Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Hallo Zusammen , hat irgendjemand in diesem oder letzten Jahr Kontakt zu HotChili gehabt oder geschafft eine Antwort zu bekommen.

ich hatte mich da mehrfach gemeldet per per Mail u Telefon. Auf Mails gab es niemals eine Antwort und am Telefon hies es immer schreib ne Mail.

LG
Manfred

Schreib mir mal eine private Nachricht.
 

Anzeige

Re: Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)
Berlin, also vorrangig Straße und ebener Wald / Wald-Autobahn. 38er Kettenblatt wird zu 95% genutzt, das größere entsprechend seltener. Das im Kombination mit der Rennrad-Kassette geht ordentlich nach vorn.

Leider hat die Gabel ein sehr eigenartiges knirschen / knarzen seit der Schaft neulich gekürzt wurde. Bin dem auf der Spur... ?
 
Die Gabeleinbaulänge und die daraus folgenden Winkel an Deinem roten sehen irgendwie deutlich gesünder aus als die am gelben...

Das sind natürlich jetzt auch die beiden Extreme:
Der Zymotic II, ausgelegt für 60-80mm Federweg und entsprechender Geometrie mit einer Judy mit 100mm Federweg und einer Einbauhöhe von geschätzen 48cm.
Und der Zymotic V, ausgelegt für 80-100mm (hier würde die Judy vermutlich perfekt in die Geo passen) mit einer (viel) 'zu niedrigen' Starrgabel, die lediglich eine Einbauhöhe von 415mm hat.

Der Mittelweg wäre dann vermutlich das hier:


Aktuell plane ich übrigens die Symbiose aus beiden Geometrie-Modellen:
Ein Zymotic III mit Carbon Starrgabel mit 440mm Einbauhöhe.



:D
 
Aktuell plane ich übrigens die Symbiose aus beiden Geometrie-Modellen:
Ein Zymotic III mit Carbon Starrgabel mit 440mm Einbauhöhe.



:D
für den :D könnte ich dir grad eine :cooking: .... :p

geiler rahmen. aber ist das ein zymotic III? dachte die III wären dann mit canti und ggf. sogar dem runden hinterbau und dem gussett an den sitzstreben? hätte hier spontan auf einen II getippt. sieht aus wie meiner damals anno 1996 :love:
 
für den :D könnte ich dir grad eine :cooking: .... :p

geiler rahmen. aber ist das ein zymotic III? dachte die III wären dann mit canti und ggf. sogar dem runden hinterbau und dem gussett an den sitzstreben? hätte hier spontan auf einen II getippt. sieht aus wie meiner damals anno 1996 :love:

Also ich bin zwar Fan, aber habe auch nur angelesenes Wissen zu den Modellreihen.
So wie ich es verstanden habe, gibt es:

Zymotic I: Vierkanthinterbau + Canti-Gegenhalter.


Zymotic II: Vierkanthinterbau, kein Canti-Gegenhalter, dafür Vorbereitung für Disc-Adapter an der Hinterbau-Strebe.


Zymotic III: Vierkanthinterbau, kein Canti-Gegenhalter, dafür Vorbereitung für Disc-Adapter am Ausfallende.


Alles was danach kam, hat keinen Vierkant-Hinterbau mehr und entweder die Disc-Option am Ausfallende:

(Daher nehme ich an, dass dieser Rahmen direkt auf den III folgte)

Oder alles darauf folgend mit klassicher IS2000-Disc Aufnahme:


Ich mag da sicher falsch liegen oder was durcheinanderbringen, aber so habe ich mit die Chronologie immer zusammengereimt.

Du hast echt einen schier unerschöpflichen Vorrat an Zymotic-Rahmen! :daumen: :daumen:

Ich glaube das täuscht. Klar, ich bin Fan des Zymotics, aber versuche auch Freunde und Arbeitskollgen damit zu versorgen. Viele der Rahmen/Bikes in meinem Foto-Album habe ich z.B. aus diesen Gründen auch nur kurz besessen.

möchte nur wissen, woher :eek:

Jeden Tag im Netz schauen (ich habe die Hoffnung, dass mein 2012 gestohlener Zymotic irgendwann mal wieder auftaucht, daher das nerdige Suchen danach).
Und ggf. auch mal ein lumpiges Komplettrad kaufen, auch wenn man nur den Rahmen brauch. Der Preis kommt dann oft wieder rein durchs verticken der Parts. ?
 
Also ich bin zwar Fan, aber habe auch nur angelesenes Wissen zu den Modellreihen.
So wie ich es verstanden habe, gibt es:

Zymotic I: Vierkanthinterbau + Canti-Gegenhalter.


Zymotic II: Vierkanthinterbau, kein Canti-Gegenhalter, dafür Vorbereitung für Disc-Adapter an der Hinterbau-Strebe.


Zymotic III: Vierkanthinterbau, kein Canti-Gegenhalter, dafür Vorbereitung für Disc-Adapter am Ausfallende.


Alles was danach kam, hat keinen Vierkant-Hinterbau mehr und entweder die Disc-Option am Ausfallende:

(Daher nehme ich an, dass dieser Rahmen direkt auf den III folgte)

Oder alles darauf folgend mit klassicher IS2000-Disc Aufnahme:


Ich mag da sicher falsch liegen oder was durcheinanderbringen, aber so habe ich mit die Chronologie immer zusammengereimt.



Ich glaube das täuscht. Klar, ich bin Fan des Zymotics, aber versuche auch Freunde und Arbeitskollgen damit zu versorgen. Viele der Rahmen/Bikes in meinem Foto-Album habe ich z.B. aus diesen Gründen auch nur kurz besessen.



Jeden Tag im Netz schauen (ich habe die Hoffnung, dass mein 2012 gestohlener Zymotic irgendwann mal wieder auftaucht, daher das nerdige Suchen danach).
Und ggf. auch mal ein lumpiges Komplettrad kaufen, auch wenn man nur den Rahmen brauch. Der Preis kommt dann oft wieder rein durchs verticken der Parts. ?
danke :daumen:

dann hatte ich damals einen Zymotic I :love:

4381Rad4.JPG
 
@Shivar , das Rot des Zymotic sieht richtig klasse aus :)

Ja, live gefällt es mir auch sehr gut. Als das Ding gebraucht hier ankam, war mein erster Gedanke es roh zu machen und ohne Lack zu fahren. Bin jetzt aber froh es so belassen zu haben.

Aber danken wir lieber @StuntmanMike85 , der das Ding wohl auch mal besessen hat und ggf. sogar in der Farbe bestellt?
 
Das war mal so ein Trend in den 90ern. Habe ich seinerzeit auch einfach mal nachgemacht. Bringt nichts, schadet aber wohl auch nicht. Schließlich fahre ich seit über 20 Jahren mit diesem Zymotic. Das Chico steht ja nur rum. Die Speichen sind lediglich 2mm länger zu bestellen. die Laufräder haben sicherlich mehrere 1000km gemacht.
 
Jetzt noch n Warp und ein Chico um die Palette abzurunden und für jeden Bikeeinsatz ist ein Fahrgerät bereit, geil :lol:
 
Zurück
Oben Unten