Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
trotzdem is doch n unterschied zwischen manual und wheelie ... ach wenn de den wheelie im stehen machst ...
beim wheelie regulierste mit treten beim manual nur mit gewicht...
außerdem biste beim manual in ner anderen körperposition ...
durch das wheelie fahren kannste vllt das seitengleichgewicht besser kontrollieren aber das wars auch schon ... so is es bei mir zumindest ...
kannwheelie im sitzen kilometerlang udn im stehen schaff ich immerhin über hundert meter bis mich die kraft verlässt xDD
udn trotzdem schaff ich manual nur 10 meter... ich glaub das eine hat mit dem anderen nich so viel zu tun ... hat do noch jemand erfahrung ?
Lass das mit dem Manual für´s erste. Das Beste ist du übst erstmal auf dem flachen bzw einer leicht ansteigenden Straße/Wiese.
Ich übe Wheeli jetzt intensiv seit.. im Grunde dieser Saison und es klappt meist über... 20 - 30 Meter ohne Probleme. Je nachdem wie oft ich ihn am selben Tage schon gemacht habe, da das natürlich anstrengend ist.
Letztenendes musst du einfach wirklich viel üben. Ich hab mich fast jeden zweiten Abend auf mein Rad gesetzt und nur Wheeli geübt. Danach hatte ich Blasen an den Händen und mir sind die Arme vor Anstrengung abgefallen. Aber es hat sich gelohnt.
Kleine Anmerkung noch.
- dosiert bremsen (hab die Bremse am Anfang ständig schleifen lassen)
- wenn du das Gefühl hast, dein Vorderrad sackt ab, kräftig in die Pedale treten
- üben üben üben
Irgendwann macht´s klick und du kannst ihn. Aber ist ein langer Weg bis dahin.
Beste Grüße
lehn dich zurrück, finger an die bremse...
ja auch, versuh den bock so weit wie möglich nach hinten zu ziehn, notfalls mit armen zu dir ziehn
hab den wheelie mal ca. zwischen 10 und 20meter(genau weis ichs nichtmehr) gezogen, aus freude darüber das bike gleich nochmal hochgeruppt(wa da auch shon ETWAS SCHNELLER),-gleichgewicht verloren,-fasst in gegenverkehr gekommen,-bremsen durchgeruppt,-überschlagen,-böse bis leichte wunden linker: unterarm/hand/knie/schienbein und echt harte beckenschmerzen(worüber ich mich abgerollt hab) für ne ganze woche
![]()
resultat: verbogene etwas teurere oakley brille, viel aua aua, und ich lebe noch
noch dazu hätte ich das gern gesehen, hab mich beim aufstehen schon schlappgelacht,-unter schmerzenimmer weiter üben
@_FROST_speichen in po is ach nicht schlecht, das wünsch ich keinem aua aua
Moin Zusammen!
Wollte mal wissen, wer von Euch den Wheelie kann!
Mit Können meine ich nicht ansatzweise, sondern über mehrere Meter problemlos, klar!
Schreibt auch mal, 1. wielange ihr schon fahrt und 2. was ihr hauptsächlich fahrt (die üblichen Kategorien) !!!
Ich kann ihn nämlich noch nicht mal ansatzweise, dabei träume ich nachts immer so schön davon...)
ey, isch kann whelie!
hatte bei dem mistwetter der letzten tage keine lust auf lange fahrten, und habe vorgestern auf nem leeren parkplatz in der nähe angefangen, "hinterrad versetzen" und "wheelie" zu üben ... erste übung war, das rad so hochzuziehen dass ich nach hinten abspringe und das bike vor mir auf dem hinterrad steht ... seit ich das ausprobiert habe, ist die angst vorm "auf den rücken plumpsen" weg ... erste erfolge: 1m wheelieähnliches fortbewegen ;o))
primäres ziel ist aber, auch in komischen situationen noch angemessen reagieren zu können bzw. die balance zu verbessern
grüssle
Moin!
Zum Glück nichts ernstes passiert. Aber mal ehrlich, warum im Strassenverkehr, wenn man es noch nicht gut kann.
Und das mit dem zur Seite kippen bekommt man weg, indem man einfach gegenlenkt und sein Gewicht etwas verlagert. Geht eigentlich automatisch.