintreten, dann aber aufpassen und hinterrad entlasten, sonst bleibste mitm hinterrad hängen undknallst mit voller wucht mitm vorderrad auf! Also an der kurbel liegts nich, und kaputtgehen kann die von den paar wurzeln auch nich! ich mach mit der 1,50 drops ins flat und die eiert noch nich mal!

Zurück