Wheeler Mud Master 2.0 Laufrichtung?

Hallo,

habe ein Vintage Bike restauriert und Mäntel aus der Zeit aufgezogen. Nun wüsste ich gern,
ob die Wheeler Mud Master 2.0 eine bestimmte Laufrichtung haben. Auf den Mänteln habe
ich nichts dazu gefunden. Weiß das einer? Auf welcher Seite sollte der Aufdruck sein?
Einmal weiß und einmal rosa sind drauf. Im Moment habe ich beide rechts.

LG Andrew

[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2267532][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
die stollen bilden meist eine v-form.
vorne brauchst du führung und hinten bremstraktion.

nun nimmst du dir in gedanken eine axt und ziehst sie durch den boden.
oder meinetwegen auch ein messer durch die butter. einmal mit der schneide und einmal mit dem rücken.

Stehe auf dem Mantel, äh Schlauch? Ich wünsch(t)e zielführende Antworten, danke.

Wenn die Stollen eine V-Form haben dann sollte diese V-Form bzw. Anordnung der Stollen am Vorderrad wie ein Pfeil ">" in Fahrtrichtung zeigen. Und am Hinterrad in die entgegengesetzte Richtung.

Ich glaube das VR scheint auf deinem Foto zu passen. Hinten mußt/solltest/kannst du den Reifen aber andersrum aufziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so hatte ich es und habe eben gerade am Hinterrad den Mantel gedreht. Na egal, danke!!!

Auf dem Bild sind beide "Pfeile" entgegen der Fahrtrichtung. Das Vorderrad habe ich heute als Ganzes gedreht, damit die Mavic Aufkleber der beiden Felgen auch gleich sind. Somit war es wie eben empfohlen. Ich lasse das so, Mud sieht das Rad bei mir keinen. Nur Stadt und bisschen Taunus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück