Welchen Reifen in Kalifornien?

Registriert
13. Oktober 2010
Reaktionspunkte
1.365
Ort
Saerbeck
Hallo,
nächstes Jahr werde ich ein paar Wochen in Kalifornien sein und mein MTB dabei haben (Cdale Flash Carbon 2).
Welchen Reifen fährt man bei solchem Untergrund wie im Video zu sehen?
Ich möchte die Berge selber hochfahren.
http://www.youtube.com/watch?v=sgCYDkMjCfg&feature
http://www.youtube.com/watch?v=Aft8EHT9ELk&feature
Mir kommt es bei der Abfahrt nicht auf absoluten Highspeed an, wobei ich auch gerne mal schneller unterwegs bin.
 
vorne NN 2.25 und hinten RaRa 2.1 hab ich sogar griffbereit.
im Schuppen liegen noch RoRo 2.25 rum mit weißen Rändern...was ist damit?
 
Downhill Reifen von Maxxis...interessant...

Hallo,

du bist aber pauschal.

http://www.maxxis.com/Bicycle/Mountain/High-Roller.aspx

Da gibt es doch tatsächlich was in deiner Gewichtsklasse. Aus dem Anfangspost ging das nicht hervor.
Weil du speziell für solch ein Terrain gefragt hast, ging ich davon aus, das du die typischen 08/15 Leichtbaureifen kennst und was anderes suchst, das besser funktioniert.

Ich würde zumindest am Vorderrad was mit viel Grip fahren und da ist der Minion einfach ungeschlagen.

http://www.maxxis.com/Bicycle/Mountain/Minion-DHF.aspx

Kann es sein, das es aus der Mode ist, bestimmte Reifen NICHT an bestimmten Bikes zu fahren ?
 
Mode und Style kümmern mich nicht. Am Renner habe ich z.B. Shimano und Campagnolo gemixt ;-)
Ich möchte nur nicht zu viel Gewicht den Berg rauf schleppen und geringer Rollwiederstand wäre auch super.
Das MTB ist ja schon recht leicht und schnell.
Ich plane zwischen 2000 und 3000 Höhenmeter pro Tour ein. Kein Shuttle :D
 
Dein Rad ist doch so leicht und du bist wahrscheinlich auch etwas im Training, da fallen 150-200 gr mehr am Vorderrad durch einen Minion 2.35 nicht auf.
Was aber auffällt, ist der deutliche Unterschied im Grip :)
 
Der empfohlene Minion hat doch nur 36 Watt und knapp 700 Gramm. Da tun sich Einige Nicht-Shuttler sogar am Hinterrad mehr an.
Wenn Gewicht für dich die einzige Reifeneigenschaft ist, dann ab ins Leichtbauforum!
 
Natürlich ist Gewicht nicht das einzige. Momentan habe ich Spikes auf meinem fetten Winter-Hardtail und es macht trotzdem Spaß.
 
Zurück
Oben Unten