was haltet ihr von der marzocchi drop off 3 2006?

dmr bikes

-Street--Dirt--Freeride-
hi, hat hier im forum jemand erfahrungen mit der marzocchi drop off 3 von 2006? bitte postet ehrlich meinungen! ich eröffne diesen thread weil mir die gabel zu günstig für ihre funktionen vorkommt und ich leider noch nirgends was über diese gabel gefunden habe. achja ich will sie auf 130mm federweg traveln deswegen ist es auch im dirt/street forum.

Hier noch die technischen Daten:

150mm fw
lässt sich durch luft und externe zugstufe einstellen
wiegt laut hersteller 2,3kg
20mm steckachse
cosmic hologramm

und das alles für 230 euro! hört sich fast zu gut an des wegen bitte eure meinungen posten! achja vllt weiß jemand wieviel traveln direkt bei cosmic so ca. kostet? danke schon mal im voraus........mfg dmr bikes :cool:

Anzeige

Re: was haltet ihr von der marzocchi drop off 3 2006?
also nem kumpel von mir is die drop off vopr ca nem monat gebrochen der hatte jedoch dei version mit schnellspanner, aber der hammer ist sie ist gleich doppelt gebrochen einmal am schaft und dann noch an der brücke, also cih würde die finger davon lassen.
und naja meiner meinung nach würde es doch auch ne argyl oder pike tun würd ich zumindest eher nehmen wie dei drop off
oder halt auf altbewärtes zurückgreifen und ne dj nehmen

ich hätte schon sehr gerne 130mm fw. hab gehört die tauchrohre, standrohre, brücke, shaft und achse sollen identisch die der z1er serie sein?:confused:

postet mal n paar berichte sofern hier jemand ist der die gabel fährt :D und bitte über die drop off 3 von 06 mit steckachse :daumen:

Servus, hatte letztes Jahr ne Drop off 3 mit schnellspanner, war eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät und hab mir aus finanziellen Gründen dieses Jahr wieder eine zugelegt, diesmal mit QR20. Gabel spricht ganz gut an und ist auch extern in der zugstufe einstellbar. Natürlich sind die Einstllmöglichkeiten nicht grade vielfälltig aber das ganze hin und her Gedrehe ist ja auch nicht jedermanns Sache. Die Gabel ist im Netz wirklich billig zu haben und das kann auch schon mal irritieren aber ich hab die Woche im Netz auch ne 06er 888 für 349€ gesehen und die Z1 sport 130 mit und ohne ETA gibts bei actionsports auch für 300€. Mach dir mal wegen dem Preis keine Gedanken, ist von MZ auch als reine FR Gabel freigegeben und somit sind Sprünge und Drops abgesegnet. Die Mehrheit wird dir sicher zur Z1 raten, wenn dir die 70€ mehr aber doch zu viel sind wirst du sicher auch mit der drop off 3 glücklich. Na dann hau rein.

danke schonmal für deine antwort. :daumen: mir gehts nicht um die 70 euro sondern das gewicht ist halt auch klasse bei der drop off. die z1 wiegt ja 3kg und die drop off ca 2,3!!! ;)

Zurück