HT-Biker-Aut
Pilota de la rotura
Ich bräuchte mal eure Hilfe und hoffe auf sachdienliche Tipps.
Ich habe zur Zeit in meinem Enduro einen Marzocchi Boss V50 (200mm/50mm Hub) eingebaut. Der Hinterbau hat ein Übersetzungsverhältnis von 1:3, weshalb ich überlege, einen Luftdämpfer rein zu schrauben. Außerdem ist der Boss bleischwer
Ich liebäugle jetzt mit folgenden Dämpfern:
Manitou Swinger 3-Way
Hätte zwar Plattformdämpfung, hab aber selber noch keine praktische Erfahrung, da ich bisher nur "offene" Stahlfederdämpfer hatte
Rockshox Pearl 3.3
Soll ja vom Ansprechverhalten her ein Gedicht sein; ist zur Zeit in fertigen Bikes zwar schon zu bekommen, aber ich war noch nie mit dem Ding auf der Piste.
DT-Swiss 210L
Wäre halt ein Sorglos-Teil, wo ich den Lockout schalten kann, wenn ich will.
Bitte um eure Meinungen/Erfahrungen (sofern vorhanden) mit den Teilen.
Ich habe zur Zeit in meinem Enduro einen Marzocchi Boss V50 (200mm/50mm Hub) eingebaut. Der Hinterbau hat ein Übersetzungsverhältnis von 1:3, weshalb ich überlege, einen Luftdämpfer rein zu schrauben. Außerdem ist der Boss bleischwer
Ich liebäugle jetzt mit folgenden Dämpfern:
Manitou Swinger 3-Way
Hätte zwar Plattformdämpfung, hab aber selber noch keine praktische Erfahrung, da ich bisher nur "offene" Stahlfederdämpfer hatte
Rockshox Pearl 3.3
Soll ja vom Ansprechverhalten her ein Gedicht sein; ist zur Zeit in fertigen Bikes zwar schon zu bekommen, aber ich war noch nie mit dem Ding auf der Piste.
DT-Swiss 210L
Wäre halt ein Sorglos-Teil, wo ich den Lockout schalten kann, wenn ich will.
Bitte um eure Meinungen/Erfahrungen (sofern vorhanden) mit den Teilen.