Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Hallo Shivar,
vielen Dank, für die tolle und detailierte Beschreibung.

Hallo schocger,

Danke für den Link. Den Preis finden ich etwas zu hoch, ich such ein Rad mit Hydraulikbremsen.
 

Anzeige

Re: Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)
Hallo ich muss mal kurz fragen, wer den Rodelschlitten von Chili kennt?
Entschuldigung das es nicht zum Thema Fahrrad passt!

1621539120300.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber orignal nicht so ausgeliefert worden, was ja eher die Frage war, so wie ich das rausgehört/rausgelesen habe.

Wie kommst du zu der These? Das ist ja definitiv nen 91er Hot Chili VO2-Max in der Anzeige. Die gab es ja an für sich gar nicht als Komplettrad bzw. eben so oder so dann individuell aufgebaut. An Federgabel haben da die wenigsten gedacht. In 90 bis 91 gab es ja zB gerade mal 1000 RockShox RS1 die hergestellt wurden.
 
Hallo Zusammen,
Ich habe Mal eine Frage zum Zymotic. Hat Hot Chili das Zymotic auch ohne Federgabel hergestellt?
Ich bin noch auf der Suche nach einem Chili Hardtail. Würde es mir zum Singlespeed umbauen.
Euch einen schönen Abend noch.

Na bezogen auf diese ursprüngliche Frage, ob Hot Chili Zymotics ohne Federgabel hergestellt (ausgeliefert?) hat, hab ich nur darauf hingewiesen, dass das Rad in der Anzeige halt eben nicht als Komplettrad so von Hot Chili ausgeliefert wurde. Würde auch dabei bleiben, dass es Kompletträder von Hot Chili nie mit Starrgabel zu kaufen gab. Anfangs Rahmen separat und später dann Kompletträder nur mit Federgabeln, z.B. Manitou.

In einem anderem Forumsbereich wurde auch darauf hingewiesen, dass die Starrgabel vermutlich aus einer kleinen Firma nahe Hannover stammt und lediglich mit Dekoren von Syncros versehen wurde. Da hat sich damals halt jemand einen Rahmen gekauft und mit individuellen Parts aufgebaut.
 
Aber ist es so, dass es HC überhaupt mit Leitungen am OR mittig gab? Kenne nur die Zymotic mit Leitungen am OR rechts verlaufend. 🤷🏻‍♂️ Oder ein Klon?
 
Hallo,
Ich habe eine Frage in die Runde, kann ich Shimano Adams Rennradkurbeln 52/42 170mm auf ein Zymotic montieren?
Oder gibt es für die Originale DART Beauty Bine Kurbeln 52 Zähne Ritzel?
 
Falls es jemanden interessiert: hinten 27.5x2.60 auf einer 44mm breiten V-Felge. Vorne 29x2.30, gleicher Felgentyp wie hinten nur eben 28". Ich bin mit dem Umbau noch nicht fertig. Hinten wird es ein wenig eng mit dem breiten Reifen, vor allem wohl auch wegen der breiten Felge. Das Vorderrad würde hinten gerade noch so passen - auch sehr eng. Insgesamt kommt das Tretlager doch deutlich höher als heutzutage üblich - aber egal. Dafür habe ich den negativen Federweg etwas erhöht - also, wenn ich drauf sitze sieht das fast normal aus. Durch die unterschiedlichen Laufraddurchmesser hat sich der Steuerrohrwinkel von 63 auf 60° verstellt. Da musste ich nur den Stoßdämpfer an einer anderen Position montieren - und wieder sind es 63°. Die Reifen sind von Continental und nennen sich CrossKing Black Chili Compound - die mussten es sein 🤩

ist das ein geiles Bike u hinten echt mit 27,5 u hinten würde eine 29" auch reinpassen ??

klappt das am Rayzor auch ?

LG
Manfred
 
Hallo Zusammen,

ich suche für mein 2. X Rage einen Bremsscheiben Adapter. Das Teil an den der bremssattel festgeschraubt wird. Hat jemand von Euch ein so ein Halter, oder kennt jemanden der die Nachbaut?

LG Jan
 
Das gibt's nur bei mir..hab ich selber gefräst...unbezahlbar..da sitz ich 3 Tage an der Fräse...
Was hast Du für eine Fräse?
Solche Dinge habe ich früher immer zwischendurch gebaut, wenn die Chefin zur Kundschaft gefahren ist :D. Auch schöne konische Spacer gedreht, als die integrierten Steuersätze aufkamen. Brakebooster, V-Brakes mit vernünftigen Kugellagern, Brücken für Marzocchi-Gabeln,...
Alles auf alten grünen Guss-Maschinen. Emco-Programm schreiben lohnte sich gar nicht.
 
Hi an alle, wollte mal mit machen in dem Forum. Hab gerade ein Bike für meine Frau fertig gestellt hauptsächlich mit teilen die sich über die Jahre so angesammelt haben in Verbindung mit ein paar neuen teilen, alles schön verpackt in ein Zymotic von ca. 2003.
Grüße an alle und eine gute Zeit auf dem Bike!
 

Anhänge

  • IMG_20210707_143404.jpg
    IMG_20210707_143404.jpg
    729,7 KB · Aufrufe: 92
Die Reifen sind vielleicht jetzt die neueste Mode, passen aber nicht richtig zum gelb oder rot. Sonst ist es schön geworden. Die Teile sind auch grösstenteils wertig und passen zu der Generation.
 
Die Reifen sind vielleicht jetzt die neueste Mode, passen aber nicht richtig zum gelb oder rot. Sonst ist es schön geworden. Die Teile sind auch grösstenteils wertig und passen zu der Generation.
Danke für das Feedback, wie gesagt, größtenteils teile die ich so angesammelt hab, die v brakes sind noch von 96, Schaltgruppe und Laufräder von 2009. Ich mag die Farbkombination auch, fahren tut es sich sehr gut. Ist auch einfach mal was anderes und zeigt mal wieder das 26 Zoll doch noch cool sein kann🤘🏻
 
26" war nie schlecht, ich fand die Beschleunigung zB viel besser als bei 29". Wenn man fahren kann, kommt man mit dem Rad überall hin. Die Industrie sieht das aber ganz anders. Die Realität beweist: Verkaufsstrategie ist aufgegangen.
 
Zurück
Oben Unten