Welche Reifen für Herbst auf AMS 125 ???

Hallo,

war jetzt 4 Tage in den Alpen (Alta Badia, Italien) beim Biken und hab den beiden Nobby-Nics den Rest gegeben und möchte für Herbst/Winter eine neue Bereifung drauf machen: NUR WELCHE ???

Front Fat Albert 2,25 + Nobby Nic 2,25 am Heck

oder

Front Fat Albert 2,25 + Rear Fat Albert 2,25

2,4er sollte für das AMS 125 (Model 08) mit den DT 180 too much sein...

Welchen Fat Albert nehmen ??? SnakeSkin denk ich macht Sinn und beruhigt.....welchen Fat Albert genau nehmen?

Was genau ist Double Defense oder Evolution Line ?

Macht Tubeless Sinn ???

Ach ja...zu schwer sollten die Reifen nat. nicht sein ;-)

Gebt mir doch Bitte ein Paar Tipps oder sagt mir auf was ihr so rollt ;-)

Danke!

Also, Tubeless geht nur, wenn du auch eine entsprechende Felge hast. Dann machts mMn durchaus Sinn: Gewichtersparniss+geringere Pannenanfälligkeit.

FA+NN sind denke ich eine sehr sinnvolle Kombi, wenns wirklich nur für den Winter ist gerne auch FA+FA. Zu den einzelnen Varianten kann ich dir nichts sagen, da keine Erfahrung mit den Unterschieden.

Ich würde mich auch noch bei Conti umschauen (Rubber Queen). Damit macht ein Kumpel von mir sehr gute Erfahrungen, auch im Schlamm. Trotz gutem Grip rollt er aber auch sehr anständig.

Wie breit sind denn deine Felgen?

Nach kurzer Suche, hab' ich die Angabe über 19mm gefunden. Von daher würd ich auch auf die 2,25er gehen, die 2,4er könnten dann etwas schwammig werden. Wobei das mit genügend Luftdruck und bei evtl. nicht so hohem Körpergewicht auch gehen.

OK, dann wirds 2,25 Fat Albert FRONT und 2,25 Nobby Nic am Heck....

Diesen Herbst/Winter muss mein AMS 125 SE noch überstehen, dann würde mir schon ein Cube Stereo HPC durch den Kopf streifen ;-)

Mag wer mein AMS 125 Kaufen? Komplett XT mit Fox Talas 32 und in sehr gutem Zustand.... ^^

2,4er FA gehen aufs AMS 125 sehr gut drauf. Hab die erst vor 14 Tagen bei einem Kumpel montiert. Passt wunderbar und er fühlt sich deutlcih besser als mit den 2,25ern NN die vorher drauf waren. Er wiegt übrigens gute 92kg ohne Montur...

Kannst also ruhig auf 2,4 FA gehen, hast auf jeden Fall ein besseres Gefühl dabei als mit so 2,25er Dingern:)

Also ich werd jetzt den 2,25er Fat Albert mal vorn drauf haun....das is sicher schon mal ne Verbesserung zum 2,25er NN...wenn mich das nicht überzeugt, dann kann ich immer noch auf 2,4er upgraden....den NN am Heck find ich was Vortrieb betrifft echt ok, den kann man lassen....sollte der durch sein, vielleicht mal nen 2,25er Fat Albert Rear ausprobieren...aber mal schaun.
Trotzdem danke für den 2,4er Hinweis!

2,4er FA gehen aufs AMS 125 sehr gut drauf. Hab die erst vor 14 Tagen bei einem Kumpel montiert. Passt wunderbar und er fühlt sich deutlcih besser als mit den 2,25ern NN die vorher drauf waren. Er wiegt übrigens gute 92kg ohne Montur...

Kannst also ruhig auf 2,4 FA gehen, hast auf jeden Fall ein besseres Gefühl dabei als mit so 2,25er Dingern:)

okay ist ja interresant.
ich möchte auf mein xms auch 2.4 Nobby nic und 2.4 Fat Albert draufmachen.
Was für eine Maulweite hatte er da?

Zurück