Was ist los im Raum Villingen-Schwenningen ?

Servus ! :cool:

Ich komm aus dem Raum Villingen-Schwenningen und wollte mal fragen, wer aus diesem Raum sich so hier im Forum tummelt. Habe hier bis jetzt leider noch nichts gefunden.

Ich meine also auch die Städte Bad Dürrheim, St. Georgen, Dauchingen, Donaueschingen etc..

Wer kennt gute Spots, Treffs etc. :confused:

Freu mich auf Antworten! Thx! :daumen:

Endlich ein paar andere lokale Gleichgesinnte als die die ich kenne !!

@Oetti03: Warum sind alle von Dauchingen so überzeugt ?! :D
Die Dauchinger die ich kenne, lassen diesen Satz nämlich auch ständig von sich..

Spots: Hab halt eher so an "Freeride-orientierte" Sachen gedacht.
Aber komm mir jetzt nicht mit dem Indu-Gebiet bei euch..:lol: (ich hoffe du weißt was ich meine..)

Was hast du denn so an Spots ??:confused:

@Krokolie: Cool noch einer aus "meiner" Stadt.
Wo fährst du so ?

Endlich ein paar andere lokale Gleichgesinnte als die die ich kenne !!

@Oetti03: Warum sind alle von Dauchingen so überzeugt ?! :D
Die Dauchinger die ich kenne, lassen diesen Satz nämlich auch ständig von sich..

Spots: Hab halt eher so an "Freeride-orientierte" Sachen gedacht.
Aber komm mir jetzt nicht mit dem Indu-Gebiet bei euch..:lol: (ich hoffe du weißt was ich meine..)

Was hast du denn so an Spots ??:confused:

@Krokolie: Cool noch einer aus "meiner" Stadt.
Wo fährst du so ?

Fahre bischen Freeride und mehr Touren. Kommt auf meine körperlicher verfassung an. Genauer gesagt komme ich aus richt Unterkirnach. Fahre hier überall hin. ca umkreis von 30 bis 65 km.

Hmm. Freeride.... Fahre mehr Marathon...

Aber was immer geht ist das Eschachtal, und Klippeneck und Dreifaltigkeitsberg:daumen: Weiter gibts noch einige nette Trails am Türndleberg. Im Trossinger Wald kannst dich auch etwas austoben...

Kommt halt drauf an, wieviel Anfahrtsweg du in Kauf nehmen willst...

@Oetti03: Thanks für deine Infos. Mit dem Eschachtal hast Recht! Bin ich schau öfters von der Haustür zum Eckhof/"Bedlinsbad".
Von hier bis aufs Klippeeck is aber au no ma en Stück oder?

Bez. Trossinger Wald: Hats da au ä bissel nen Gefälle, oder ists da eher flach?
Thx.

Gruß

Trossinger Wald: Ich würds mal als hügelig bezeichnen. Viele hm macht man nicht platt... Aber mit genug Tempo wirds auch etwas lustig. Ist aber definitiv nicht nur "bergab"...

Klippeneck: Wenn ich meine Klippenecktour fahr bin ich immer ca. 70-80km unterwegs. (geht aber auch kürzer)

Hai,
ich komme zwar nicht aus VS, aber das Eschachtal habe ich auch schon öfters befahren. Ist eine geile Tour, vor allem, weil alles dabei ist: Singletrail mit und ohne Wurzelpassagen, Schotter, Asphalt, auf und ab.......Hm, werd ich wohl heut noch fahren, macht mich richtig an die Tour....oh ja...
Ich komme aus Lackendorf, Kr. RW, und bin eher in Richtung Freeride/Touren unterwegs. Geile Trails gibbet in Schramberg. Sankt Georgen soll auch sehr geile Trails haben, auf denen ich aber noch nie unterwegs war.

Cu

@alexmaus: Thx für die Touren-Tipps!

Weiß noch jemand ein paar Dirt-Spots oder eher was in Richtung DH / 4X ?

Ich war kürzlich mal in Wolfach. (http://www.Bike-Park-Wolfach.de) Da baut man ja n ner 4X-Piste. Wie es aussieht, wird die mal echt gut! Aber wer weiß ´n paar Dirtkicker in der Gegend. Die local spots bei mir sind nite so gscheit. Und immer gleich in Bikepark gehen...

Hai,
leider hat die Stadt Schramberg beim Bau einer Dualstrecke in Sulgen totalen Mist gebaut. Dort ist wie geschrieben ein Dualstrecke, die aber nicht fahrbar ist. Ansonsten wüsste ich ausser Wolfach auch nix anderes.

Cu

Servus Laura !

Wieso nur 3 Monate? Steh ich aufm Schlauch oder was.. studierst..?? häh?

Wenn du immer bissel na dürheim gesch, bisch au eher der TourenMtbiker, oder?

..aber schön: No eper us meim Städtle !

hallo leute

habe dat hier erst jetzt entdeckt:D komme direkt aus schwenningen.eschachtal ist wohl scho jeder hier ma gefahren,nur noch geil.das liegt bei mir immer auf meiner trainingsstrecke,im plan.ja bad dürrheim bin ich immer unterwegs,hinte hoch zum waldcafe usw.immer ne kleine runde so 39km hin und zurück:daumen:trossingerwald und bis nach laufen deißlingen ist auch super zum fahern.klippeneck ist auch ne super tour,gell @oetti(kai) fahre auch mindestens einmal die woche auf dem rr,trainingszwecke ga1.
habe gerade 6weeks trainingspause,also immer schönes lockeres biken angesagt,dat noch 2.5 weeks lang.
wer ma lust hat zum biken meldet sich.bau mir grad ne lampe für den nightride,das wäre doch auch ma was!!!!:daumen: :D :daumen:

man könnte sich ma treffen zum lockerer cruisen???

sash

Cool! Noch einer ausm VS.

Bez. locker cruisen: gerne Mal, aber bei dem Wetter zur Zeit und in nächster Zeit eher nach em Winter!

Eine Frage hätt ich noch: Warum haben im Raum VS so viele en Univega und sonst fast nirgens mehr ...???!

Gruß

Cool! Noch einer ausm VS.

Bez. locker cruisen: gerne Mal, aber bei dem Wetter zur Zeit und in nächster Zeit eher nach em Winter!

Eine Frage hätt ich noch: Warum haben im Raum VS so viele en Univega und sonst fast nirgens mehr ...???!

Gruß

tja bekomme die univega günstiger:D sind echt gut:daumen:

wie das wetter ist schlecht:D warm anziehen und raus:D trainier so oft wie möglich draußen im winter,sonat auf der rolle.drum habe ich mir auch eine lampe gebaut,zum draußen tarinieren mit dem mtb:daumen: :D

grüße

@sash73: Ich hab mein Univega auch günstiger bekommen, ob sie nun wirklich so gut sind ist ne andre sache..:D

Das schlechte Wetter schreckt mich eigentlich nicht wegen den Temperaturen oder ähnlichem, eher die Tatsache, dass ich danach wieder mein Bike putzen muss..!

grüße zurück

Zurück