Welchen Rahmen?

robs

hobbytrialer
Also wie ihr sicher schon gelesen habt, habe ich mich kürzlich dazu entschlossen, von 20" auf 26" umzusteigen.
Dazu hatte der Bremerhavener einen gebrauchten Echo Pure L in Aussicht gestellt, aber daraus wird nichts.

Jetzt bin ich wieder völlig planlos.

Was soll ich mir für einen Rahmen holen?

Ich sympathisiere mit dem Echo Urban, der sieht einfach geil aus und soll ja stabil sein. Gibts zwar nicht mehr lange zu kaufen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, aber is ja egal, bei echobike.de gibts den noch zur Zeit.

Oder meint ihr, so ein Darkhorse würde es tun? Wär natürlich billig.

Oder soll ich mal als erster hier einen "Kot" von Batch koofen? Aber keinen Plan welche Geo ich bestellen soll und mit Titan is ja hier auch keine einheitliche Meinung, so vonwegen zu hart, deshalb bruchgefährdet...

Die Brisa (brisa.com ) sehen ja nett aus und der Dollarkurs macht das ganze attraktiv, aber aufgebaut sehen die ganzen Bikes nicht so dolle aus...

Den Nicolai vom Kohlweelz hätte ich natürlich gern jetzt wo er ihn schon verkauft hat ;) Kann man nix machen.

Macht Vorschläge! Oder Angebote für gebrauchte...

Ich bin übrigens 1,83m groß/klein und wiege so um die 72kg

Bin noch nicht so lange dabei, also sollte das ganze Ding nicht zu lang werden, damit ich ordentlich aus HR komme oder?

edit: ich plane übrigens, die Pace Trial-Gabel zu fahren.

Naja wenn ich mich für dich entscheiden dürfte, dann nimm doch dieses Titan dingens... das würde uns doch alle mal interessieren wie das ist, oder? :cool:

Grundsätzlich ja, aber ich greife zumindest für meinen ersten Rahmen lieber auf Erfahrungswerte anderer zurück, soll heißen ich kaufe, was ihr schon getestet habt und empfehlen könnt ;)

mit Titan is ja hier auch keine einheitliche Meinung, so vonwegen zu hart, deshalb bruchgefährdet...

ganz im gegenteil, titan ist ein weicher werkstoff, sehr zäh, aber nur mit großem aufwand zu schweißen, daher der oft hohe preis (siehe merlin)!
das heißt du wirst einen gut verarbeiteten titanrahmen nie brechen!!!
dazu kommt noch dass titan einfach extrem edel kommt und man keine probs mit korrosion oder ähnlichem bekomt! zb alu wird desto bruchgefährdeter je älter es wird

go for it! :daumen:
(wenn dir die geo taugt)

joines schrieb:
...

go for it! :daumen:
(wenn dir die geo taugt)

Die Geo kann man sogar nach seinen Vorlieben bestellen, aber ich hab ja keinen Plan wie ich es haben wollte weil es mein erster 26"-Trial-Rahmen ist.

Ich hatte mir erhofft, dass ihr meine Vorlieben analysiert (interview) und mir ne Geo vorschlagt, oder halt nen Rahmen den man quasi kopieren lassen sollte ;)

Aber mal ganz abgesehen davon hab ich keinen blassen Schimmer was die da für nen Rahmen nehmen.

So, es steht jetzt wohl doch Echo Pure gegen Zoo! Boa ... wenn ich das richtig lese ist der Boa etwas steifer. Aber er hat keine Möglichkeit nen miniseat zu montieren... Aber er ist EUR 50,- billiger.

Was meint ihr?

ich würde dir zum ZOO! boa raten-er hat gegenüber dem pure keine nachteile!
der miniseat is sowieso nur schnick schnack und soll als schutz vor dem sattelrohr nutzen...ich persönlich find das zugeschweißte sattelrohr vom boa besser...
kauf dir den ZOO! boa und gut is! :daumen:

edit:in sachen stabilität und verarbeitung is der boa genauso wie der pure

Ok, nun hab ich mal was interessantes:

Wenn ich bei nem Ami-Shop order zahle ich für den Boa US$430,- .

Das macht zur Zeit EUR 351,... Ok klar kommt da noch der Versand, aber was solls. Wenn der EUR 50,- kostet hab ich immernoch EUR 95,- gegenüber echobike.de gespart...

Oder hab ich was falsch ausgerechnet?

robs schrieb:
Oder hab ich was falsch ausgerechnet?
Ja, denn erstens wird der Versand von 50 Euro nur hinkommen, wenn du das Ganze irgendwie um den Zoll rumschmuggelst (hab damals fuer meinen BMX-Stuff 75 Euro bezahlt,und das mit viel hin und her, allerdings war das Paket auch schwerer,aber die meisten Paketdienste haben da ja mittlerweile Pauschalen), und zweitens kriegst du bei USA-Bestellungen sehr viel größere Probleme bei Garantie- und Ersatzleistungen...

Die paar Euro mehr zahlen sich da ausnahmsweise mal aus ! ;)

mfg,
Reik

Ja, Garantie ist klar, nur dachte nicht dass das soo teuer is mit Versand/Zoll... Dann order ich wohl "beim Jan" ;)

kauf dir denn pure der hält bei mir schon ein halbes jahr.der beste echo bis jetzt.der urban soll stabil sein?ich habe schon drei kaputte selbst gesehen.der hält nicht lange.und der boa fährt sich nicht so geil ob woll er voll geil aus sieht

So, der Jan hat mir ein gutes Angebot für den Boa gemacht, damit ist wohl die Entscheidung getroffen.

So, hab den Boa bestellt... natürlich mit Magura-Sockeln, also ohne Sattel.

Dann will ich mal schwer hoffen dass ich das Bike bis Ostern aufgebaut kriege (is nur ne Geldfrage)

Ja, da scheiden sich die Geister an Geschmacksfragen. Und es wäre doch auch schrecklich wenn alle den gleichen Rahmen geil finden und fahren oder?

Zurück