Wert für Versicherung Cube MTB LTD2 2005

Registriert
27. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

mir haben die Säcke mein geliebtes Cube gemobst... und zu all dem kommt die Versicherung mit ihren ganzen Fragen :mad:

Die wollen wissen wieviel das Rad Wert ist (neu Beschaffung) und den Zeitwert wegen Abnutzung usw.

Hat wer nen Tip was man da angibt?

Danke vorab und Gruß

de'CRUZ
 
Wenn du eine Rechnung hast kannst du ja belegen was es gekostet hat...deine Versicherung wird eh nur bis zu einem bestimmten Betrag bezahlen wenn das Bike nicht extra versichert ist.
 
Quatsch, eine anständige Hausratversicherung zahlt den Neupreis, selbst nach Jahren und eine spezielle Radversicherung gibt an, wieviel % sie pro Jahr abzieht.
Ohne Rechnung wird eh nicht viel gehen und der Zeitwert interessiert nicht wirklich, das würde ich freilassen.
 
Quatsch, eine anständige Hausratversicherung zahlt den Neupreis, ....
Klar, für eine entsprechende Jahresprämie findet sich auch eine Versicherung, bei der man das Merida 96 zum Neuwert versichert bekommt.
Bitte jetzt nicht wieder mit Herrn Kaiser kommen....

Schaut doch einfach mal in eure Versicherungsbedingungen. Da steht doch drin, bis zu welchem Wert das Rad versichert ist.

@daCRUZ
Was hast Du Gedacht? Dass Du 2000 Euro auf den Rechnugsbetrag aufschlagen kannst? :rolleyes:

Gruß
Thomas
 
@tho.mas

wie ich hier schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hat meine Hausratversicherung über 3.500€ für mein Scott Genius anstandslos bezahlt, bei einer Jahresprämie von damals ca. 150€ für den gesamten Hausrat einer 75m² Wohnung. Du musst dir eben die richtige Gesellschaft dafür aussuchen, bei mir ist das Rad mit 100% der Hausratsumme mit drin.

Gruß Astra
 
Zurück