Welches Pedal?

Ich bin auch nicht so der große Fan von Klickpedalen. Gerade wenn das Gelände mal ruppiger wird hätte ich mit Klickis immer Schiss, dass ich mal nicht schnell genug raus komme. Dehalb habe ich die Shimano M520 gegen die Shimano PD-MX30 getauscht. Bin sehr zufrieden.
 
ich denke die Truvativ Holzfeller für 40€ sind ok ^^
wobei ich die shimano mx30 auch nicht schlecht finde muss ich mir noch mal anschauen..... aber sind die mx30 die 10€ mehr auch wert im gegensatz zu den holzfeller?
 
Pedale sind doch zweitrangig.
Es kommt auf die Schuhe an!

Wie willst Du denn bei deinen Sprüngen die ganzen Tricks machen, wenn Du Clickies dran hast? Hä?
 
also ich bin früher auch plattform gefahren, aber fahr jetzt seit einiger zeit mit clickis und find die besonders im offroad/downhill bereich super geil...
man bleibt endlich fest auf der pedale stehen und hüpft auf sehr holprigen passagen nicht nur auf dieser herum....
paar sprünge von kleinen felsen oder so sind auch kein act (denk mal du wirst hier keine tailgrabs oder so hinlegen, wie wohl schwarzwild meint)

würd aber sagen, das es besonders im offroad bereich auch sehr abhängig vom fahrerischen können abhängt, also wennst noch nciht so sicher fährst, rate ich eher ab, da mit den teilen auf die fresse fallen verdammt kacke ist !!
 
ich denke die Truvativ Holzfeller für 40€ sind ok ^^
wobei ich die shimano mx30 auch nicht schlecht finde muss ich mir noch mal anschauen..... aber sind die mx30 die 10€ mehr auch wert im gegensatz zu den holzfeller?


Ich kenne die Truvativ nicht. Die mx30 sind nicht ganz gerade, sondern nach innen gerundet, also konkav. M. E. hat man dadurch noch mehr Halt.
Aber Schwarzwild hat recht, ohne Schuhe mit dem richtigen Profil rutscht man früher oder später trotzdem ab.
 
also der typ in deinem video fährt street, der allerdings schon fast trial... fährt man auf jedenfall mit plattform, meist aus bmx bereich
 
Also ich fahr die "Atomlab GI Bearing".
Bin total zufrieden.
Habe (bei Ebay) auch "nur" 35€ gelatzt.
Gibts da in schwarz, rot und weiß. Da kannst du dein Bike individuell verunstalten...:lol:
 
Zurück
Oben Unten