welche gabel in mein stinky

ich habe seit einem monat mein kona. vom werk aus ist eine marzzochi drop off driple drin. jetzt möchte ich mir eine neue gabel einbauen, da ich mit der gabel nicht ganz zufrieden bin und die einstellmöglichkeiten fehlen, was haltet ihr von ner 66rc.
sollte ich die dann leiber bei einem händler in der umgebung kaufen oder bei irgendeinem online-shop. bike-mailorder bietet die 66rc für nur 570 euro an. warum ich mir ein wenig auf die 66 fixiert habe, hat den grund das ich hoffe daduch ein bischen beweglicher zu werden weil sich dadurch ja der einlenkwinkel ändert.
was genau ist den jetzt besser an der 66 wie an der drop off? bin nämlich ganz frisch dabei und möchte mich mal ein bischen informieren. was für drops sind mit der 66 den möglich, kann mir im moment sowieso nicht so die höhen von 2-3 m vorstellen. aber ich denke da werde ich auch noch hinkommen.

gruß andi

naja die 66 ist baugleich mit der 888, daher sollt die wirklich viel aushalten beim droppen und so, guck dir mal den adidas slopstyle an, da hatten alle ne singelcrow gabel und sind gedropt wie die schweine.

hast halt nur weniger federweg..... nur 170mm anstatt 200mm

Die DropOff im Kona hat doch nur 180mm wenn ich mich nicht täusche ?!
Warte doch am besten bis die 2006er Marzocchi 66 auf den markt kommen.
Die bauen dann nicht mehr ganz so hoch wie die 2005er bedeutet du hast nicht das Gefühl auf nem Chopperbike zu sitzen ;)

Hyper schrieb:
Die DropOff im Kona hat doch nur 180mm wenn ich mich nicht täusche ?!
Warte doch am besten bis die 2006er Marzocchi 66 auf den markt kommen.
Die bauen dann nicht mehr ganz so hoch wie die 2005er bedeutet du hast nicht das Gefühl auf nem Chopperbike zu sitzen ;)

ups, hat nur 170mm

Ich habe eine Super T drin und das passt sehr gut. Entweder du bekommst noch eine oder du schaust halt nach einer 888 mit 170mm bzw. 66.

warum soll ich auf die 2006 66 rc warten? die 2005 gibt es schon im angebot, hat die 2006 so viele vorteile im vergleich zur 2005?
was haltet ihr davon eine gebrauchte gabel zu kaufen?
wo am besten, in diesem forum oder irgendwo anders.
wenn ich mir ne 888 kaufen würde hätte ich dann größere probleme den buckel hoch zu fahren wie mir der drop off?

gruß andi

Myrkskog kannst du mir mal en bild zeigen, wenn es möglich ist, von deinem stinky mit der super t. würds mal gerne sehen.

wo kann ich mir mal die singelcrow gabel anschauen? hab sie bis jetzt nicht gefunden wieviel kostet die und von was für einem hersteller is sie?

ich fahr jetzt in meinem 05er stinky auch die drop off, bin aba net grad begeistert von der, nun weiß ich, dass die 06er 66 (die, die fast baugleich mit der 888 is) weiß is, das is in dem bike bestimmt voll die hammer optik... also ich würd mir auf jeden ne 66 holen....

ach so... noch was auf mountainbikes.net gibts die RC 66 mit 150 oder 170 mm fw für 529€

wann gibt es denn die wieße 66er 2006? wieviel wird die dann kosten gibt es da schon bilder von den neuen modellen von marzocchi

Hol Dir doch ne 888 VF. Die hat zwar 200mm Federweg, kannst Sie aber auch ganz einfach auf 170mm umbauen lassen. Der Kit incl. Umbau kostet glaube ich so um die 20-30 EUR...
Du bekommst die 888 VF für 490,- EUR oder eben die 66 RC für 509,- EUR bei
www.gravitykills.de. :daumen:

hier haste die neuen MZ`s
da steht 840€oder so.. dass wird der startpreis sein, wenn du aba wieda bis nächstes jahr ferien wartest kost die auch nur noch 500-600€ denk ich

wenn ich eine 888 kaufe, brauche ich dann auch noch ne bremsen aufnahme. oder passt die von der drop off gabel auch an die 888?
wieviel porto zahle ich denn bei gravity kills?
warum ist die gabel da so billig?
danke für den tipp

andi :lol:

hi
ich fahre acuh ne Drop-Off Triple aber eine von 2004 in meinem Stinky. Die hat sogar nur 150 mm. Wenn du erst neu dabei bist, warum willst du dann gleich nach einem Monat fahren ne neue gabel reinbaun. Ich bin zwar von meiner Drop-Off triple auch nich wirklich überzeugt, aber bin auch schon DH-Rennen mitgefahrn und dieses Jahr in Leogang auch vieles gedroppt.
Also wenn du dir "keine höhen von 2-3 m vorstellen kannst" dann würd ich das erstmal mit der Drop-Off versuchen .. bei mir klappts ja mit 150 mm acuh !

Wenn du dann ein bisschen gefahren bist würd ich nochma über ne neue gabel nachdenken .. boxxer mit 178 mm oder 66 rc

Pictures --> www.downhill-ruhla.de.vu

Zurück