Wheele und auf dem Vorderrad bremsen??? WIE??

:lol: der No footer sieht echt spastisch aus *gg
also ich hab auch die erfahrung gemacht das ich es mit einer felgenbremse besser kann aber das liegt eher drann das ich kaum disc gefahren bin (bevor mir mein bike geklaut wurd :( )
aber was auf jeden fall hilf man sollte mit den BEINEN arbeiten da kann man soooo viel machen besonders wichtig is das man in den Knieen weich is dann geht das Hinterrad hoch wie butter
mfg JO

Original geschrieben von Speedbiker

lange wheelie fahrn is übungssache ;) (oda zwangssache :D bin mal von Bonn nach Köln wheelie gefahrn weil ich mirn platten geholt hatte :mad: is aba schon langlang her...

Kagge,wie weit ist das den?Mein längster war 6km(auch wegen nem Platten :rolleyes: )Aber danach ham mir so die Arme wehgetan...Zum Glück gings da viel bergab,da konnt ich runtersurfen aber von Bonn nach Köln?

Original geschrieben von andres1
wer macht denn da deine seite? nur die ladezeiten nerven ziemlich
haupt sachlich der NEO aber der rechner vom Atari steht direkt neben dem Rechner vom neo also machen die das zusammen os aber der neo hat mehr Ahrnung . . .:D
mfg JO

ich weiss es nicht genau. wie weit das war aber das war mit bergauf und bergab, und 1x ca halbe minute schieben und nen paar kilometer später eine ampel wo ich abgesetzt hab..

Hab grad ma nachgeschaut insgesamt sinds glaub ich so ca 35km oda so..

Gruss
Andy

Original geschrieben von Berti

kommkomm, jetz pratz hier ma nich so rum robert...
und discs kann man wunderbar dosieren...wenn du halt ne schwammigere Grimeca hast, trifft das nicht gleich auf alle zu;)

nosewheelie sollte man aber auch nicht zu langsam versuchen.
sonst steht man zu schnell ;)
also schön berg runter heizen auf gutem boden (kein schottter)

Original geschrieben von Speedbiker

nennt sich auch "Rock Walk" ;) und is auch nur übungssache ;)

Gruss
Andy

speedbiker du bist a proll

der trick heist immernoch G-TURN und so wird er immer heisen.

und das antreten am vr heist switzerland squeaks

denn zu style gehört mehr als droppen und dumme sch*** labern. du bist zwar hier der held für kleine kinder. aber mit style hat das nix zu tun. behalte deinen style, weil irgendwann geht jemanden dein gepose so auf die eier das ers dir mal richtig hart und dreckig gibt.

style is mehr als ibc gepose. geh lieber nach kanada denn vermissen tut dich sowieso keiner.

Hi,

Ich habe erstmal ne Antwort zum Thema Wheelie (weil hier fast nur von Nose Wheelies geredet wird, und ne Frage zu nen Manual.

Also: am einfachsten lernst du den Wheelie mit nem "Hochstarter" *g*
d.h. du fährst langsam oder stehst, und trittst in die Pedalen rein verlagerst dein Gewicht allmählig nach hinten, anfangs ruckartig, und dann möglichst so halt dass du nich wieder vorn runter kommst, aber auch nich nach hinten wegkippst (falls doch --> abspringen und lenker festhalten!).
am besten lässt sich (für mich) der wheelie bergauf fahren, so kann ich mit treten in die pedalen immer verhindern dass ich nach vorn runter komme, und seitlich gleiche ich mit den knien aus... ich mache wheelies im sitzen (bei niedrigem Sattel).

so, nun zu meiner Frage: wie kann ich am besten nen Manual (Rollen auf dem hinterrad) am besten üben? :rolleyes:

ich will ja immerhin auch wieder bergab fahren :) (auf einem Rad natürlich!!!)

Original geschrieben von bloodboozer
Hi,

Ich habe erstmal ne Antwort zum Thema Wheelie (weil hier fast nur von Nose Wheelies geredet wird, und ne Frage zu nen Manual.

Also: am einfachsten lernst du den Wheelie mit nem "Hochstarter" *g*
d.h. du fährst langsam oder stehst, und trittst in die Pedalen rein verlagerst dein Gewicht allmählig nach hinten, anfangs ruckartig, und dann möglichst so halt dass du nich wieder vorn runter kommst, aber auch nich nach hinten wegkippst (falls doch --> abspringen und lenker festhalten!).
am besten lässt sich (für mich) der wheelie bergauf fahren, so kann ich mit treten in die pedalen immer verhindern dass ich nach vorn runter komme, und seitlich gleiche ich mit den knien aus... ich mache wheelies im sitzen (bei niedrigem Sattel).

so, nun zu meiner Frage: wie kann ich am besten nen Manual (Rollen auf dem hinterrad) am besten üben? :rolleyes:

ich will ja immerhin auch wieder bergab fahren :) (auf einem Rad natürlich!!!)

dann machs einfach umgekehrt.... du fährst im wheelie bergab und hörst auf zu treten, soblad du den gleichgewichtspunkt gefunden hast... ist nicht schwer, schön dosiert bremsen... alles ne sache der übung *G* Also wie alles :p

nagut :D dann muss ich erstmal nen schönen Berg finden wo ich über die Kuppe fahren kann und auf der anderen Seite gleiche mim Manual weiter machen kann *g* :) na mal sehen... :bier:

Original geschrieben von andres1
also ich kann auch schon nen nosewheely und am ende ne 180° drehung.

und auch mit nur einer and. also nen one-hand-nosewhielie
und auch ohne füße aufe pedalen. oder beide aufm lenker, aber das ist schon schwieriger

ist voll einfach. einfach fahren, die bremse soweit ziehen, bis das hinterrad hockkommt und dann aufm kippunkt die bremse leicht lockern

Bild%20007.jpg
Bild%20012.jpg

sieht ja ******** aus wenn nen no footer dann im stehen geht wesentlich schwerer sieht aber geiler aus und wenn im sitzen dann to heelklicker also füsse überm lenker zusammenklatschen kannst dann auch noch nen cancan machen nofoot cancan hab i noch ned geschafft oder nen nacnac ( schwer ) alles nur übungssache wenn ich ne cam hätte würd ich mal bilder machen aber geht ohne schlecht

Original geschrieben von ea3040

speedbiker du bist a proll

der trick heist immernoch G-TURN und so wird er immer heisen.

und das antreten am vr heist switzerland squeaks

denn zu style gehört mehr als droppen und dumme sch*** labern. du bist zwar hier der held für kleine kinder. aber mit style hat das nix zu tun. behalte deinen style, weil irgendwann geht jemanden dein gepose so auf die eier das ers dir mal richtig hart und dreckig gibt.

style is mehr als ibc gepose. geh lieber nach kanada denn vermissen tut dich sowieso keiner.

Ich darf ma eben anmerken,das Speedbiker Recht hat...es heisst Rockwalk, ist ein 180 auf dem Vorderrad to 180 auf dem Backwheel...
ein G-TURN ist ein Nosepick to 270 Backwards Nosewheelie... und aus der Luft gesehen beschreibst du dann in etwa ein G ! Deshalb der Name...
Also bitte in Zukunft gefährliches Halbwissen aussen vor lassen !:rolleyes:

also wheelie kann ich solange ich will, meisten lässt die kraft eher nach. so nach 5Km fangen dann die hände an zu schmerzen und am ende hat man dann voll die arbeiter krallen

beim nosewhielie hängt es ganz von der geschwindigkeit ab und von gefälle, aber auf der geraden so 20 meter

und ich hab sowieso den längsten.... :rolleyes:

naja, mit n bisschen übung geht bergab auch nen nosewheelie OHNE vorderradbremse :eek:

kein scherz. üben. :D

cheers
crossie

Wie macht man denn einen Wheelie mit Pausen? (Reine Interessensfrage)...:D

Ich stell mir gerad so nen Kerl vor, der verkrampft mit einem Finger an der Bremse und an nen Laternenpfeiler gelehnt aufm Hinterrad stehend n paar Stunden einratzt,bevor er dann am nächsten Morgen verschlafen weiterfährt...:rolleyes:

Original geschrieben von TheNoOne
@speedbiker:
Der längste Wheelie (allerdings mit Pause) ging glaub über ca. 3800km! Also streng dich an ;)

ganz bestimmt!:lol: im guiness buch stand vor 2 jahren noch was von 83 wie speedbiker schon sagte könnte auch mehr oder weniger sein.;) aber ich glaub 3800km is a bissl übertrieben!:bier:

man drehe die 3 mit der 8 von 3800km, und setze eine 0 hinten dran, danach streicht man das "k" weg und TATAAAA !!! schon hat man einen schönen Weltrekord :lol:

also mein längster wheelie war so ca. 1,5km.... reicht ja auch finde ich (nur bergauf) *g* :wink:

Zurück