Wer ist den Anstieg mit der höchsten Punktwertung gefahren?

Da werde ich meine Daten wohl nochmal durchforsten. Meine "zauberhaften" 60% auf lächerlichen 30 Metern gefahrener Strecke hast Du ja schon bewertet. Aber in Israel hats einige nette Steigungen über längere Wege gegeben. Schade, daß ich dieses Jahr den Hermon nicht mit GPS gefahren bin. So muß halt der Meron herhalten, aber flach ist der auch nicht gerade.
:cool:

HULK


PS: alle Achtung für die Mühe, die Du Dir mit dem Excel Teil gemacht hast. Werde es mir noch zu Gemüte führen.
 
Ich finde da fehlen hier aber noch Angaben zum Untergrund - meiner Ansicht nach spielt der nämlich auch eine entscheidende Rolle. Ich kenne nämlich Streckenabschnitte von um die 30 % bei Rennen, da fahren selbst Profifahrer nicht hoch sondern schieben. (loses, dickes Geröll, verblockt)
 
Frankreich, Elsass: Andlau - Howald
9.03km - 870hm - 9,68% - 1146 Punkte

Tip: lass uns doch statt der Steigung die Höhenmeter eingeben, dass ist einfacher.

Viele Grüße,

Mischiman
 
Mischiman schrieb:
lass uns doch statt der Steigung die Höhenmeter eingeben, dass ist einfacher.
Und sicher auch genauer.

Hinterwaldkopf (bei Kirchzarten) direkt hoch (zum Teil die
Worldcup-Downhill-Strecke mit lockerem Geröll und sehr vielen Wurzeln): 2262 Punkte
(15% auf ca. 3000m mit 460 Hm. Der Berg ist noch gut 350m höher, aber davor
ist ein Flachstück. Ich hab's mit 22-25er Übersetzung geschafft.) :cool:

Asphalt-Stich zum Wiedener Eck (nähe Belchen): 2416 Punkte
(viel popeliger, als Hinterwaldkopf. ca. 120 Hm und 540m bei 21 %.)

Heidstein Nordwand (nähe Belchen): 2564 Punkte
(120 Hm auf 550m bei 21,3% im Schnitt, aber auf einem Forstweg.)

Sollte eigentlich nicht eher die Zeit noch mit einberechnet werden?
Hochfahren kann man doch fast alles, wenn man nicht umkippt.
Oder eben die gefahrene Übersetzung. Mit 20-34 und viel Zeit ist
auf Teer doch alles fahrbar.

Thb
 
was passiert, wenn ein paar nerds aus einer inhaltlich strittigen, ansonsten enigermassen irrelevanten frage ein pseudoexaktes spiegelfechten machen?
 
Karwendel:

letzter Steilanstieg im groben Schotter zum Stempeljoch über Pfeishütte : 4000 m und 710 HM bei 17,75% im Schnitt ==>3820 Punkte
 
Zurück
Oben Unten