Welches bike? stevens s7 oder s8 oder cube ltd pro oder team

Hi,
kann mir einer ein tipp geben bei den bikes: stevens s7 (850€) oder s8 (1000€) oder cube ltd pro (900€) oder team (1000€)?
Bin Einsteiger, wollte keine Krassen Hochgebirgstouren machen, sondern im hügeligen Land (Pfälzer Wald, Hunsrück) Touren fahren, mal ein Berg hoch und dann wieder runter.
Oder habt ihr andere Bike-Ideen in dieser Preisklasse? Will nur beim Händler kaufen, Versand kommt also nicht in Frage.
Grüße.
Hoppi

Die Cube´s sind besser ausgestattet. Schon das neue XT Schaltwerk wäre der Grund eher das Cube zu kaufen ;)
Mit denen wirst Du bestimmt länger freude haben:daumen:

vielleicht weiß auch jemand, wie es mit der Haltbarkeit und dem Wartungsaufwand aussieht, die Räder sollen schon ein paar Jährchen halten, ohne dass ich immer wieder Teile aufrüsten oder ersetzen muss

Das ist wie bei allen Dingen! es kommt auf die Pflege an und was man damit macht. Wenn Du mit dem Cube nur auf forstwegen fährst die Kette immer schön oelst dürfte ausser Reifen erneuern und die üblichen kleinigkeiten nix kommen.

würde stark behaupten, dass sich cube und stevens in der haltbarkeit nichts nehmen
Gegenteilige Meinungen??

Soviel: Mein cube halt nun schon 6Jahre (cube LTD)

Die Cube´s sind besser ausgestattet. Schon das neue XT Schaltwerk wäre der Grund eher das Cube zu kaufen ;)
Mit denen wirst Du bestimmt länger freude haben:daumen:

Wer gucken kann ist natürlich klar im Vorteil. Das S8 hat auch das neue XT-schaltwerk.

Aber davon mal abgesehen sind die Kurbeln bei allen nicht das ware vom Ei. Das Cube Ltd ist m.E. immernoch am besten ausgestattet mit Oro K18 und der Recon anstatt der Tora-Gabel. Farblich ist es eh individueller.

Das wäre meine Wahl.

Vor einem Jahr stand ich vor der selben Frage wie du. Ich habe mich zwar für ein Versenderbike entschieden (Red Bull AL Werks - u.a. wegen dem Rahmen und Reba-Gabel) aber die Händleralternative wäre für mich ganz klar das Cube gewesen. Gefällt mir auch optisch viel besser. Wenn du dein Limit von 1000€ keinesfalls überschreiten willst, das Team. Ansonsten noch etwas draufzahlen und das Race mit SLX-Kurbel und Reba :)

mfg

würde stark behaupten, dass sich cube und stevens in der haltbarkeit nichts nehmen
Gegenteilige Meinungen??
Nein. Nur Zustimmung. Ich hatte ein Stevens M8, was einiges mitgemacht hat, aber mich nie im Stich gelassen hat, bis es geklaut wurde. Ich kaufte es 2005 als es 2 Jahre alt war und 4000km gelaufen war. Ich fuhr es 3 Jahre fast 20.000km und bis auf Verschleißteile wie Kette, Ritzel, Reifen war nix. Selbst einen Unfall mit nem Auto hats bis auf eine kaputte VR-Felge überstanden.

Bis 1000 € gibt es aber auch schon Bikes mit der Reba, allerdings wird dann wohl bei den anderen Komponenten etwas gespart.

Ach ich habe es gerade noch gelesen, das du kein Versandbike möchtest, ist denn Bonn weit weg von dir? Wenn es noch vertretbar ist, würde ich mal bei Radon-bikes.de reinschauen.

Bei den von dir genannten würde mir das Team am besten gefallen! Die Stevens würde ich alleine schon wegen der Gabeln halt nicht kaufen.

Zurück