Wer-kann-spontan-biken-Fred

also, ich war gestern abend noch auf dem Weinbiet und den grünen Punkt runter nach Gimmledingen ... sehr schön war´s !!

Und das, obwohl meine Frau einen Flammkuchen in der Küche/Ofen hatte - ich hab gesiegt :D (und den Flammkuchen dann später vertilgt)

...... morgen früh gegen halb 9 Start LD Marktplatz gemütlich Richtung Frankweiler - LD Hütte - Neuschaafeneck - Trailsurfen zur Dernbacher Hütte
- Naturfreundehaus durch die little Rocky Mountains und dann wieder ab richtung heimat;)

Motto : Go hard or go home :i2:

so, nächster versuch: heute gegen abend ne runde osterspeck abtrainieren mit ner gemütlichen runde aufs weinbiet.
und heute fahr ich GARANTIERT. wer mit will am besten hier kurz melden, bin zeitlich auch flexibel.
gruß, lukas

Hallo,
ich bin zwar neu hier aber wen trozdem jemand lust hat morgen zu fahrn ... =)
Wohne in Ludwigshafen, also wäre dann Bad Dürkheim und Umgebung praktisch für mich.

Da ich neu bin, mal ein bischen was über mich
Bin 19 Jahre un bin seit einen Jahr stolzer Besitzer eines HB Trailstar
Ausdauer: So lala würd ich sagen
War schon öfters aufm Weinbiet und Kalmit, kenn sonst leider net so viel Leute mit denen ich Biken gehn kann.

So wild wird es nicht. Einmal rauf bis auf Höhe Hellerhütte/Totenkopf, dann Wellen fahren bis Heldenstein, rüber zu den Hütten (beide heute geschlossen!).

Okay, dann kurz aber sehr knackig wieder rauf und dann den Trail zur Totenkopf. Kann ich schwer schätzen aber mehr als 1000 kommen da sicher nicht zusammen. Mit Wellen und ohne Glättung 1200?

Ist also gut machbar und uns treibt ja nichts als der Gedanke an die Endlichkeit unseres Daseins. :D

Jemand morgen (Samstag) so ab 11Uhr in der Gegend Frankweiler, Gleisweiler, Edenkoben unterwegs ? Wollte eine Runde drehen und nach interessierten Mitfahrern schauen .... Tour sollte so 3-4Std gehen, aber Ein- und Ausstieg ist immer gewährleistet

Hi, verdammt hätte den Tread schon früher entdecken sollen. Bin wen es zeitlich passt (oft) immer für ne Runde so um Frankweiler/Umgebung zu haben. Auch gerne unter der Woche.

Hi,

ich hätte morgen Nachmittag Zeit.

Muss nur gegen 18 Uhr wieder in Lu sein.

Ausgangspunkt sollte also max. 20 - 30 Min mit dem Auto von Lu entfernt sein.

Gruß
Ben

Wäre Frankweiler für dich ok? Kenst du dich dort aus ich kenne da einige Strecken. Ich kann aber auch nach Ludwigshafen kommen wen es da schöne Trails gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Lu definitv nicht, da haben wir weder Berge noch Trails.

Was hast Du den für eine Strecke im Angebot.

Optional wäre noch Wachenheim, da kenne ih mich einigermassen aus ?

Gruß
Ben

hi,

Kommt drauf an was du fahren willst ich habe ein Enduro und CC-Bikes, wobei ich bei den Enduro/FR Sachen am Anfang stehe. CC-Touren wäre ich so bis 100km dabei.

Ich kann aber auch nach Ludwigshafen kommen wen es da schöne Trails gibt.

:lol::lol::lol::lol: Der war echt gut!!! Frag doch mal bei BASF nach, ob die uns die Treppen in den Produktionsstätten fahren lassen!

Wenn Du während der Woche kannst, häng Dich doch heute Abend um 18.00 Uhr - Abfahrt 18.05 Uhr - ab Neustadt Hauptbahnhof an.

Es wird - wie jeden Mittwoch - wieder Richtung Lambertskreuz gehen. Da wir beim letzten Mal übers Weinbiet sind, könnte heute bei dem kühlen Sonnenschein vllt wieder der Weg über die Kleine Ebene, Kaisergarten, Lambrecht, und dann ... Gelbes# oder Blau-Rot? :cool: - anstehen.

Rückweg meist über den Wolkenbruchweg, allerdings dann schon im Dunklen.

Wenn Du kein gutes Licht für den Rückweg hast, reicht es vom L# durchs Benjental (Straße/Weg) auch noch im Büchsenlicht nach NW zurück.

Enduro oder CC? --> kommt darauf an. Wer´s kann fährt die Strecken auch mit ´nem 29er, der andere nicht. Im Zweifel nimm erst mal das Enduro, Trailspaß haben wir bestimmt. Strecke ca. 30-35 km, 800 - 900 Hm.

Haardtfahrer

Wir fahren mit Helm

Hallo miteinander,
ich bin am Samstag voraussichtlich in Heidelberg und hab das Bike im Auto. Es gibt doch sicherlich ein paar schöne Strecken bei euch.
Würde mich freuen, wenn mich gar jemand auf eine Enduro-Runde mitnehmen würde.

Könnt euch auch gerne per mail melden: [email protected]

Bis dann,
Julian

Hallo Julian,

wenn Du willscht kannst Du Disch gerne bei unzZ mit einklincken.

Wir starten morgen um 13-13:30 Uhr am Puff und werden über den KS (Königstuhl) Richtung Ziegelhausen nach Wilhelmsfeld zum Weissenstein fahren.

Wenn Du willscht, melde Disch einfach hier hier.

Wir babbln ä bissl komisch, aba sonscht sin ma normal :D

alla donn.

Zurück