Weniger Gewicht / Welche Mäntel / Reifendruck

bunkerjo

Highlife
Hallo,
habe mir vor einigen wochen das felt manic gehold.
soweit bin ich sehr zufrieden und es scheint mir das die qualität gut ist nur
das gewicht stört , ich finde es ziehmlich schwer oder ist es normal das bmx so schwer sind . weis einer das genaue gewicht vom manic?

was ist am besten auszutauschen um möglichst viel gewicht zu verlieren ????

ich habe ziehmlich oft ein platten hinten obwohl ich mir schon dickere schläuche geholt habe :p komm des öfteren wohl mal auf ne kante :mad:
lohnt es sich einen hochdruck reifen zu holen ich fahre jetzt mit 4 bar ...

danke für antworten

bunkerjo schrieb:
Hallo,
habe mir vor einigen wochen das felt manic gehold.
soweit bin ich sehr zufrieden und es scheint mir das die qualität gut ist nur
das gewicht stört , ich finde es ziehmlich schwer oder ist es normal das bmx so schwer sind . weis einer das genaue gewicht vom manic?

was ist am besten auszutauschen um möglichst viel gewicht zu verlieren ????

ich habe ziehmlich oft ein platten hinten obwohl ich mir schon dickere schläuche geholt habe :p komm des öfteren wohl mal auf ne kante :mad:
lohnt es sich einen hochdruck reifen zu holen ich fahre jetzt mit 4 bar ...

danke für antworten

also, das erste wo man gewicht sparen sollte/muss sind die laufräder, weil das macht sich sofort positiv bemerkbar.

am BMX fährt man meistens hinten 5-6 bar und vorne 4-5 bar.

Leichte Reifen: HR: Primo V-Monster 1.95
VR: Primo Dirtmonster 2.2
oder HR: Demolition Zeppelin
VR: Demolition Trail Slayer

Leichte Laufräder: HR: Odyssey Hazard Lite 36Loch mit Fly Bikes nabe oder We the People PI Hub

VR: SUN BFR oder Rhyno Lite 36H mit Fly bikes oder Suzue Nabe.

Moto schrieb:
Leichte Reifen: HR: Primo V-Monster 1.95
VR: Primo Dirtmonster 2.2
oder HR: Demolition Zeppelin
VR: Demolition Trail Slayer

Leichte Laufräder: HR: Odyssey Hazard Lite 36Loch mit Fly Bikes nabe oder We the People PI Hub

VR: SUN BFR oder Rhyno Lite 36H mit Fly bikes oder Suzue Nabe.

hazard felgen haben scheiß chrom.

am besten SUN felgen.

nabe: cassette, mit schraubritzel ist jamal voll fürn popo.

sehr gut ist die hazard-cassettehub

n neuer Rahmen...bringt aber nix bei nem neuen Bike.
neuer LRS is gut.
ansonsten:
Helium in die Schläuche
Pedale an die Schuhe schrauben und vom Bikegewicht abziehen.

evil_rider schrieb:
also, das erste wo man gewicht sparen sollte/muss sind die laufräder, weil das macht sich sofort positiv bemerkbar.

am BMX fährt man meistens hinten 5-6 bar und vorne 4-5 bar.

ich würd sagenhinten und vorne nur 4 bar das reicht

wenn 6ar möglich, dann 6bar :)

leichte teile besorgen, wichtig:

laufrad
antrieb (kette, kurbel, sprocket)
pedale

dann kannst du noch kleinigkeiten vornehmen:

achsen kürzen (oder eben titan kaufen :D)
achsen hohlbohren
titanschrauben :p
felgen bohren :D
kettenblatt ausfräsen oder bohren
1 bremse

bla bla

@ evil_rider

es gibt aber immer noch Leute die FLIP FLOP naben bevorzugen. (aus welchen Gründen auch immer)
Ich fahre auch die Odyssey Cassette und bin mehr als zufrieden.

Schlechte idee. Der Zepplin hält Hinten nicht.

so kannst das das nicht sagen: ich bin den zeppelin gefahren, war aber nicht zufrieden. wenn du sauber fährst aber kein problem. fahre atm thewall und bin mehr als zufrieden, bis aufs gewicht (woraufs dem threadersteller ja ankommt)

a$i schrieb:
so kannst das das nicht sagen: ich bin den zeppelin gefahren, war aber nicht zufrieden.

Wenn es nur mir so ginge hätte ich es auch so geschrieben. Aber allein schon im bmxboard hatten ca. 5 Stück die selbe erfahrung wie ich. Dazu habe ich weitere zwei leute kennengelernt die die selben Probleme hatten.

Ich bin im Moment, nachdem ich ja auch auf den Gewichtszug aufgesprungen bin vorne auf nem Demolition Zeppelin mit 4,5 bis 5 Bar hängen geblieben und hinten auf ACS TRUE mit nem Fatty Light auf 5,5 bis knapp 6 Bar Druck.

Der ACS ist ein megageiler Reifen,obwohl er auf Flat ausgerichtet ist...470 Gramm ist höchstes Niveau, der Grip ist spitze und in Verbindung mit nem Light Fatty und dem hohen Druck hatte ich nicht einen Plattfuss !

Er radiert sich allerdings etwas schneller weg als vergleichbare Reifen.
mfg,
Reik

Kann man eigentlich auch Reifen mit viel Druck (6 bar) fahren,auf denen max.4 1/2 draufsteht?hab nämlich hinten den v-monster in 1.95 und mit 4 1/2
bar und ständig snakebites.

S.O.B schrieb:
Kann man eigentlich auch Reifen mit viel Druck (6 bar) fahren,auf denen max.4 1/2 draufsteht?hab nämlich hinten den v-monster in 1.95 und mit 4 1/2
bar und ständig snakebites.

Ausprobieren ;-) Aber mit 4,5 Bar machst du etwas falsch, wenn du so noch Snakebites kriegst. Ich fahre hinten gerade mal 0,5 Bar mehr und hatte noch nie einen Snakebite.

Zurück